Wo kann ich meine Glasfaser-Registrierungsnummer online überprüfen?

vor 21 Minuten

Liebe Community,

Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit als Hauseigentümer online für einen Telekom-Glasfaseranschluss vormerken lassen. Später war auch ein Subunternehmer bei mir vor Ort, um den Installationspunkt im Büro festzulegen. 


Nun erschien kürzlich ein vermeintlicher Außendienstmitarbeiter der Telekom an meiner Haustür und erklärte, ich stünde nicht auf der Interessentenliste für den Glasfaserausbau in meiner Straße und würde daher auch nie Glasfaser erhalten, es sei denn, ich würde ihn jetzt reinlassen und einen Vertrag über ihn abschließen. Das tat ich nicht. 

Er erwähnte beim Abschied noch, dass er mich sowieso eigentlich nicht beraten dürfe, weil ich nach Telekom-Regeln zu alt sei. Diese Aussage hat mich sehr überrascht, da mir eine solche Altersgrenze bislang völlig unbekannt ist und ich sie auch nicht für eine offizielle Telekom-Richtlinie halte.

Da mein aktueller Anschluss ein Geschäftsanschluss bei Vodafone ist, vermute ich, dass meine damalige Registrierung bei der Telekom möglicherweise als Geschäftsanschluss und nicht als Privatkunde hinterlegt wurde und mich der Telekom-Mitarbeiter an der Tür deshalb nicht in seinen Unterlagen gefunden hat. 

Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können? Besteht überhaupt aktuell Handlungsbedarf von meiner Seite?

Danke im Voraus für eure Unterstützung! 

Liebe Grüße

Heinz

15

0

2

    • vor 9 Minuten

      Heinz-hole-in-one
      Liebe Community, Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit als Hauseigentümer online für einen Telekom-Glasfaseranschluss vormerken lassen. Später war auch ein Subunternehmer bei mir vor Ort, um den Installationspunkt im Büro festzulegen. 
      Nun erschien kürzlich ein vermeintlicher Außendienstmitarbeiter der Telekom an meiner Haustür und erklärte, ich stünde nicht auf der Interessentenliste für den Glasfaserausbau in meiner Straße und würde daher auch nie Glasfaser erhalten, es sei denn, ich würde ihn jetzt reinlassen und einen Vertrag über ihn abschließen. Das tat ich nicht.  Er erwähnte beim Abschied noch, dass er mich sowieso eigentlich nicht beraten dürfe, weil ich nach Telekom-Regeln zu alt sei. Diese Aussage hat mich sehr überrascht, da mir eine solche Altersgrenze bislang völlig unbekannt ist und ich sie auch nicht für eine offizielle Telekom-Richtlinie halte. Da mein aktueller Anschluss ein Geschäftsanschluss bei Vodafone ist, vermute ich, dass meine damalige Registrierung bei der Telekom möglicherweise als Geschäftsanschluss und nicht als Privatkunde hinterlegt wurde und mich der Telekom-Mitarbeiter an der Tür deshalb nicht in seinen Unterlagen gefunden hat.  Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können? Besteht überhaupt aktuell Handlungsbedarf von meiner Seite? Danke im Voraus für eure Unterstützung!  Liebe Grüße Heinz

      Liebe Community,

      Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit als Hauseigentümer online für einen Telekom-Glasfaseranschluss vormerken lassen. Später war auch ein Subunternehmer bei mir vor Ort, um den Installationspunkt im Büro festzulegen. 


      Nun erschien kürzlich ein vermeintlicher Außendienstmitarbeiter der Telekom an meiner Haustür und erklärte, ich stünde nicht auf der Interessentenliste für den Glasfaserausbau in meiner Straße und würde daher auch nie Glasfaser erhalten, es sei denn, ich würde ihn jetzt reinlassen und einen Vertrag über ihn abschließen. Das tat ich nicht. 

      Er erwähnte beim Abschied noch, dass er mich sowieso eigentlich nicht beraten dürfe, weil ich nach Telekom-Regeln zu alt sei. Diese Aussage hat mich sehr überrascht, da mir eine solche Altersgrenze bislang völlig unbekannt ist und ich sie auch nicht für eine offizielle Telekom-Richtlinie halte.

      Da mein aktueller Anschluss ein Geschäftsanschluss bei Vodafone ist, vermute ich, dass meine damalige Registrierung bei der Telekom möglicherweise als Geschäftsanschluss und nicht als Privatkunde hinterlegt wurde und mich der Telekom-Mitarbeiter an der Tür deshalb nicht in seinen Unterlagen gefunden hat. 

      Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können? Besteht überhaupt aktuell Handlungsbedarf von meiner Seite?

      Danke im Voraus für eure Unterstützung! 

      Liebe Grüße

      Heinz

      Heinz-hole-in-one

      Liebe Community,

      Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit als Hauseigentümer online für einen Telekom-Glasfaseranschluss vormerken lassen. Später war auch ein Subunternehmer bei mir vor Ort, um den Installationspunkt im Büro festzulegen. 


      Nun erschien kürzlich ein vermeintlicher Außendienstmitarbeiter der Telekom an meiner Haustür und erklärte, ich stünde nicht auf der Interessentenliste für den Glasfaserausbau in meiner Straße und würde daher auch nie Glasfaser erhalten, es sei denn, ich würde ihn jetzt reinlassen und einen Vertrag über ihn abschließen. Das tat ich nicht. 

      Er erwähnte beim Abschied noch, dass er mich sowieso eigentlich nicht beraten dürfe, weil ich nach Telekom-Regeln zu alt sei. Diese Aussage hat mich sehr überrascht, da mir eine solche Altersgrenze bislang völlig unbekannt ist und ich sie auch nicht für eine offizielle Telekom-Richtlinie halte.

      Da mein aktueller Anschluss ein Geschäftsanschluss bei Vodafone ist, vermute ich, dass meine damalige Registrierung bei der Telekom möglicherweise als Geschäftsanschluss und nicht als Privatkunde hinterlegt wurde und mich der Telekom-Mitarbeiter an der Tür deshalb nicht in seinen Unterlagen gefunden hat. 

      Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können? Besteht überhaupt aktuell Handlungsbedarf von meiner Seite?

      Danke im Voraus für eure Unterstützung! 

      Liebe Grüße

      Heinz

      Mal wieder die Leute, wahrschenlich von der Rirma Ranger, die auf Provisionsbasis Verträge andrehen wollen, mehr ist dazu nicht zu sagen. 

      Ja, es gibt eine Altersgrenze, ab einem Alter von 85 meine ich, sollen die Leute nicht mehr an der Haustür und schon gar nicht unaufgefordert "beraten" werden. 

      0

      0

    • vor 3 Minuten

      Heinz-hole-in-one

      Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können?

      Liebe Community,

      Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit als Hauseigentümer online für einen Telekom-Glasfaseranschluss vormerken lassen. Später war auch ein Subunternehmer bei mir vor Ort, um den Installationspunkt im Büro festzulegen. 


      Nun erschien kürzlich ein vermeintlicher Außendienstmitarbeiter der Telekom an meiner Haustür und erklärte, ich stünde nicht auf der Interessentenliste für den Glasfaserausbau in meiner Straße und würde daher auch nie Glasfaser erhalten, es sei denn, ich würde ihn jetzt reinlassen und einen Vertrag über ihn abschließen. Das tat ich nicht. 

      Er erwähnte beim Abschied noch, dass er mich sowieso eigentlich nicht beraten dürfe, weil ich nach Telekom-Regeln zu alt sei. Diese Aussage hat mich sehr überrascht, da mir eine solche Altersgrenze bislang völlig unbekannt ist und ich sie auch nicht für eine offizielle Telekom-Richtlinie halte.

      Da mein aktueller Anschluss ein Geschäftsanschluss bei Vodafone ist, vermute ich, dass meine damalige Registrierung bei der Telekom möglicherweise als Geschäftsanschluss und nicht als Privatkunde hinterlegt wurde und mich der Telekom-Mitarbeiter an der Tür deshalb nicht in seinen Unterlagen gefunden hat. 

      Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können? Besteht überhaupt aktuell Handlungsbedarf von meiner Seite?

      Danke im Voraus für eure Unterstützung! 

      Liebe Grüße

      Heinz

      Heinz-hole-in-one

      Ist es möglich, mit der mir vorliegenden Registrierungsnummer von der Telekom online den aktuellen Stand prüfen zu können?

      Das sollte hier gehen @Heinz-hole-in-one 

      https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...