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World of Tanks
4 years ago
Seit Tagen ist der Ping bei Word of Tanks sehr hoch geworden.
Das Spiel ist fast unspielbar beworden.
Dieses Problem scheint nur bei Telekomkunden zu bestehen,
dies konnte ich bereits herausfinden.
Wie kann man mir weiterhelfen?
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der_Lutz
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Dishmaster
4 years ago
Dieses Problem scheint nur bei Telekomkunden zu bestehen, dies konnte ich bereits herausfinden.
Dieses Problem scheint nur bei Telekomkunden zu bestehen,
dies konnte ich bereits herausfinden.
Da hast du was falsches herausgefunden.
Das Problem ist, dass WG lieber die Kohle einsteckt statt sie endlich in vernünftig angebundene Server zu stecken.
Bei Anfragen ist dann immer der Provider der Schuldige.
Pingplotter machen, an WG senden und dort den Support mit Anfragen beschäftigen.
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der_Lutz
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der_Lutz
4 years ago
Du machst es dir jetzt aber auch einfach und schiebst die Schuld auf WG......
Du machst es dir jetzt aber auch einfach und schiebst die Schuld auf WG......
Nein, einfach macht es sich WG, die schieben die Schuld gnadenlos auf die Provider, hier bewusst Mehrzahl, denn es betrifft mitnichten nur die Telekom.
Toll, dass es endlich einen 3. Server gibt aber vermutlich steht der direkt neben dem zweiten und teilt sich die Anbindung mit diesem.
Dass die Anbindung der Telekom an Telia mal wieder Probleme macht gehört hier natürlich auch dazu, dann muss aber auch WG die Gespräche suchen und sich mit den Providern auseinandersetzen, denn bei Problemen mit ihrem Spiel ist logischerweise WG der erste Ansprechpartner.
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fdi
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from
der_Lutz
4 years ago
@dmendes
man muss die Ausgaben eines Tools auch richtig einordnen. Das Router auf dem Weg auf Echo Requests nicht oder nur langsam antworten ist erst mal durchaus normal. Aber du hast genauso hohe Antwortzeiten und Paketverlust zu Routern "hinter" der Telekom und sogar zum Ziel selbst. Das liegt dann aber in anderer Verantwortlichkeit, eben deinem Spieleanbieter, der sich darum kümmern muss oder zu mindestens den ersten Schritt unternehmen muss
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dmendes
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from
der_Lutz
4 years ago
Das ist mir definitv bewusst. In meinem Text steht ja auch ganz klar, das nicht ausschließlich der ISP verantwortlich ist. Aber er steht nach meinem Router nun mal an nächster Stelle und dort treten die Paketloss nunmal als erstes auf. Ich habe heute Vormittag den Pingplotter 3 Stunden laufen lassen (s. Anhang). Nach den 3 Stunden habe ich mich per AVG Secure VPN verbunden, bisher keine Probleme (Pingplotter läuft bisher nur 15 Min.).Was sagt ihr den dazu?
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der_Lutz
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
4 years ago
erstmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du hast hier bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
Die Qualität der Kommunikation zwischen Nutzer und Inhalte-Anbieter hängt nicht allein von der Anbindung des Kunden,
sondern auch von der des Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach denen er diese auswählt oder ausbaut.
Verschiedene Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz aus und nutzen dafür weniger geeignete Wege,
wodurch es zu Überlasten kommt. Wir arbeiten mit den Anbietern daran, zusätzliche Kapazitäten in Betrieb zu nehmen.
Hier sind wir auch auf das Zutun der Anbieter angewiesen. Parallel hat World of Tanks (Wargaming) die Möglichkeit,
ihren Datenverkehr über einen geeigneteren Weg in unser Netz zu leiten.
Wendet dich dafür bitte zusätzlich direkt an Wargaming.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Isfahan_Bottrop
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Kathrin W.
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
"@dmendesNe, WG bekommt von dir Geld damit du das Spiel spielen kannst. So einfach..."
Selbst wenn ich Geld bezahle, was ich tu, ist das nicht um das Spiel zu spielen sonderen das ich Vorteile habe. Das Spiel ist Free to Play.
Und wenn jetzt wieder der Link kommt zum Querlesen zum Wot forum, ca 80 % der User mit Problemen sind Telekomkunden.
Bei uns im Clan liegt es sogar bei 100% der Telekom nutzer die Probleme haben, der Rest hat 0 Probleme.
Wie gesagt ich Arbeite grade mit Tickets in beide Richtungen WG so wie Telekom weil einer von beiden hat das Problem.
Was uns Useren oder Nutzern schon sehr helfen würde wäre egal von welcher seit Telekom oder WG. " Wir nehmen mal Kontalt auf mit WG oder Telekom und schauen zusammen nach einer Lösung"
Nee beide Seiten sagen nur das Problem liegt bei dem anderem!
Gruss Moppel
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dmendes
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Kathrin W.
4 years ago
Ich vermute für die Paketlosses an Ihrem Knotenpunkt kann die Telekom auch nichts oder?
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dmendes
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from
Kathrin W.
4 years ago
Und ist was bei deinen Tickets rausgekommen?
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Kathrin W.
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der_Lutz
accepted by
Jürgen Wo.
4 years ago
@Isfahan_Bottrop
ich will auch so vieles...
Die Telekom hat bereist mehrfach Stellung genommen zu dem Thema, siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Spiele-Lags-WoT-extrem-hoch-Betrifft-NUR-Telekom-Kunden/m-p/4905660#M1300851
Ich kopiere den Text direkt her:
Hallo @hummal tracerts vom Kunden aus sind nur bedingte Hilfsmittel, da sie den tatsächlichen Verlauf der Datenpakete im Transportnetz vom jeweiligen Anbieter des Spieles zum jeweiligen Kunden nicht darstellen. Im Netz der Telekom treten beim Peering mit Wot keine Verluste auf. Die Qualität der Kommunikation zwischen Nutzer und Inhalte-Anbieter hängt nicht allein von der Anbindung des Kunden, sondern auch von der des Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut. Verschiedene Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz aus und nutzen dafür weniger geeignete Wege, wodurch es zu Überlasten kommt. Wir arbeiten mit den Anbietern daran, zusätzliche Kapazitäten in Betrieb zu nehmen. Hier sind wir auch auf das Zutun der Anbieter angewiesen. Parallel hat World of Thanks (Wargaming) die Möglichkeit ihren Datenverkehr über einen besser geeigneten Weg in unser Netz zu leiten. Wendet euch dafür zusätzlich direkt an Wargaming. Gruß Jürgen Wo.
tracerts vom Kunden aus sind nur bedingte Hilfsmittel, da sie den tatsächlichen Verlauf der Datenpakete im Transportnetz vom jeweiligen Anbieter des Spieles zum jeweiligen Kunden nicht darstellen. Im Netz der Telekom treten beim Peering mit Wot keine Verluste auf.
Die Qualität der Kommunikation zwischen Nutzer und Inhalte-Anbieter hängt nicht allein von der Anbindung des Kunden, sondern auch von der des Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut. Verschiedene Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz aus und nutzen dafür weniger geeignete Wege, wodurch es zu Überlasten kommt. Wir arbeiten mit den Anbietern daran, zusätzliche Kapazitäten in Betrieb zu nehmen. Hier sind wir auch auf das Zutun der Anbieter angewiesen. Parallel hat World of Thanks (Wargaming) die Möglichkeit ihren Datenverkehr über einen besser geeigneten Weg in unser Netz zu leiten. Wendet euch dafür zusätzlich direkt an Wargaming.
Gruß
Jürgen Wo.
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