Gelöst

Wo sehe ich ab wann FTTH wirklich geschaltet werden kann?

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, bei uns wird gerade auf FFTH ausgebaut und in der Verfügbarkeitsabfrage kann ich für unsere Addresse (EFH) bereits Magenta L mit 100/50 bzw auch Speed XL und Speed XXL optionen auswählen. GEIL! Im Moment bin ich noch im Magenta S Tarif (schneller ging bis jetzt nicht) und möchte natürlich so schnell es geht auf Magenta L mit der Speed XL Option wechseln, was online wohl bereits jetzt sofort ginge. Der FTTH Anschluss wurde allerdings noch nicht ins Haus gelegt, es wird aktuell noch an der Strasse gewerkelt, von daher weiß ich sicher, dass es noch nicht funktionieren kann :-).

 

Ich dachte, dass zuerst der Anschluss gelegt wird und danach irgendwann (+2-3 Monate) auch geschaltet wird, deswegen hat mich jetzt die Verfügbarkeit des schnellen Anschlusses im Kundencenter echt überrascht. Bekommen wir von der Telekom Bescheid ab wann wir einen schnelleren Tarif wirklich buchen können, oder wie läuft das Ganze ab? Luxusproblem, ich weiss, bitte nicht hauen :-)...

 

Vielen Dank!

626

43

    • vor 8 Jahren

      Geht es wirklich um FTTH ?

      Das heißt "Fiber To The Home", also Glasfaser bis in die Wohnung !

       

      Hast du bereits Glasfaser bis in deine Wohnung ?

       

       

       

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @pfettracher,

      schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Nachdem du die Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Hier geht es in der Tat um FTTH (Fiber to the Home) Allerdings kann ich noch keine Verfügbarkeit feststellen. Dann habe ich noch gesehen, dass auch keine Nutzungsvereinbarung des Eigentümers vorliegt, daher bin ich mir unsicher ob du in der Tat davon profitierst. Wir benötigen ja die Zustimmung des Eigentümers, damit Glasfaser ausgebaut werden kann.

      Ich würde hierzu mal eine Anfrage bei den Kollegen platzieren und in Erfahrung bringen wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich dir hier wieder Bescheid.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      40

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pfettracher, ich habe soeben versucht deine Nachbarn zu erreichen. Leider erfolglos. Es ist eine Terminabsprache erforderlich, damit dann wenigstens der "alte" Anschluss erst einmal wieder läuft. Ich, oder ein Kollege von mir, wird es später erneut versuchen deine Nachbarn zu erreichen. Viele Grüße, Isabel M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pfettracher,

      leider konnte ich deine Nachbarn nicht mehr erreichen.
      Es wäre super, wenn du sie, wie besprochen, über die neusten Entwicklungen informieren könntest.

      Allem voran über den Techniker am Dienstag zw. 8 und 12 Uhr.
      Zwar erhalten sie eine SMS dazu, aber besser sie wissen näher Bescheid.

      Ich melde mich spätestens nach Dienstag Abend, nach dem Technikerbesuch wieder bei den beiden zurück.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Dorothea T. 

       

      Ich konnte heute mit den Nachbarn sprechen, der Techniker Termin für den 1. Oktober zw 8 und 12 Uhr geht klar. Man ist in freudiger Hoffnung, dass danach der Anschluss zumindest läuft. Umschaltung auf Glasfaser Ende Oktober passt auch. 

       

      Nochmals vielen vielen Dank für deine Unterstützung!

       

      pfettracher

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pfettracher,

      und schon bin ich mit einer Rückmeldung von den Kollegen zurück. Die Baugruppte ist von der Netztechnik ausgetauscht worden. Somit sollte die Umstellung morgen nichts im Wege stehen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen