Wählabbrüche bei Telefonie in andere Netze
3 months ago
Hi, ich habe in der letzten Zeit vermehrt Probleme beim telefonieren ins Vodafone und Pyur Festnetz. Nach 3-4 mal klingeln bricht die Verbindung einfach ab und ich muss neu wählen.
Dann kommt es auch noch während eines Geprächs plötzlich zu massiven Tonproblemen. Für die Dauer von ca 30 Sekunden fängt es total an zu scharren oder zu hallen - bei beiden Teilnehmern. Dann ist es plötzlich wieder normal. Solche Sachen wie Endgeräte gewechselt (wir haben z.B über die Fritzfone App die Handys als Festnetztelefone angemeldet) oder auch die Router neugestartet haben wir schon gemacht.
Hat jemand noch eine andere Idee ?
Gruss Olli
18
4
This could help you too
Solved
4 years ago
176
0
2
3 months ago
Hat jemand noch eine andere Idee ?
Hi, ich habe in der letzten Zeit vermehrt Probleme beim telefonieren ins Vodafone und Pyur Festnetz. Noch 3-4 mal Klingel bricht die Verbindung einfach ab und ich muss neu wählen.
Dann kommt es auch noch während eines Geprächs plötzlich zu massiven Tonproblemen.Für die Dauer von ca 30 Sekunden fängt es total an zu scharrender zu hallen - bei beiden Teilnehmern. Solche Sachen wie Endgeräte gewechselt - wir haben z.B über die Fritzfone App die Handys als Festnetztelefone angemeldet oder auch die Router neugestartet haben wir schon gemacht. Hat jemand noch eine andere Idee ?
Gruss Olli
Eine genaue Beschreibung von Tarif, der Endgeräte die verwendet werden mit der jeweiligen Firmware/Software/Betriebssystemversion, der verwendete Router-Typ
Das alles sind so Dinge die sicherlich für eine Fehlersuche wichtig wäre zu benennen.
3
Answer
from
3 months ago
Also ich hab eine FRITZ!Box 7590 und ein Fritzfone C5 und auch noch ein MTF. Alles mit aktueller Software. Der Vodafone Teilnehmer hat eine FRITZ!Box 6690 und ein C6. Der Pyur Teilnehmer hat ein Modem an dem eine Panasonic Dect Basis angeschlossen ist. Die anderen Teilnehmer sagen das das bei Ihnen nur auftritt wenn sie mit mir telefonieren. Bei denen brechen auch nicht die Wählversuche ab wenn sie mich anrufen. Die Tonprobleme haben sie aber auch. Deswegen meine ich das das an meiner Leitung liegt.
Ich hab noch ein Gigaset Dect Handgerät auf dem Boden zu liegen - das werde ich morgen mal anmelden…
Gruss Olli
Answer
from
3 months ago
Deswegen meine ich das das an meiner Leitung liegt.
Also ich hab eine FRITZ!Box 7590 und ein Fritzfone C5 und auch noch ein MTF. Alles mit aktueller Software. Der Vodafone Teilnehmer hat eine FRITZ!Box 6690 und ein C6. Der Pyur Teilnehmer hat ein Modem an dem eine Panasonic Dect Basis angeschlossen ist. Die anderen Teilnehmer sagen das das bei Ihnen nur auftritt wenn sie mit mir telefonieren. Bei denen brechen auch nicht die Wählversuche ab wenn sie mich anrufen. Die Tonprobleme haben sie aber auch. Deswegen meine ich das das an meiner Leitung liegt.
Ich hab noch ein Gigaset Dect Handgerät auf dem Boden zu liegen - das werde ich morgen mal anmelden…
Gruss Olli
Daher hab ich eben auch nach dem Tarif gefragt.
Alles mit aktueller Software.
Also ich hab eine FRITZ!Box 7590 und ein Fritzfone C5 und auch noch ein MTF. Alles mit aktueller Software. Der Vodafone Teilnehmer hat eine FRITZ!Box 6690 und ein C6. Der Pyur Teilnehmer hat ein Modem an dem eine Panasonic Dect Basis angeschlossen ist. Die anderen Teilnehmer sagen das das bei Ihnen nur auftritt wenn sie mit mir telefonieren. Bei denen brechen auch nicht die Wählversuche ab wenn sie mich anrufen. Die Tonprobleme haben sie aber auch. Deswegen meine ich das das an meiner Leitung liegt.
Ich hab noch ein Gigaset Dect Handgerät auf dem Boden zu liegen - das werde ich morgen mal anmelden…
Gruss Olli
Die da wäre?
Und was zeigt die FritzBox in den Ereigniseinstellungen an?
Answer
from
3 months ago
Guten Morgen @olli1hil,
konntest du schon das Gigaset Telefon ausprobieren? Magst du einmal die Telefoneinstellungen im Router neu einrichten?
Wann können wir einmal mit dir kurz telefonieren?
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from