Wo kann ich meine Glasfaser-Registrierungsnummer online überprüfen?

vor einem Monat

Liebe Community,

Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit als Hauseigentümer online für einen Telekom-Glasfaseranschluss vormerken lassen. Später war auch ein Subunternehmer bei mir vor Ort, um den Installationspunkt im Büro festzulegen. 


Nun erschien kürzlich ein vermeintlicher Außendienstmitarbeiter der Telekom an meiner Haustür und erklärte, ich stünde nicht auf der Interessentenliste für den Glasfaserausbau in meiner Straße und würde daher auch nie Glasfaser erhalten, es sei denn, ich würde ihn jetzt reinlassen und einen Vertrag über ihn abschließen. Das tat ich nicht. 

Er erwähnte beim Abschied noch, dass er mich sowieso eigentlich nicht beraten dürfe, weil ich nach Telekom-Regeln zu alt sei. Diese Aussage hat mich sehr überrascht, da mir eine solche Altersgrenze bislang völlig unbekannt ist und ich sie auch nicht für eine offizielle Telekom-Richtlinie halte.

Da mein aktueller Anschluss ein Geschäftsanschluss bei Vodafone ist, vermute ich, dass meine damalige Registrierung bei der Telekom möglicherweise als Geschäftsanschluss und nicht als Privatkunde hinterlegt wurde und mich der Telekom-Mitarbeiter an der Tür deshalb nicht in seinen Unterlagen gefunden hat. 

Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können? Besteht überhaupt aktuell Handlungsbedarf von meiner Seite?

Danke im Voraus für eure Unterstützung! 

Liebe Grüße

Heinz

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    • vor einem Monat

      Heinz-hole-in-one
      Liebe Community, Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit als Hauseigentümer online für einen Telekom-Glasfaseranschluss vormerken lassen. Später war auch ein Subunternehmer bei mir vor Ort, um den Installationspunkt im Büro festzulegen. 
      Nun erschien kürzlich ein vermeintlicher Außendienstmitarbeiter der Telekom an meiner Haustür und erklärte, ich stünde nicht auf der Interessentenliste für den Glasfaserausbau in meiner Straße und würde daher auch nie Glasfaser erhalten, es sei denn, ich würde ihn jetzt reinlassen und einen Vertrag über ihn abschließen. Das tat ich nicht.  Er erwähnte beim Abschied noch, dass er mich sowieso eigentlich nicht beraten dürfe, weil ich nach Telekom-Regeln zu alt sei. Diese Aussage hat mich sehr überrascht, da mir eine solche Altersgrenze bislang völlig unbekannt ist und ich sie auch nicht für eine offizielle Telekom-Richtlinie halte. Da mein aktueller Anschluss ein Geschäftsanschluss bei Vodafone ist, vermute ich, dass meine damalige Registrierung bei der Telekom möglicherweise als Geschäftsanschluss und nicht als Privatkunde hinterlegt wurde und mich der Telekom-Mitarbeiter an der Tür deshalb nicht in seinen Unterlagen gefunden hat.  Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können? Besteht überhaupt aktuell Handlungsbedarf von meiner Seite? Danke im Voraus für eure Unterstützung!  Liebe Grüße Heinz

      Liebe Community,

      Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit als Hauseigentümer online für einen Telekom-Glasfaseranschluss vormerken lassen. Später war auch ein Subunternehmer bei mir vor Ort, um den Installationspunkt im Büro festzulegen. 


      Nun erschien kürzlich ein vermeintlicher Außendienstmitarbeiter der Telekom an meiner Haustür und erklärte, ich stünde nicht auf der Interessentenliste für den Glasfaserausbau in meiner Straße und würde daher auch nie Glasfaser erhalten, es sei denn, ich würde ihn jetzt reinlassen und einen Vertrag über ihn abschließen. Das tat ich nicht. 

      Er erwähnte beim Abschied noch, dass er mich sowieso eigentlich nicht beraten dürfe, weil ich nach Telekom-Regeln zu alt sei. Diese Aussage hat mich sehr überrascht, da mir eine solche Altersgrenze bislang völlig unbekannt ist und ich sie auch nicht für eine offizielle Telekom-Richtlinie halte.

      Da mein aktueller Anschluss ein Geschäftsanschluss bei Vodafone ist, vermute ich, dass meine damalige Registrierung bei der Telekom möglicherweise als Geschäftsanschluss und nicht als Privatkunde hinterlegt wurde und mich der Telekom-Mitarbeiter an der Tür deshalb nicht in seinen Unterlagen gefunden hat. 

      Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können? Besteht überhaupt aktuell Handlungsbedarf von meiner Seite?

      Danke im Voraus für eure Unterstützung! 

      Liebe Grüße

      Heinz

      Heinz-hole-in-one

      Liebe Community,

      Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit als Hauseigentümer online für einen Telekom-Glasfaseranschluss vormerken lassen. Später war auch ein Subunternehmer bei mir vor Ort, um den Installationspunkt im Büro festzulegen. 


      Nun erschien kürzlich ein vermeintlicher Außendienstmitarbeiter der Telekom an meiner Haustür und erklärte, ich stünde nicht auf der Interessentenliste für den Glasfaserausbau in meiner Straße und würde daher auch nie Glasfaser erhalten, es sei denn, ich würde ihn jetzt reinlassen und einen Vertrag über ihn abschließen. Das tat ich nicht. 

      Er erwähnte beim Abschied noch, dass er mich sowieso eigentlich nicht beraten dürfe, weil ich nach Telekom-Regeln zu alt sei. Diese Aussage hat mich sehr überrascht, da mir eine solche Altersgrenze bislang völlig unbekannt ist und ich sie auch nicht für eine offizielle Telekom-Richtlinie halte.

      Da mein aktueller Anschluss ein Geschäftsanschluss bei Vodafone ist, vermute ich, dass meine damalige Registrierung bei der Telekom möglicherweise als Geschäftsanschluss und nicht als Privatkunde hinterlegt wurde und mich der Telekom-Mitarbeiter an der Tür deshalb nicht in seinen Unterlagen gefunden hat. 

      Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können? Besteht überhaupt aktuell Handlungsbedarf von meiner Seite?

      Danke im Voraus für eure Unterstützung! 

      Liebe Grüße

      Heinz

      Mal wieder die Leute, wahrschenlich von der Rirma Ranger, die auf Provisionsbasis Verträge andrehen wollen, mehr ist dazu nicht zu sagen. 

      Ja, es gibt eine Altersgrenze, ab einem Alter von 85 meine ich, sollen die Leute nicht mehr an der Haustür und schon gar nicht unaufgefordert "beraten" werden. 

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    • vor einem Monat

      Heinz-hole-in-one

      Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können?

      Liebe Community,

      Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit als Hauseigentümer online für einen Telekom-Glasfaseranschluss vormerken lassen. Später war auch ein Subunternehmer bei mir vor Ort, um den Installationspunkt im Büro festzulegen. 


      Nun erschien kürzlich ein vermeintlicher Außendienstmitarbeiter der Telekom an meiner Haustür und erklärte, ich stünde nicht auf der Interessentenliste für den Glasfaserausbau in meiner Straße und würde daher auch nie Glasfaser erhalten, es sei denn, ich würde ihn jetzt reinlassen und einen Vertrag über ihn abschließen. Das tat ich nicht. 

      Er erwähnte beim Abschied noch, dass er mich sowieso eigentlich nicht beraten dürfe, weil ich nach Telekom-Regeln zu alt sei. Diese Aussage hat mich sehr überrascht, da mir eine solche Altersgrenze bislang völlig unbekannt ist und ich sie auch nicht für eine offizielle Telekom-Richtlinie halte.

      Da mein aktueller Anschluss ein Geschäftsanschluss bei Vodafone ist, vermute ich, dass meine damalige Registrierung bei der Telekom möglicherweise als Geschäftsanschluss und nicht als Privatkunde hinterlegt wurde und mich der Telekom-Mitarbeiter an der Tür deshalb nicht in seinen Unterlagen gefunden hat. 

      Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können? Besteht überhaupt aktuell Handlungsbedarf von meiner Seite?

      Danke im Voraus für eure Unterstützung! 

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      Heinz

      Heinz-hole-in-one

      Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können?

      Das sollte hier gehen @Heinz-hole-in-one 

      https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login

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    • vor einem Monat

      Hallo @Heinz-hole-in-one

       

      Ich freue mich über deinen ersten Beitrag. 🙂 Es könnte sein, dass deine Glasfaser-Registrierung über den Geschäftskundenanschluss hinterlegt wurde, weshalb der Vertriebsmitarbeiter keine Vorregistrierung gesehen hat. Du kannst dir den aktuellen Stand über den Link von @olliMD anschauen. Hinterlege auch gerne deine Daten im Profil, dann werfe ich von hier einen Blick darauf.

       

      @User0007 hat es bereits geschrieben, die Altersgrenze für Haustürgeschäfte liegt bei 85 Jahren. 

       

      Viele Grüße Nadine

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