Gelöst
Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin
vor 11 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.
Gruß Tobi
109803
0
2350
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
1542
0
3
Gelöst
2971
2
3
vor 4 Jahren
1015
0
2
vor 2 Jahren
246
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
Wo steht der nächste Sendemast zur Jachtstrasse in 77866?
danke im voraus
6
von
vor 5 Jahren
Danke 😃
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @JVJULES123
Weisst du zufällig ob eine Antenne zur Verstärkung Sinn macht, da hier der Winkel eher in Richtung Ortschaften geht
welches Endgerät welcher Router und welches Höhenprofil ?
Daher ergänzend hier noch eine tolle Möglichkeit sich Höhenprofil und Entfernung zum LTE Masten anzusehen:
http://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil.php
Hier kannst Du dann genau sehen ob und wie ein entsprechender Mast bei Dir überhaupt passt.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
von
vor 5 Jahren
Welchen Tarif und Router hast du denn dort im Einsatz?
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich stelle fest dass mein LTE immer langsamer wird.
Der Speedport hybrid zeigt zwar 3 Empfangsbalken aber eine Breitbandmessung ergab nur 6.75 Mbit Down und 3,0 Mbit up.
Die cell ID lautet 40792077
Wo steht dieser Mast In Sichtweite steht ein Mast der aber nicht sendet, denn sonst müsste mein Router "volle Pulle" anzeigen.
Meine Adresse 66564 Ottweiler Steinbach
Wer weis konkret was da los ist?
Vielen Dank
0
3
von
vor 4 Jahren
Hallo allerseits,
ich habe auch eine Anfrage zwecks optimaler Positionierung des SpeedPortPro Plus.
Die Cell-ID, die ausgegeben wird, ist 33443072. Ist das die Basisstation in der Wacholderstraße 42 in 40489 Düsseldorf? Oder eine andere, so dass ich ggfs. anders planen muss?
Danke!
0
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
0
von
vor 4 Jahren
"An den Linden" steht noch ein weiterer Sender, der erstgenannte dürfte aber aufgrund der Nähe primär empfangen werden.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
So, und heute Abend ist er nun wieder bei fluffigen 50Mbit+
Entweder will mich dieser Mast verar..... , oder kommt morgens schlecht aus dem Bett, oder er hasst mich will mich mit seinem unberechenbaren Verhalten in einen frühen Herztod treiben. Womit wir wieder bei den Grundbausteinen einer Ehe wären...
Also erneuere ich meine Frage nach dem genauen Standort - vielen Dank.
Thomas
0
11
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969
ja, das ist mit bekannt.
(1) Aber eine "Nachrangigkeit" (12Mbit) die mich 4 MBit unter meine "Erdkabel Geschwindigkeit" (16Mbit) drückt, wäre mir neu. In der "Drosselphase" werde ich tatsächlich schneller, wenn ich LTE im Routermenue abschalte.
(2) Ich habe zudem noch nie von einer "zeitgesteuerten" Nachrangigkeit gehört, die irgendwann nachts nach 2 Uhr einsetzt (genauen Zeitpunkt habe ich noch nicht rausgefunden) und um exakt 12:00h mittags aufhört. Und immer konstant sehr heftige 38Mbit vom (nicht garantierten) "Nennwert" von 50Mbit in meinem Vertrag abschneidet.
Ich dachte bisher, die Nachrangigkeit sei bedarfsgesteuert, der Hybridler bekommt, was gerade übrig ist.
(3) Mein 3tes Argument ist etwas "lahm", aber ich bringe es trotzdem:
Das kann sich erst seit wenigen Woche so verhalten wie von mir geschildert, mglw. nur Tage. Konkret habe ich den Tag in Verdacht, als sich mein Router ohne mein Zutun plötzlich entschieden hat, den nahen 800er Mast zu ignorieren und auf diesen weit entfernten (-105db trotz Aussenantenne) 1800er Mast zu switchen, dessen angezeigte Cell ID auf keiner Karte zu finden idt. Ich kehre nun dank Corona in die Home Office Phase zurück. Mit 1 Mbit Upload kann ich nicht vernünftig arbeiten und 12Mbit down sind immerhin grenzwertig. Wäre das in meiner letzten Home Office Phase (ist 4-5 Wochen her) schon so gewesen, hätte ich das gemerkt. Ich hatte 4 Jahre lang (seit Vertragsbeginn) nicht dieses Problem. Der Download war manchmal etwas mau, nur wenige MBit über den "erdgebundenen" 16 MBit, aber der Upload war immer in der Nähe von 10 Mbit.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo @Thomas F.
wenn Du mit einer in Überlast befindlichen CELL- ID verbunden bist kann sich das leider negativ auf die Gesamtgeschwindigkeit auswirken.
Da hilft leider "nur" LTE trennen 🤔
Gruß
Waage1969
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969
erst einmal danke, dass Du Dich hier am Sonntag um mein Anliegen kümmerst.
Und sorry, dass ich hier so "verbissen" diskutiere/lamentiere, aber ich bin IT'ler und habe eine bestimmte Vorstellung davon, wid die Dinge funktionieren. Diese ist oft nicht richtig, insbesondere wenn ich mit diesem Bereich, wie hier die Fernmeldetechnik, weniger zu tun habe.
Aber um neue Erkenntnisse/Situationen , insbesondere wenn sie mir wie hier plötzlich zum Nachteil gereichen, zu akzeptieren, muss ich sie verstehen, sonst gibt mein dummes Gehirn keine Ruhe. Tut mir trotzdem leid, dass ich wahrscheinlich ein wenig "unbelehrbar" rüberkomme und ich nehme es Dir nicht übel, wenn Du einfach aus der Diskussion aussteigst und Deinen Sonntag geniesst.
Okay, diese neue 1800er Zelle ist also um 7:00h morgens hier auf dem Land schon überlastet und drosselt mich täglich auf die Minute genau auf die immer gleichen Werte runter und wieder hoch.
Durch Abklemmen der Aussenantenne habe ich ja erzwungen gehabt (in so einer vormittäglichen Drosselphase), dass der Router auf die vorherige, nahe 800er Zelle zurückspringt (gleiche Cell ID wie "früher".
Die mich aber mit den exakt gleichen Werten und Zeiten drosselt, was sie vor kurzer Zeit noch nicht gemacht hat?
Zwei unterschiedliche, den RSRP Werten nach zu urteilen kilometerweit entfernte Zelle mit exakt der gleichen Überlastungssituation, die wundersamerweise stets abrupt um 12:00h endet?
Das mag tatsächlich eine Anti-Überlastungsmassnahme sein, aber sie ist pauschal und sie ist, was mich betrifft, neu.
Deswegen mein Hilferuf in Richtung von @Anne W.
Ich wüsste gerne, ob das ein temporäres oder gar versehentliches Problem ist oder ob ich mich mit einem anderen Vertrag oder einer Zusatzoption da "rauskaufen" kann. Ich brauche meine alte Bandbreite zurück morgens im Home Office, sonst habe ich ein echtes Problem!
Danke für Deine (Eure) Geduld mit mir.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen.
Ja, ich schreibe schon wieder, aber ich probiere halt noch viel herum in der Hoffnung, noch mehr rauszufinden.
Und gestern scheint sich meine Beobachtung, dass die Drosselung von 50Mbit down/10 Mbit up auf 12down/1up immer um 12:00h mittags auftritt, widerlegt zu haben. Es trat nämlich erst am Nachmittag auf, irgendwann um 15:00h rum.
Wichtiger jedoch: Ich konnte es beheben, indem ich den Hybrid Router für 10Min stromlos machte (den Tipp habe ich in einem anderen Zusammenhang hier irgendwo im Forum gelesen). Nach Neustart wieder volle 50down/10up und seither nicht wieder gedrosselt, auch heute morgen um 07:00h nicht, wo ich bisher immer in der Drosselung steckte.
Lag es an meinem Router? Habe ich das Problem behoben? Ich kann es nicht sagen, weil ich derzeit im Büro stecke und nicht weiß, ob ich daheim gerade "gedrosselt" bin.
Deswegen weiterhin mein Bitte an die hilfsbereiten Leute von der Telekom (Zusammenfassung, mein ganzes Geschreibsel zuvor müsst Ihr deswegen nicht mehr unbedingt lesen😞
@Anne W.
(1) Gibt eine pauschale, evtl. sogar zeitgesteuerte Drosselung von 50Mbit down/10 Mbit up auf 12down/1up? Ich dachte bisher, die "Benachteilungung" von Hybrid-Kunden bestände nur in dem "Ihr kriegt (dynamisch) nur, was Mobiltelefon-User Euch überlassen" Prinzip?
(2) Wenn es diese Art der Drosselung gibt, gäbe es dann eine Zusatzoption oder einen "größeren" Hybridvertrag, mit dem ich das abstellen kann? Mit gedrosselten 12down/1up ist für mich Home Office kaum noch möglich.
Vielen Dank für's Anschauen!
@Stefan D. , @Jonas J. , @Erdogan T.
(3) Mein Hybrid Router hat letzte Woche von der gewohnten, nahen 800MHz Zelle 25821441 (Region 74677 Dörzbach) auf eine weiter entfernte 1800MHz Zelle 25821454 geswitched. Der "Empfang" ist mit -105db grenzwertig, aber meine Aussenantenne ist ja noch nicht auf die neue Zelle ausgerichtet. Leider erscheint sie nicht auf irgendeiner der "öffentlichen" Karten, deswegen bitte ich um Eure Hilfe, die Zelle bzw. den Sendemast zu lokalisieren, damit ich meine Antenne darauf ausrichten kann.
Auch Euch vielen Dank für Eure Mühen.
Viele Grüße,
Thomas
2
von
vor 4 Jahren
Tja, ich hab dann mal mit einer Smartphone App im Anschlag eine lustige Funksignal-Suchfahrt gemacht, wie früher zu CB Funk Zeiten. Der Mast ist gefunden.
Seit ich den Router für eine Zeit stromlis gemacht und ihn danach neu gestartet habe, ist mir auch keine Periode der Drosselung mehr aufgefallen.
Hoffentlich bleibt das so.
Weiterhin habe ich mich für das 5G Hybrid Pilotprojekt beworben - es gibt hier tatsächlich 5G an meinem Wohnort.
0
von
vor 4 Jahren
Weiterhin habe ich mich für das 5G Hybrid Pilotprojekt beworben - es gibt hier tatsächlich 5G an meinem Wohnort.
Nix da @Thomas F. ! DJ und Torte sind bereits bestellt.
Ich beziehe mich auf deine Aussage zum LTE -1800-Sender, etwas weiter oben:
Ich möchte für immer mt diesem Mast verbunden bleiben, ich möchte ihn heiraten und eine Familie mit ihm gründen.
Scherz beiseite.
Gut, dass du den Sender gefunden hast. Ich hoffe, dass du beim Hybrid- 5G -Test dabei bist und noch mehr
LiebeSpeed empfängst, sodass einer baldigen Ehe mit dir und dem 5G -Sender nichts mehr im Wege steht.Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit kurzem auch einen Hybridanschluss und wüsste gerne mich welchem Mast ich verbunden bin, wo dieser steht und in welchem Band er funkt. Vielen Dank!
0
1
von
vor 4 Jahren
Hallo @Peacecamper1 vielen Dank für deine Nachfrage und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist viel los bei uns.
Mit welchem Turm Du verbunden bist, dann musst du mir sagen
Das kannst du im Router einsehen. Ich kann Dir sagen welcher dein Bestserver ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Ich wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin
0
0
vor 4 Jahren
wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin
0
1
von
vor 4 Jahren
Hallo @sushchafadker
wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin
wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin
klar doch, dafür bitte damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten vollständig geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit kurzem auch einen Hybridanschluss und wüsste gerne wo mein Mast steht.
Sowohl mit meinem grandiosen Magenta S (mehr bietet die Telekom mitten in Hamburg nicht an) sowie dem Speedport Pro Plus, der direkt am Fenster mit Süd-Westausrichtung steht, komme ich nur in Ausnahmefällen bei Speedtests, egal zu welchen Tageszeiten, über 10 Mbit/s.
Eigentlich hätte ich mir vom "Marktführer" etwas mehr erwartet...
17
von
vor 3 Jahren
@Heinrich2023
Meine Bitte an Sie: Können Sie rausfinden wo die ID 23273217 herkommt und mich daruaf freischalten? Ich denke, so rein von den Empfangswerten her wäre das dann ein ganz neues Interneterlebnis hier...
Meine Bitte an Sie: Können Sie rausfinden wo die ID 23273217 herkommt und mich daruaf freischalten? Ich denke, so rein von den Empfangswerten her wäre das dann ein ganz neues Interneterlebnis hier...
Wir beide finden schon heraus, wo sich die Cell-ID versteckt.
Zur besten TV-Zeit des Tages wollte ich jetzt nicht spontan läuten und daher finden wir morgen Nachmittag dann zusammen. Ich melde mich bei dir & hab' weiterhin einen tollen Abend.
@Waage1969
Greetz
Stefan D.
von
vor 3 Jahren
@Heinrich2023
Meine Bitte an Sie: Können Sie rausfinden wo die ID 23273217 herkommt und mich daruaf freischalten? Ich denke, so rein von den Empfangswerten her wäre das dann ein ganz neues Interneterlebnis hier...
Meine Bitte an Sie: Können Sie rausfinden wo die ID 23273217 herkommt und mich daruaf freischalten? Ich denke, so rein von den Empfangswerten her wäre das dann ein ganz neues Interneterlebnis hier...
Ein Erlebnis war es auch grade am 📞 und hat mir Spaß gemacht, danke dir. Um herauszufinden, ob du auch wirklich du bist, ging es über den Hof und die Treppen hinauf.
Wegen der Cell-ID hake ich auch schon nach und melde mich wieder bei dir, wenn ich mehr weiß.
Hab' weiterhin einen tollen Dienstagabend.
Greetz
Stefan D.
von
vor 3 Jahren
@Heinrich2023
Schön, das es grade spontan am ☎️ geklappt hat.
Wie ich dir grade schon verraten habe, gehört die Cell-ID 23273217 zu einem Mitbewerber von uns. Daher bekommst du auch den Hinweis "restricted service" im Router angezeigt. Drücke meine Daumen, dass du "weiter oben" auf deinem Haus noch etwas mehr Funk erwischt. Sei dabei auch weiterhin kreativ & neugierig.
Es wird auch nordwestlich einen neuen Sender geben, allerdings erst frühestens 2024.
Hab' weiterhin einen tollen Tag & bei Fragen gerne jederzeit fragen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen
Ich vom Speedport pro plus Hybrid zum Speedport Smart 4 mit 5G gewechselt.
Es läuft schon ein bisschen besser, bis jetzt.
Kann mir hier einer den genauen Standort meines Sendemastes mitteilen?
Ist es vielleicht auch möglich das mein LTE Vertrag nicht auf 5G geändert wurde?
Die Aussenantenne verbindet sich nur mit LTE .
Gruß
Mike Storbeck
0
7
von
vor 3 Jahren
Hallo @Waage1969
Danke für den Tipp.
Erledigt
VG
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Heike B.
vielen lieben Dank, wenn ich Glück habe löst sich mein Problem gleich
VG
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @CLKRUN,
ich drücke die Daumen, das du gleich wieder 5G ohne Einschränkungen nutzen kannst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen! Ich habe eine Speedbox, bei der das Internet nicht konstant bleibt! Können sie mir bitte sagen in welche Richtung - Wo der nächste Sendemast steht- um die Speedbox besser aufstellen zu können. Im Moment steht er bereits am Fenster in N/W Richtung!
0
2
von
vor 3 Jahren
@Heike B. @Jonas J. @Erdogan T. @Anne W. & Co.
Hallo zusammen! Ich habe eine Speedbox, bei der das Internet nicht konstant bleibt! Können sie mir bitte sagen in welche Richtung - Wo der nächste Sendemast steht- um die Speedbox besser aufstellen zu können. Im Moment steht er bereits am Fenster in N/W Richtung!
Hallo zusammen! Ich habe eine Speedbox, bei der das Internet nicht konstant bleibt! Können sie mir bitte sagen in welche Richtung - Wo der nächste Sendemast steht- um die Speedbox besser aufstellen zu können. Im Moment steht er bereits am Fenster in N/W Richtung!
von
vor 3 Jahren
Hallo @Andrea77 und noch ein herzliches Willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Schade, dass die Speedbox gerade nicht so rund läuft, ich hoffe, eine Neuausrichtung bringt wieder Stabilität.
Der nächste Sender steht ca. 650 Meter entfernt im Westen, neben LTE bietet er auch 5G (2100).
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von