Gelöst

Woran erkenne ich, ob mein Anbieterwechsel erfolgt ist ?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

heute (09.11.19) soll es endlich soweit sein. Mein Magenta Zuhause L (Nur Internet & Festnetz) soll heute bis spätestens 21 Uhr geschaltet werden. Doch woran erkenne ich, dass der Wechsel durchgeführt wurde ?

 

Ich bin offiziell bis morgen (10.11.19) noch bei o2 (50K Leitung, Fritz!Box 7490).

Laut der Telekom sollte allerdings heute schon eben bis 21 Uhr meine Telekom Leitung geschaltet werden.

Natürlich ist noch die Fritz!Box 7490 mit der o2 Leitung angeschlossen und funktioniert auch noch alles einwandfrei.

Von der Telekom habe ich vor 3 Tagen die Fritz!Box 7590 und eben die Zugangsdaten erhalten. Also woran erkenne ich nun, dass die Telekom Leitung aktiv ist und ich somit die FB 7490 ab- und die 7590 anschließen und die Zugangsdaten eingeben kann ?

 

Danke schonmal 👍

2358

37

  • vor 5 Jahren

    Wenn Du einen Anbieterwechsel beauftragt hast, dann kann es keine unterschiedlichen Termine geben. Entweder wurde sich auf heute oder Montag geeinigt. Solange Du noch mit dem alten Anbieter Online bist, brauchst Du nichts umstecken. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also wie schon erwähnt: Offiziell läuft mein o2-Vertrag noch bis morgen. Die Telekom hat mir allerdings sowohl schriftlich, als auch mündlich eine Bereitstellung bis heute 21 Uhr zugesichert. Ich hatte auch nochmal nachgefragt, ob dies überhaupt möglich ist, da es mich ebenfalls gewundert hatte. Daraufhin meinte die Kollegin, dass die Bereitstellung wie schon erwähnt bis heute 21 Uhr stattfindet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @RamonTiker99 

     

    Läuft die Leitung schon auf 100 Mbit/s?

     

    Die 7490 könnte auch ohne Zugangsdaten über den neuen Anschluss online sein.

    22

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @RamonTiker99  Du merkst es wenn du bei der Telekom dann bist, du wirst ca. 10 Minuten kein Internet haben,und solange das nicht war bleibt alles bei O2.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @zimso 

     

    Aber im Kundencenter kann man gar nicht einsehen, ob BNG oder  nicht, wenn der Anbieterwechsel noch nicht vollzogen ist, also muss hier irgendetwas schief hängen

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen Ich ging davon aus, dass es reibungslos erfolgt bis heute Abend noch und dass TN es dann da sieht, wanns soweit ist/war.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @RamonTiker99 ,

     

    probiers doch einfach aus. Bis 21 bedeutet im Laufe des Tages bis eben 21 Uhr. Du kannst auch anrufen bei der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000 und dort mal nachfragen. Alternativ kannst du auch hier von den Teamies Unterstützung bekommen.

     

    Freundliche Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Forstars,

    ich bin eben noch in der FB7490 mit den o2 Daten angemeldet und erhalte die reguläre 50K Leitung von o2. Würde ich in dem Fall der Umstellung dann über die o2 Zugangsdaten keine Verbindung zum Internet herstellen können, oder würden dann trotzdem die 100K der Telekom ankommen ?

    Ja, ich werde um 18 mal einfach mal anrufen und nachfragen, oder einen Teamie um Auskunft bitten. Danke Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Jetzt mal für Dumme wie mich 😄 :

    Zu mir persönlich kommt kein Techniker. Aber kommt denn jemand zur Vermittlungsstelle, bzw Verteilerkasten, welcher ca. 100 Meter von mir entfernt ist zum Umstellen oder erfolgt alles ganz mechanisch ?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @RamonTiker99  Ob jemand zu dir kommt steht auf der Auftragsbestätigung

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zu mir persönlich kommt kein Techniker, steht dort. Aber zum Verteilerkasten vielleicht ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Fängt ja jetzt schon super an. Der Termin wurde vor knapp 1 Monat bestätigt und ich wage zu bezweifeln, dass es heute noch was wird. Wartezeit am Telefon: Bis zu 60 Minuten. Das brüllt ja jetzt schon nach einer Entschädigung. Traurig, und ich dachte nur Unitymedia wäre so inkompetent ;/

    0

  • vor 5 Jahren

    Kurzes Update: Nun funktioniert alles. Ich musste lediglich die Zugangsdaten manuell eingeben, da bei automatischer Eingabe keine Verbindung hergestellt werden konnte. Jedoch kommen bei mir nur 50, statt 100 mbit/s an.

     

    2019-11-09 22_38_13-FRITZ!Box 7590.png

     

    2019-11-09 22_37_56-FRITZ!Box 7590.png

     

    2019-11-09 22_40_15-Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

     

    Kann das vielleicht mit meinem noch laufendem o2 50K Vertrag zusammenhängen ?

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da steht leider nix von nem Anbieter

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @RamonTiker99 

     

    Das ist z.B. Telekom

    Screenshot_20191109-231020_Chrome.jpg

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja doch, das steht bei mir auch so.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @RamonTiker99,

    schön, dass du jetzt bei uns bist.
    Sollte es Probleme geben, melde dich bitte hier in der Community.

    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen