Solved
Wo finde ich meine Festnetz Rechnung Online?
7 years ago
Ich habe den Telefonanbieter gewechselt und nun kann nun meine aktuelle Telekom Festnetz Rechnung/Einzelverbindungsnachweiß sowie das Archiv nicht mehr abrufen.
Unter der Internetadresse: https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht bekomme ich die Meldung: "Nicht autorisiert Sie sind nicht autorisiert, diese Seite zu sehen."
Der telefonische Telekom Kundendienst teilte mir auf Nachfrage mit, das ich dennoch wie gewohnt meine Rechnungen/Einzelverbindungsnachweise einsehen könnte. Dieser konnte mir jedoch nicht mitteilen, wie ich zu meiner Telekom Rechnung/Einzelverbindungsnachweiß kommen kann.
Muss ich nun jedes Mal den Telekom Kundendienst anrufen, um mir meine aktuelle sowie die Schlussrechnung per Post zusenden lassen?
566
21
This could help you too
179
0
2
7 years ago
3
Answer
from
7 years ago
Hallo wolliballa
ich verwende bereits meine bisherigen Telekom LogIn und bekomme nun auch eine sehr minimalistisches Telekom Kundencenter angezeigt. Der Link zur Rechnung Online wird mir auch angezeigt, dennoch erhalte ich keinen Zugang.
Answer
from
7 years ago
Könnte mit Deiner Kündigung zusammenhängen.
Muss mal Teamie draufschauen.
Allerdings wird heute auch über allg. Probleme beim Kundencenter berichtet.
Ich eskalier mal.
Answer
from
7 years ago
Hallo wolliballa
meine Telekom Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @BerndG.,
kannst du über das alte RechnungOnline-Portal https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html noch auf die Rechnungen zugreifen?
Viele Grüße
Mikko
14
Answer
from
7 years ago
@BerndG.
Sorry, mit meiner bisherigen T-Online Nummer und dem Passwort kann ich mich nicht mehr Anmelden.
Ja, sobald der Account zum Freemail-Konto umgewandelt ist, verliert das "Persönliche Kennwort" seine Gültigkeit. Nur die "T-Online Nummer" ist als "Zugangsnummer" erhalten geblieben. Auch das selbst gewählte "Passwort" ist noch gültig und kann zum Login verwendet werden.
Aber der Zugriff auf die Rechnungen besteht nun nicht mehr.
Gruß
Jürgen U.
Answer
from
7 years ago
Hallo Jürgen U.
ich habe zwischenzeitlich meine Telefonnummer im Profil hinterlegt. Ein Rückruf ist nicht mehr notwendig!
Zuerst hatte ich mir eine Rechnungskopie inkl. Einzelverbindungsnachweiss per Post zusenden lassen. Dort fehlten jedoch aus Datenschutz Gründen die Angaben von den Drittanbieter Gebühren. Somit Kontaktierte ich erneut den Kundendienst und bekam die kompellte Rechnung/Einzelverbindungsnachweis per E-Mail.
Es währe sinnvoll gewesen wenn man dem langjährigen Telekom Kunden auch mitteilt, das man mit der Aktivierung des Freemail Kontos den kompletten Zugang zur Rechnung Online gesperrt bekommt. Ich hoffe nun, das ich die vom Kundendienst bereits zugesagte Schlußrechnung per E-Mail erhalte.
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für die Info, dass Sie die bisherigen Rechnungen bereits erhielten.
Ich sehe auch, dass "Rechnung per E-Mail" aktiviert ist. Somit werden Sie die nächste Rechnung per Mail erhalten.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
sollten die Tipps nicht geholfen haben, kann auch ich die Rechnungen nachsenden - zumindest so du mir noch eine Rückrufnummer in deinen Kundendaten hinterlegst.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @BerndG,
vielen Dank für die Eintragung der Kundennummer auf der Profilseite. Damit konnte ich den Account ermitteln, der bislang zu dem Internetzugang gehörte.
Wie @wolliballa schon vermutet hat, wurde das E-Mail Postfach zur Freemail umgewandelt. Damit verlor dieser Account den Bezug zum früheren Vertrag. Das nun zu sehende Kundencenter bietet somit keinen Zugriff auf die früheren Rechnungen mehr.
Hinterlegen Sie bitte noch eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. Dann können wir telefonieren und ich sende Ihnen die benötigten Rechnungen zu.
Ansonsten können Sie über den folgenden Link ein Rechnungsdoppel anfordern:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rechnungsdoppel-anfordern
Ich wünsche angenehme Pfingstfeiertage.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from