Wo ist es möglich die aktuell zugewiesene IPv4-Adresse im Kundencenter einzusehen?

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wo ist es möglich die aktuell zugewiesene IPv4-Adresse im Kundencenter einzusehen?

Alternativ: Welche Möglichkeiten haben ich von der Ferne aus, die meinem Anschluss zugewiesene aktuelle IPv4-Adresse in Erfahrung zu bringen?

 

Besten DANK!

358

6

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @prinz.christian !

     

    Willkommen in der Community!

    Versuche mal hier dein Glück https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport 

    Alternativ sollte sie in deinem uns unbekannten Router stehen. Da kannst du eine VPN einrichten und dann vom Handy aus notfalls von unterwegs nachschauen. So mache ich das bei meiner FB7490.

    Habe mir da extra die App BoxtoGo pro zu Hilfe genommen, so sehe ich dann im Widget falls es Neuverbindungen gab, nebst IPv4 und IPv6.

     

    Screenshot_20210827-072531__01.jpg

     

    Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan  genau, über das myfritz Konto.

     

    BoxtoGo überlässt mit ja die Wahl, entweder das myfritz Konto, oder wie du geschrieben hast über einen DynDNS Anbieter. Kann entschieden werden bei der Einrichtung. Nur habe ich bei myfritz Konto weniger Einträge im Router log. 😉😊

     

    Aber das ist ja erstmal ein Fragezeichen, da uns der Router des TE unbekannt ist.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Die meisten Router können ihre IP Adresse an einen DynDNS Anbieter registrieren, so dass du sie mit Namen ansprechen kannst. der zu einer Ip Adresse aufgelöst wird.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @prinz.christian 

    Bei einer FritzBox hättest Du die Möglichkeit Dir bei jeder Neuzuweisung einer IP Dir eine Mail über die Box schicken zulassen in der die IP zu sehen ist.

    Diese hat dann so lange gültigkeit bis zur nächsten Mail

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @prinz.christian,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

    Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

    Im Kundencenter selber gibt es leider keine Möglichkeit deine aktuell zugeteilte IPv4-Adresse zu sehen. Diese kannst du allerdings in deinem Router einsehen.

    Für den Zugriff aus der Ferne hast du ja bereits viele gute Tipps aus unserer Community erhalten.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen