Gelöst
Woran erkenne ich dass der Anschluß geschaltet wurde?
vor 6 Jahren
Guten Tag,
- ich bin mit meinem Telekom-Anschluss (Magenta Zuhause M) in eine neue Wohnung gezogen und heute morgen war der Techniker da. Er meinte, wenn der Anschluss in einer Stunde nicht funktioniert, solle ich mich melden. In der SMS steht was von 21 Uhr. Meine einfache Frage ist, ob ich irgendwie erkennen kann, wann der Anschluss freigeschaltet ist bzw ob ich eine Benachrichtigung erhalte. Im Auftragsstatus steht, dass der Auftrag abgeschlossen ist. Bislang leuchtet die Online-Leuchte am Router aber nicht (DSL und W-LAN leuchten durchgehend).
Ich weiß ich bin etwas ungeduldig, aber da ich beruflich aufs Internet angewiesen bin, wäre eine schnelle Klärung super. Vielen Dank!
15290
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13124
0
2
Gelöst
1106
0
1
Gelöst
2370
2
7
Gelöst
917
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi @carstenthoben ,
wenn er wie erwarten und bestellt funktioniert (also synct und eine Verbindung herstellt).
Sollte er das am Schalttermin nicht bis 21 Uhr, dann am nächsten Tag Störung melden.
Gruß
fdi
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was kommt, wenn du Telekom.de/einrichten aufrufst?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Router mal neu gestartet hast du aber schon? Was kommt, wenn du Telekom.de/einrichten aufrufst?
Was kommt, wenn du Telekom.de/einrichten aufrufst?
Router neu gestartet habe ich, ja... über speedport.ip komme ich auch ganz normal in das Menü des Routers. Bei Eingabe von telekom.de/einrichten kommt im Browser nur der Hinweis "Kein Internet"...
Antwort
von
vor 6 Jahren
So, nachdem ich mittlerweile neue Zugangsdaten beantragt habe, leuchtet die Online-Lampe am Router durchgehend und auch im Router-Menü gibt es keine Fehlermeldung mehr, sondern es steht dort was von einer aktiven Internetverbindung. Trotzdem wird beim Aufruf einer Webseite im Browser angezeigt, dass keine Verbindung vorhanden ist. Woran kann das denn nun liegen? Weil eigentlich müsste das doch jetzt funktionieren, oder? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Oliver I. Der Techniker war jetzt tatsächlich früher da als erwartet. Funktioniert jetzt endlich. Grund war ein defekter Port.
Vielen Dank!
0