xiaomi 9 lite Wlan Verbindung wird regelmäßig unterbrochen
vor 5 Jahren
Hallo,
bei meinem Xiaomi 9 Lite und dem Xiaomi Pocophone F1 von unserer Tochter wird die WLAN Verbindung zu unserem Speedport 3 regelmäßig unterbrochen. Vor zwei Wochen haben wir den Speedport Smart 3 sowie zwei Speed Home Wifi Repeater bekommen und installiert. Seitdem existiert das Problem. Vorher hatten wir eine AVM Fritzbox 7590. Da funktionierte die Smartphone-Wlan Verbindung ohne Probleme. (Ich habe die AVM Fritzbox 7590 nach einem halben Jahr getauscht, weil diese defekt war). Bei dem Xiaomi A1 von meiner Frau existiert das Wlan-Problem nicht. Sie hat immer eine WLAN-Verbindung. Kann mir jemand weiterhelfen?
1318
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
951
0
2
vor 3 Jahren
1761
0
2
vor 5 Jahren
2294
0
3
40
0
3
Kugic
vor 5 Jahren
Ich kämpfe auch grad damit ein Mi A3 mit dem Speedport Smart 3 zu verbinden.
Im Internet gibt es noch andere mit dem gleichen Problem. Einer gab den Tipp mit dem WLAN abschalten. Ich selbst konnte das noch nicht testen, da es bei bekannten ist und ich es erst gestern Abend gelesen habe.
2
1
Thunder99
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
@folkir ändere die Wpa2 Verschlüsselung in Wpa bis das Update kommt
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Mächschen
vor 5 Jahren
@folkir
Wer sich auf ein solches Downgrade einlässt...
@folkir
@Kugic
Auf jeden Fall hat der Smart 3 einen Bug, stell dir Verschlüsselung von WPA2 auf "WPA/WPA2".
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Mächschen
- Fragt der Client WPA zuerst an, muss der Router sagen, ich will WPA2.
Das muß der Router nicht, das kann der Router.
Sag ich doch, suboptimal implementiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
und herzlich willkommen in unserer Community.
Gebe uns gerne eine Rückmeldung, ob die Tipps von @Kugic, @Thunder99 und @Mächschen geholfen haben.
Viele Grüße Nico B.
4
1
folkir
Antwort
von
Nico B.
vor 5 Jahren
Hallo, danke erstmal für die vielen Rückmeldungen. Alle Tipps schon ausprobiert. Keine Änderungen im WLAN Verhalten. Ich habe jetzt einen Gastzugang eingerichtet. Das scheint zu funktionieren.🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico B.
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie ich sehe, hast du bereits eine "Lösung" gefunden.
Das es derzeit nicht anders geht, bedauere ich.
Wie @Kugic bereits sagte, muss man dahingehend auf das Update warten.
Viele Grüße Nico B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
folkir