XIAOMI Magenta TV Stick bricht sporadisch WLAN Verbindung ab

vor 5 Tagen

Ich habe einen brandneuen XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom. Firmware ist aktuell, alles eingerichtet. Anschluss ist DSL100, Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.

Sporadisch bricht beim Stick die WLAN Verbindung ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Statusanzeige behauptet, WLAN Verbindung wäre vorhanden, Signal hervorragend, aber ohne Internetverbindung. Stick ist in der Fritz!Box gegenüber den anderen Teilnehmern sogar priorisiert. Andere Geräte im Netzwerk haben aber durchgehend Internet. WLAN im Stick deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem bis zum nächsten Abbruch. Sehr lästig. Das passiert in allen Apps, also bei Disney+, Netflix, Magenta TV und RTL+. 

Hat jemand eine Idee?

40

3

  • vor 5 Tagen

    user_ae2552

    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe einen brandneuen XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom. Firmware ist aktuell, alles eingerichtet. Anschluss ist DSL100, Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.

    Sporadisch bricht beim Stick die WLAN Verbindung ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Statusanzeige behauptet, WLAN Verbindung wäre vorhanden, Signal hervorragend, aber ohne Internetverbindung. Stick ist in der Fritz!Box gegenüber den anderen Teilnehmern sogar priorisiert. Andere Geräte im Netzwerk haben aber durchgehend Internet. WLAN im Stick deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem bis zum nächsten Abbruch. Sehr lästig. Das passiert in allen Apps, also bei Disney+, Netflix, Magenta TV und RTL+. 

    Hat jemand eine Idee?

    user_ae2552
    Hat jemand eine Idee?

    Ja: Wende dich an den Support des Herstellers. Es handelt sich auch nicht um einen MagentaTV Stick, sondern um einen generischen TV Stick mit Android TV -> https://shop.telekom.de/geraete/xiaomi-tv-stick-4k-eu-schwarz

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Tagen

    user_ae2552

    XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom

    Ich habe einen brandneuen XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom. Firmware ist aktuell, alles eingerichtet. Anschluss ist DSL100, Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.

    Sporadisch bricht beim Stick die WLAN Verbindung ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Statusanzeige behauptet, WLAN Verbindung wäre vorhanden, Signal hervorragend, aber ohne Internetverbindung. Stick ist in der Fritz!Box gegenüber den anderen Teilnehmern sogar priorisiert. Andere Geräte im Netzwerk haben aber durchgehend Internet. WLAN im Stick deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem bis zum nächsten Abbruch. Sehr lästig. Das passiert in allen Apps, also bei Disney+, Netflix, Magenta TV und RTL+. 

    Hat jemand eine Idee?

    user_ae2552
    XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom

    Der ist nicht von der Telekom sondern von den T Partnern 

    user_ae2552

    Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.

    Ich habe einen brandneuen XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom. Firmware ist aktuell, alles eingerichtet. Anschluss ist DSL100, Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.

    Sporadisch bricht beim Stick die WLAN Verbindung ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Statusanzeige behauptet, WLAN Verbindung wäre vorhanden, Signal hervorragend, aber ohne Internetverbindung. Stick ist in der Fritz!Box gegenüber den anderen Teilnehmern sogar priorisiert. Andere Geräte im Netzwerk haben aber durchgehend Internet. WLAN im Stick deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem bis zum nächsten Abbruch. Sehr lästig. Das passiert in allen Apps, also bei Disney+, Netflix, Magenta TV und RTL+. 

    Hat jemand eine Idee?

    user_ae2552
    Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.

    Warum betreibt man einen Stick nur im 2.4 Ghz 

    user_ae2552

    XIAOMI Magenta TV Stick

    Ich habe einen brandneuen XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom. Firmware ist aktuell, alles eingerichtet. Anschluss ist DSL100, Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.

    Sporadisch bricht beim Stick die WLAN Verbindung ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Statusanzeige behauptet, WLAN Verbindung wäre vorhanden, Signal hervorragend, aber ohne Internetverbindung. Stick ist in der Fritz!Box gegenüber den anderen Teilnehmern sogar priorisiert. Andere Geräte im Netzwerk haben aber durchgehend Internet. WLAN im Stick deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem bis zum nächsten Abbruch. Sehr lästig. Das passiert in allen Apps, also bei Disney+, Netflix, Magenta TV und RTL+. 

    Hat jemand eine Idee?

    user_ae2552
    XIAOMI Magenta TV Stick

    Aber trotzdem gib das Teil zurück. Das Netz ist voll mit Problemen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Tagen

    Hallo @user_ae2552,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Wie teezeh hier bereits schrieb, es ist nicht der neue MagentaTV Stick.

     

    Woran es genau liegt, dass er die Internetverbindung verliert, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich hab mal eine Hilfe-Seite von uns herausgesucht, die sich mit der Optimierung des heimischen WLANs beschäftigt:

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wlan-einrichten-und-optimieren/6686d7e14ae73561dafdebb5

     

    Schau doch bitte mal durch, ggf. hilft dir hier der ein oder andere Punkt.

     

    Gruß

    Sebastian

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1033

0

3

Gelöst

in  

457

0

4