Wlan

3 years ago

Ich brauchen einen Service Techniker 

Mein WLAN hat eine zu geringe Reichweite trotz 2er repeater von der Telekom 

273

7

    • 3 years ago

      joefroebel

      Ich brauchen einen Service Techniker

      Ich brauchen einen Service Techniker 
      joefroebel
      Ich brauchen einen Service Techniker 

      Bevor du nach einem Techniker rufst, versuche dir erstmal hier helfen zu lassen. (Kostet nix)

       

      Ich weiß jetzt nicht, ob es das richtige Paket ist: (?)

      www.telekom.de/persoenliche-installation

      0

    • 3 years ago

      @joefroebel Das kann man buchen, aber ich würde vorher mal schauen ob es nicht an den bautechnischen Sachen liegt bei dir. 

       

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-netzwerk

       

      Alternativ diese Tips abarbeiten. 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @joefroebel 

      WLAN ist Sache des Kunden und ein Technikereinsatz ist kostenpflichtig.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ludwig II Wenn die dinger gemietet sind hat man WLAN Garantie und der WLAN  Check ist kostenlos, macht Telekom ganz groß Werbung "sogar für nicht  Kunden"

      VG andi

      Answer

      from

      3 years ago

      Chill erst mal

      @Ludwig II Wenn die dinger gemietet sind hat man WLAN Garantie und der WLAN Check ist kostenlos, macht Telekom ganz groß Werbung "sogar für nicht Kunden" VG andi

      @Ludwig II Wenn die dinger gemietet sind hat man WLAN Garantie und der WLAN  Check ist kostenlos, macht Telekom ganz groß Werbung "sogar für nicht  Kunden"

      VG andi

      Chill erst mal

      @Ludwig II Wenn die dinger gemietet sind hat man WLAN Garantie und der WLAN  Check ist kostenlos, macht Telekom ganz groß Werbung "sogar für nicht  Kunden"

      VG andi


      Stimmt, dann sollte uns @joefroebel  halt mal etwas zu seiner Situation mitteilen, um zu klären, wie s bei ihm aussieht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @joefroebel 

      Hier helfen User anderen Usern. Schildere doch mal bitte die Genaue Situation. Welcher Router, welch Bauweise des Gebäudes (Betonwände, Mauerwerk, Holztafel, Ytong ...) und wie groß die Entfernung mit wie vielen Wänden und Decken zum Client ist.

      Dan können wir die Situation evtl. besser beurteilen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @joefroebel

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. 

      Vllt können wir dir helfen. Du würdest Geld sparen. 

       

      Vllt nennst du uns deine Hardware, was du gerade nutzt. 

       

      • Welcher Router (genauer Typ) 
      • Welche Repeater (Bezeichnung) 
      • Wie groß ist die Wohnung,
      • Bzw, wie groß ist das Haus? 
      • Wie sind die baulichen Gegebenheiten?
      • Mehrere Etagen? Fußbodenheizung, Betondecke / Holzdecke? 

      Du könntest mit einer App deine WLAN Umgebung scannen.. Dort wo das Signal schlechter wird, würde ein Repeater platziert werden.

       

      Repeater setzt man am besten auf halber Strecke, wo das Signal vom Router noch gut empfangen werden kann.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    269

    0

    7

    3 years ago

    in  

    480

    0

    3

    Solved

    3 years ago

    in  

    357

    1

    4

    Solved

    2 years ago

    249

    0

    3