Gelöst
World of Tanks
vor 4 Jahren
Seit Tagen ist der Ping bei Word of Tanks sehr hoch geworden.
Das Spiel ist fast unspielbar beworden.
Dieses Problem scheint nur bei Telekomkunden zu bestehen,
dies konnte ich bereits herausfinden.
Wie kann man mir weiterhelfen?
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Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Dishmaster
vor 4 Jahren
Dieses Problem scheint nur bei Telekomkunden zu bestehen, dies konnte ich bereits herausfinden.
Dieses Problem scheint nur bei Telekomkunden zu bestehen,
dies konnte ich bereits herausfinden.
Da hast du was falsches herausgefunden.
Das Problem ist, dass WG lieber die Kohle einsteckt statt sie endlich in vernünftig angebundene Server zu stecken.
Bei Anfragen ist dann immer der Provider der Schuldige.
Pingplotter machen, an WG senden und dort den Support mit Anfragen beschäftigen.
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dmendes
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Das ist mir definitv bewusst. In meinem Text steht ja auch ganz klar, das nicht ausschließlich der ISP verantwortlich ist. Aber er steht nach meinem Router nun mal an nächster Stelle und dort treten die Paketloss nunmal als erstes auf. Ich habe heute Vormittag den Pingplotter 3 Stunden laufen lassen (s. Anhang). Nach den 3 Stunden habe ich mich per AVG Secure VPN verbunden, bisher keine Probleme (Pingplotter läuft bisher nur 15 Min.).Was sagt ihr den dazu?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
Kathrin W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
erstmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du hast hier bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
Die Qualität der Kommunikation zwischen Nutzer und Inhalte-Anbieter hängt nicht allein von der Anbindung des Kunden,
sondern auch von der des Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach denen er diese auswählt oder ausbaut.
Verschiedene Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz aus und nutzen dafür weniger geeignete Wege,
wodurch es zu Überlasten kommt. Wir arbeiten mit den Anbietern daran, zusätzliche Kapazitäten in Betrieb zu nehmen.
Hier sind wir auch auf das Zutun der Anbieter angewiesen. Parallel hat World of Tanks (Wargaming) die Möglichkeit,
ihren Datenverkehr über einen geeigneteren Weg in unser Netz zu leiten.
Wendet dich dafür bitte zusätzlich direkt an Wargaming.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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dmendes
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
Und ist was bei deinen Tickets rausgekommen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
@Isfahan_Bottrop
ich will auch so vieles...
Die Telekom hat bereist mehrfach Stellung genommen zu dem Thema, siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Spiele-Lags-WoT-extrem-hoch-Betrifft-NUR-Telekom-Kunden/m-p/4905660#M1300851
Ich kopiere den Text direkt her:
Hallo @hummal tracerts vom Kunden aus sind nur bedingte Hilfsmittel, da sie den tatsächlichen Verlauf der Datenpakete im Transportnetz vom jeweiligen Anbieter des Spieles zum jeweiligen Kunden nicht darstellen. Im Netz der Telekom treten beim Peering mit Wot keine Verluste auf. Die Qualität der Kommunikation zwischen Nutzer und Inhalte-Anbieter hängt nicht allein von der Anbindung des Kunden, sondern auch von der des Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut. Verschiedene Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz aus und nutzen dafür weniger geeignete Wege, wodurch es zu Überlasten kommt. Wir arbeiten mit den Anbietern daran, zusätzliche Kapazitäten in Betrieb zu nehmen. Hier sind wir auch auf das Zutun der Anbieter angewiesen. Parallel hat World of Thanks (Wargaming) die Möglichkeit ihren Datenverkehr über einen besser geeigneten Weg in unser Netz zu leiten. Wendet euch dafür zusätzlich direkt an Wargaming. Gruß Jürgen Wo.
tracerts vom Kunden aus sind nur bedingte Hilfsmittel, da sie den tatsächlichen Verlauf der Datenpakete im Transportnetz vom jeweiligen Anbieter des Spieles zum jeweiligen Kunden nicht darstellen. Im Netz der Telekom treten beim Peering mit Wot keine Verluste auf.
Die Qualität der Kommunikation zwischen Nutzer und Inhalte-Anbieter hängt nicht allein von der Anbindung des Kunden, sondern auch von der des Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut. Verschiedene Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz aus und nutzen dafür weniger geeignete Wege, wodurch es zu Überlasten kommt. Wir arbeiten mit den Anbietern daran, zusätzliche Kapazitäten in Betrieb zu nehmen. Hier sind wir auch auf das Zutun der Anbieter angewiesen. Parallel hat World of Thanks (Wargaming) die Möglichkeit ihren Datenverkehr über einen besser geeigneten Weg in unser Netz zu leiten. Wendet euch dafür zusätzlich direkt an Wargaming.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
der_Lutz