Gelöst
Woran erkenne ich dass der Anschluß geschaltet wurde?
vor 6 Jahren
Guten Tag,
- ich bin mit meinem Telekom-Anschluss (Magenta Zuhause M) in eine neue Wohnung gezogen und heute morgen war der Techniker da. Er meinte, wenn der Anschluss in einer Stunde nicht funktioniert, solle ich mich melden. In der SMS steht was von 21 Uhr. Meine einfache Frage ist, ob ich irgendwie erkennen kann, wann der Anschluss freigeschaltet ist bzw ob ich eine Benachrichtigung erhalte. Im Auftragsstatus steht, dass der Auftrag abgeschlossen ist. Bislang leuchtet die Online-Leuchte am Router aber nicht (DSL und W-LAN leuchten durchgehend).
Ich weiß ich bin etwas ungeduldig, aber da ich beruflich aufs Internet angewiesen bin, wäre eine schnelle Klärung super. Vielen Dank!
15178
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13120
0
2
Gelöst
1077
0
1
Gelöst
2355
2
7
Gelöst
914
0
4
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
Mi C.
vor 6 Jahren
Hi @carstenthoben ,
wenn er wie erwarten und bestellt funktioniert (also synct und eine Verbindung herstellt).
Sollte er das am Schalttermin nicht bis 21 Uhr, dann am nächsten Tag Störung melden.
Gruß
fdi
2
14
11 ältere Kommentare laden
patrickn
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
Was kommt, wenn du Telekom.de/einrichten aufrufst?
0
carstenthoben
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
Router neu gestartet habe ich, ja... über speedport.ip komme ich auch ganz normal in das Menü des Routers. Bei Eingabe von telekom.de/einrichten kommt im Browser nur der Hinweis "Kein Internet"...
0
carstenthoben
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
So, nachdem ich mittlerweile neue Zugangsdaten beantragt habe, leuchtet die Online-Lampe am Router durchgehend und auch im Router-Menü gibt es keine Fehlermeldung mehr, sondern es steht dort was von einer aktiven Internetverbindung. Trotzdem wird beim Aufruf einer Webseite im Browser angezeigt, dass keine Verbindung vorhanden ist. Woran kann das denn nun liegen? Weil eigentlich müsste das doch jetzt funktionieren, oder? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Akzeptierte Lösung
carstenthoben
akzeptiert von
Mi C.
vor 6 Jahren
@Oliver I. Der Techniker war jetzt tatsächlich früher da als erwartet. Funktioniert jetzt endlich. Grund war ein defekter Port.
Vielen Dank!
0
0