Solved

Wo steht mein Funkmast?

7 years ago

Hallo Telekom Support,

 

als ich letzte Woche seit einiger Zeit einen Verfügbarkeitscheck an unserer Adresse durchgeführt habe, war ich doch sehr erstaunt, dass dort endlich wieder ein Hybrid Anschluss zur Verfügung steht. Dieser wurde natürlich auch direkt von mir beauftragt (Auftragsnummer xxx).
Kommenden Mittwoch (20.12.2017) wird der Anschluss bereitgestellt und wir bereiten gerade alles dafür vor zum angegebenen Tag voll einsteigen zu können.
Unter anderem gehört dazu auch die Befestigung einer TLE Außenantenne um den Empfang entsprechend zu verbessern. Dabei hat sich nun allerdings eine kleine Schwierigkeit ergeben bei welcher ich Ihre Hilfe benötige.
Bei der Suche nach dem richtigen Funkmasten über die Seite http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/ wurde mir ein 800MHz Mast unter 258° angezeigt für welchen ich dann die entsprechende Antenne besorgt habe. Verwendet man auf der Funkversorgungskarte aber nicht die Adresse sondern klickt auf die exakte Position unseres Hauses, dann wird ein 1800MHz Mast unter 135° angezeigt. Wir scheinen diesbezüglich an einer Art Grenze zu liegen und ich befürchte, dass ich die falsche Antenne gekauft habe.
Grundsätzlich alles gar nicht schlimm, kann man ja umtauschen. Ich würde vorher nur gerne sicherstellen, mit welchem LTE Sender sich mein Speedport denn nun verbindet, auf welchem Band dieser sendet und wo er genau steht (um die Antenne ausrichten zu können).

Der Speedport Hybrid wählt sich ausschließlich in diese  Zelle ein:


Cell ID: 14068481

TAC: 30528

 

Es wäre nett, wenn Sie mir eine kurzfristige Auskunft geben könnten, damit ich die nötigen Besorgungen und Installationen noch vor Mittwoch vornehmen kann.



Mit freundlichen Grüßen
Mike

 

5742

2

    • 7 years ago

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Zentriefugal du kannst im funkmasttread anfragen wo deine Masten sin 🙂 

      bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten ...grüsle 🙂

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Zentriefugal und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Es wäre nett, wenn Sie mir eine kurzfristige Auskunft geben könnten, damit ich die nötigen Besorgungen und Installationen noch vor Mittwoch vornehmen kann.

      Es wäre nett, wenn Sie mir eine kurzfristige Auskunft geben könnten, damit ich die nötigen Besorgungen und Installationen noch vor Mittwoch vornehmen kann.
      Es wäre nett, wenn Sie mir eine kurzfristige Auskunft geben könnten, damit ich die nötigen Besorgungen und Installationen noch vor Mittwoch vornehmen kann.


      Kurzfristig hat es nicht geklappt, entschuldige bitte. Ich antworte dir gleich im Funkmastthread.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      879

      0

      1

      Solved

      in  

      1052

      0

      2

      Solved

      317

      0

      2

      Solved

      in  

      824

      0

      3

      Solved

      in  

      452

      0

      3