Gelöst

Woher weiß der Techniker, welche Leitung er aktivieren soll?

vor 6 Jahren

Entschuldigung für die Google-Übersetzung, mein Deutsch ist in Arbeit. Ich habe heute einen Technikertermin, um DSL für meine Wohnung zu aktivieren. Die E-Mail-Bestätigung besagt, dass ich für diese Aktivierung nicht anwesend sein muss. Ich mache mir Sorgen, weil ich nicht verstehe, wie der Techniker weiß, welche Leitung aktiviert werden soll. Ich wohne in einem Haus, das in 3 Wohnungen aufgeteilt ist, von denen alle ihre eigenen Internetanschlüsse haben. Wenn der Techniker die Leitung über einen Schalter von einer Box auf der Straße aus aktiviert, müssen sie nicht bestätigen, welche Leitung zu meinem Apartment führt?

 

Sorry for the google translation, my German is a work in progress. I have a technician appointment to activate DSL for my apartment today. The email confirmation says I do not need to be present for this activation. I’m worried, because I don’t understand how the technician will know which line to activate. I live in a house divided into 3 flats- all of which have their own internet lines. If the technician is activating the line via a switch from a box on the street, won’t they need to confirm which line goes to my apartment?

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    vor 6 Jahren

    @Cersar19

     

    Bei der Beauftragung des Anschlusses musstest Du doch sicher angeben, wo sich die Wohnung befindet, in der Art "oben, Mitte, unten" oder "links, Mitte, rechts", oder nicht?

    Die Techniker bekommen das aber in der Regel sehr gut hin. 

    Und wenn nur eine Wohnung(Leitung) im Verteilerkasten nicht belegt ist, ist das auch sowieso kein Problem sicher. Zwinkernd

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 6 Jahren

    Usually, when you request a new line, DT asks for the phone number of the previous tenant in your appartmnet. If the previous tenant moved out not too long ago, and if you provided the phone number, DT will simply re-activate the existing line.

     

    However, if you are the first tenant in a newly built appartment, then typically a technician's visit is required. In this case it probably makes sense to call customer care (0800/3301000) and clarify the situation. As an alternative, we can also escalate this thread to a moderator from the Telekomhilft-team, who should be able to support you. However, this requires that you enter your customer ID and a (cell)phone number you can be reached on here. The information you enter is visible only to moderators, not to regular visitors of the forum.

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    vor 6 Jahren

    Unfortunately, that is a possible explanation. It may be possible that the line is set up correctly but your port is not yet active, in which case it may take until 9pm today for the line to become life, although I think this is unlikely.

     

    I will push the "escalate" button now, hoping that someone from the team will then take care of the problem.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 6 Jahren

     

    Vielen Dank für Ihre Antwort und für Ihr Angebot. Ich habe den Kundendienst telefonisch kontaktiert, weil ich nicht bis 21:00 Uhr warten wollte, da ich einen Text erhalten habe, dass er in 15 Minuten betriebsbereit sein sollte. Sie bestätigten, dass die Leitung verbunden sein sollte, wenn ich eine SMS erhalten habe, und dass es definitiv NICHT bis 21:00 Uhr dauern sollte, wenn die Nachricht um 10:00 Uhr gesendet wurde. Glücklicherweise konnten sie bald einen neuen Techniker-Termin vereinbaren, sodass ich keinen weiteren Monat warten muss.

     

    ——————————-

     

    Thank you for your reply and for offering to help. I contacted customer service by phone because I did not want to wait until 21:00 given I received a text that it should be up and running in 15 minutes. They confirmed that the line should be connected if I received a text message, and that it should definitely NOT take until 21:00 if the message was sent at 10 am. Thankfully they were able to make another technician appointment soon, so I won’t have to wait another month.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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