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Woran erkenne ich dass der Anschluß geschaltet wurde?
6 years ago
Guten Tag,
- ich bin mit meinem Telekom-Anschluss (Magenta Zuhause M) in eine neue Wohnung gezogen und heute morgen war der Techniker da. Er meinte, wenn der Anschluss in einer Stunde nicht funktioniert, solle ich mich melden. In der SMS steht was von 21 Uhr. Meine einfache Frage ist, ob ich irgendwie erkennen kann, wann der Anschluss freigeschaltet ist bzw ob ich eine Benachrichtigung erhalte. Im Auftragsstatus steht, dass der Auftrag abgeschlossen ist. Bislang leuchtet die Online-Leuchte am Router aber nicht (DSL und W-LAN leuchten durchgehend).
Ich weiß ich bin etwas ungeduldig, aber da ich beruflich aufs Internet angewiesen bin, wäre eine schnelle Klärung super. Vielen Dank!
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fdi
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Mi C.
6 years ago
Hi @carstenthoben ,
wenn er wie erwarten und bestellt funktioniert (also synct und eine Verbindung herstellt).
Sollte er das am Schalttermin nicht bis 21 Uhr, dann am nächsten Tag Störung melden.
Gruß
fdi
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patrickn
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fdi
6 years ago
Was kommt, wenn du Telekom.de/einrichten aufrufst?
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carstenthoben
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fdi
6 years ago
Router neu gestartet habe ich, ja... über speedport.ip komme ich auch ganz normal in das Menü des Routers. Bei Eingabe von telekom.de/einrichten kommt im Browser nur der Hinweis "Kein Internet"...
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carstenthoben
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fdi
6 years ago
So, nachdem ich mittlerweile neue Zugangsdaten beantragt habe, leuchtet die Online-Lampe am Router durchgehend und auch im Router-Menü gibt es keine Fehlermeldung mehr, sondern es steht dort was von einer aktiven Internetverbindung. Trotzdem wird beim Aufruf einer Webseite im Browser angezeigt, dass keine Verbindung vorhanden ist. Woran kann das denn nun liegen? Weil eigentlich müsste das doch jetzt funktionieren, oder? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
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fdi
Oliver I.
Telekom hilft Team
6 years ago
wie ich im System sehen konnte, wurde zwischenzeitlich ein neuer Techniker für morgen (01.07.2019) hinterlegt. Wurde der Termin so abgesprochen?
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Oliver I.
6 years ago
bei der vorletzten Antwort war ich leider schon im Feierabend. Danach wird der Beitrag intern automatisch weiter verteilt (allerdings waren hier wohl noch ältere Beiträge zuerst dran :().
Termin erst am Nachmittag? Da muss ich mich verlesen oder mit einem anderen Fall durcheinandergekommen sein. Bitte entschuldigen Sie. Systemseitig sieht soweit alles in Ordnung aus, daher ist es nicht leicht, da den wirklichen Grund zu finden. Optimal findet der Techniker nachher doch noch etwas.
Viele Grüße
Oliver I.
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carstenthoben
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Oliver I.
6 years ago
@Oliver I. Der Techniker war jetzt tatsächlich früher da als erwartet. Funktioniert jetzt endlich. Grund war ein defekter Port.
Vielen Dank!
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Oliver I.
6 years ago
Perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung. Da war der Techniker aber mal sehr früh dran, zum Glück war jemand zu Hause
Freut mich, dass der Anschluss nun auch wirklich funktioniert.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
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carstenthoben
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Mi C.
6 years ago
@Oliver I. Der Techniker war jetzt tatsächlich früher da als erwartet. Funktioniert jetzt endlich. Grund war ein defekter Port.
Vielen Dank!
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carstenthoben