Gelöst
Woran erkenne ich, ob mein Anbieterwechsel erfolgt ist ?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
heute (09.11.19) soll es endlich soweit sein. Mein Magenta Zuhause L (Nur Internet & Festnetz) soll heute bis spätestens 21 Uhr geschaltet werden. Doch woran erkenne ich, dass der Wechsel durchgeführt wurde ?
Ich bin offiziell bis morgen (10.11.19) noch bei o2 (50K Leitung, Fritz!Box 7490).
Laut der Telekom sollte allerdings heute schon eben bis 21 Uhr meine Telekom Leitung geschaltet werden.
Natürlich ist noch die Fritz!Box 7490 mit der o2 Leitung angeschlossen und funktioniert auch noch alles einwandfrei.
Von der Telekom habe ich vor 3 Tagen die Fritz!Box 7590 und eben die Zugangsdaten erhalten. Also woran erkenne ich nun, dass die Telekom Leitung aktiv ist und ich somit die FB 7490 ab- und die 7590 anschließen und die Zugangsdaten eingeben kann ?
Danke schonmal 👍
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vor einem Jahr
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Andreas__
vor 5 Jahren
Wenn Du einen Anbieterwechsel beauftragt hast, dann kann es keine unterschiedlichen Termine geben. Entweder wurde sich auf heute oder Montag geeinigt. Solange Du noch mit dem alten Anbieter Online bist, brauchst Du nichts umstecken.
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RamonTiker99
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Andreas__
Mächschen
vor 5 Jahren
@RamonTiker99
Läuft die Leitung schon auf 100 Mbit/s?
Die 7490 könnte auch ohne Zugangsdaten über den neuen Anschluss online sein.
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Thunder99
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von
Mächschen
vor 5 Jahren
@RamonTiker99 Du merkst es wenn du bei der Telekom dann bist, du wirst ca. 10 Minuten kein Internet haben,und solange das nicht war bleibt alles bei O2.
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Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@zimso
Aber im Kundencenter kann man gar nicht einsehen, ob BNG oder nicht, wenn der Anbieterwechsel noch nicht vollzogen ist, also muss hier irgendetwas schief hängen
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zimso
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Mächschen Ich ging davon aus, dass es reibungslos erfolgt bis heute Abend noch und dass TN es dann da sieht, wanns soweit ist/war.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mächschen
Forstars
vor 5 Jahren
Hallo @RamonTiker99 ,
probiers doch einfach aus. Bis 21 bedeutet im Laufe des Tages bis eben 21 Uhr. Du kannst auch anrufen bei der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000 und dort mal nachfragen. Alternativ kannst du auch hier von den Teamies Unterstützung bekommen.
Freundliche Grüße
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RamonTiker99
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
ich bin eben noch in der FB7490 mit den o2 Daten angemeldet und erhalte die reguläre 50K Leitung von o2. Würde ich in dem Fall der Umstellung dann über die o2 Zugangsdaten keine Verbindung zum Internet herstellen können, oder würden dann trotzdem die 100K der Telekom ankommen ?
Ja, ich werde um 18 mal einfach mal anrufen und nachfragen, oder einen Teamie um Auskunft bitten. Danke
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Forstars
RamonTiker99
vor 5 Jahren
Zu mir persönlich kommt kein Techniker. Aber kommt denn jemand zur Vermittlungsstelle, bzw Verteilerkasten, welcher ca. 100 Meter von mir entfernt ist zum Umstellen oder erfolgt alles ganz mechanisch ?
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Thunder99
Antwort
von
RamonTiker99
vor 5 Jahren
@RamonTiker99 Ob jemand zu dir kommt steht auf der Auftragsbestätigung
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RamonTiker99
Antwort
von
RamonTiker99
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RamonTiker99
RamonTiker99
vor 5 Jahren
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RamonTiker99
vor 5 Jahren
Kurzes Update: Nun funktioniert alles. Ich musste lediglich die Zugangsdaten manuell eingeben, da bei automatischer Eingabe keine Verbindung hergestellt werden konnte. Jedoch kommen bei mir nur 50, statt 100 mbit/s an.
Kann das vielleicht mit meinem noch laufendem o2 50K Vertrag zusammenhängen ?
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RamonTiker99
Antwort
von
RamonTiker99
vor 5 Jahren
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Mächschen
Antwort
von
RamonTiker99
vor 5 Jahren
@RamonTiker99
Das ist z.B. Telekom
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RamonTiker99
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von
RamonTiker99
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
RamonTiker99
Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie B.
vor 5 Jahren
schön, dass du jetzt bei uns bist.
Sollte es Probleme geben, melde dich bitte hier in der Community.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
RamonTiker99