Wlan

vor 3 Jahren

Ich brauchen einen Service Techniker 

Mein WLAN hat eine zu geringe Reichweite trotz 2er repeater von der Telekom 

277

0

7

    • vor 3 Jahren

      joefroebel

      Ich brauchen einen Service Techniker

      Ich brauchen einen Service Techniker 
      joefroebel
      Ich brauchen einen Service Techniker 

      Bevor du nach einem Techniker rufst, versuche dir erstmal hier helfen zu lassen. (Kostet nix)

       

      Ich weiß jetzt nicht, ob es das richtige Paket ist: (?)

      www.telekom.de/persoenliche-installation

      0

    • vor 3 Jahren

      @joefroebel Das kann man buchen, aber ich würde vorher mal schauen ob es nicht an den bautechnischen Sachen liegt bei dir. 

       

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-netzwerk

       

      Alternativ diese Tips abarbeiten. 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

      3

      von

      vor 3 Jahren

      @joefroebel 

      WLAN ist Sache des Kunden und ein Technikereinsatz ist kostenpflichtig.

      von

      vor 3 Jahren

      @Ludwig II Wenn die dinger gemietet sind hat man WLAN Garantie und der WLAN  Check ist kostenlos, macht Telekom ganz groß Werbung "sogar für nicht  Kunden"

      VG andi

      von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      @Ludwig II Wenn die dinger gemietet sind hat man WLAN Garantie und der WLAN Check ist kostenlos, macht Telekom ganz groß Werbung "sogar für nicht Kunden" VG andi

      @Ludwig II Wenn die dinger gemietet sind hat man WLAN Garantie und der WLAN  Check ist kostenlos, macht Telekom ganz groß Werbung "sogar für nicht  Kunden"

      VG andi

      Chill erst mal

      @Ludwig II Wenn die dinger gemietet sind hat man WLAN Garantie und der WLAN  Check ist kostenlos, macht Telekom ganz groß Werbung "sogar für nicht  Kunden"

      VG andi


      Stimmt, dann sollte uns @joefroebel  halt mal etwas zu seiner Situation mitteilen, um zu klären, wie s bei ihm aussieht.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      @joefroebel 

      Hier helfen User anderen Usern. Schildere doch mal bitte die Genaue Situation. Welcher Router, welch Bauweise des Gebäudes (Betonwände, Mauerwerk, Holztafel, Ytong ...) und wie groß die Entfernung mit wie vielen Wänden und Decken zum Client ist.

      Dan können wir die Situation evtl. besser beurteilen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @joefroebel

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. 

      Vllt können wir dir helfen. Du würdest Geld sparen. 

       

      Vllt nennst du uns deine Hardware, was du gerade nutzt. 

       

      • Welcher Router (genauer Typ) 
      • Welche Repeater (Bezeichnung) 
      • Wie groß ist die Wohnung,
      • Bzw, wie groß ist das Haus? 
      • Wie sind die baulichen Gegebenheiten?
      • Mehrere Etagen? Fußbodenheizung, Betondecke / Holzdecke? 

      Du könntest mit einer App deine WLAN Umgebung scannen.. Dort wo das Signal schlechter wird, würde ein Repeater platziert werden.

       

      Repeater setzt man am besten auf halber Strecke, wo das Signal vom Router noch gut empfangen werden kann.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    270

    0

    7

    vor 3 Jahren

    in  

    485

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    363

    1

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    250

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...