Wlan
5 years ago
Hallo,
Ich habe ein Handy von ZTE, und das lässt sich nicht mit dem WLAN der Telekom verbinden.
Mein Router ist ein Speedport Smart.
Mfg
Schildi-65
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3 years ago
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5 years ago
woran scheitet es?
Wird dir das WLAN gar nicht angezeigt auf dem Handy oder akzeptiert es den WLAN Schlüssel nicht?
Grüße
Piwi
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5 years ago
@Schildi_65: Nutzt Du den original WLAN-Namen und -Schlüssel des Speedports Smart oder hast Du ihn verändert? Falls Du ihn verändert hast, dann darf dieser keine Umlaute, ß, Leer- und Sonderzeichen enthalten.
Du kannst auch mal probieren, die Verschlüsselungsart im Speedport Smart von WPA2 auf WPA+WPA2 zu ändern.
Gruß Ulrich
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5 years ago
Ich habe ein Handy von ZTE, und das lässt sich nicht mit dem WLAN der Telekom verbinden. Mein Router ist ein Speedport Smart.
Ich habe ein Handy von ZTE, und das lässt sich nicht mit dem WLAN der Telekom verbinden.
Mein Router ist ein Speedport Smart.
OK fangen wir vorne an
Welches Handy von ZTE,
welcher Firmwarestand?
Welches WLAN der Telekom?
oder gehts um das Heim-WLAN?
welcher Speedport Smart und welcher Firmware-Stand?
Schon mal im "unbekannten" Speedport die Verschlüßelung auf WPA/WPA2 geändert?
dem 2,4GHz/5Ghz-WLAN unterschiedliche SSID (WLAN-Namen) gegeben?
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5 years ago
Ich habe ein Handy von ZTE...
Ich habe ein Handy von ZTE...
Und welches?
Ich fahre einen Volkswagen — weißt du wie viele es gibt?
...lässt sich nicht mit dem WLAN der Telekom verbinden.
Die Telekom verkauft jetzt auch WLAN?
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Answer
from
5 years ago
Die Telekom verkauft jetzt auch WLAN?
Die Telekom verkauft jetzt auch WLAN?
Ja, WLAN-Verbindungen über die Hotspots Telekom und oder Telekom_FON, ;-).
Gruß Ulrich
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from
5 years ago
Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Besteht der Fehler immer noch? Um mir deinen Anschluss genauer anschauen zu können, brauche ich bitte noch deine Kundendaten. Bitte hinterlege Sie im Profil. Sobald das erfolgt ist, gib doch bitte kurz Bescheid. Parallel hierzu werde ich deine Anfrage bei meinen Kollegen in der Fachabteilung platzieren und gebe dir entsprechend eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Dilber S.
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5 years ago
Aktuell habe ich leider noch keine Rückmeldung von den Kollegen aus der Fachabteilung, daher bitte ich dich noch um etwas Geduld. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich dir umgehend Bescheid. Ich wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
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5 years ago
Die Kollegen haben leider keine Möglichkeit das zu testen, da das Gerät nicht vorhanden ist. Aber ein generelles Problem ist nicht bekannt.
Als Ansatz von Seite des Routers wäre da zum einen die Verschlüsselung zu ändern, dies wurde scheinbar schon durchgeführt. Eventuell zu Test zwecken mal die Verschlüsselung abschalten. Wurde ein eigener Schlüssel verwendet oder der Vorgegebene, bei einem eigenen Schlüssel mal keine Sonderzeichen nutzen. Weiterhin sollte der Kunde auf jeden Fall mal das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz unterschiedlich benennen. Häufig haben Geräte damit ein Problem. Also einfach mal die WLAN Namen für die Netze unterschiedlich benennen und dabei keine Sonderzeichen verwenden. Hat der Kunde eventuell im Router die WLAN Zugangsbeschränkung aktiviert (Mac Filter.)Mehr Möglichkeiten hat man von Seiten des Routers nicht.
Grüße Anne W.
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