XIAOMI Magenta TV Stick bricht sporadisch WLAN Verbindung ab
vor 5 Tagen
Ich habe einen brandneuen XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom. Firmware ist aktuell, alles eingerichtet. Anschluss ist DSL100, Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.
Sporadisch bricht beim Stick die WLAN Verbindung ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Statusanzeige behauptet, WLAN Verbindung wäre vorhanden, Signal hervorragend, aber ohne Internetverbindung. Stick ist in der Fritz!Box gegenüber den anderen Teilnehmern sogar priorisiert. Andere Geräte im Netzwerk haben aber durchgehend Internet. WLAN im Stick deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem bis zum nächsten Abbruch. Sehr lästig. Das passiert in allen Apps, also bei Disney+, Netflix, Magenta TV und RTL+.
Hat jemand eine Idee?
40
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1140
0
2
vor 9 Monaten
109
0
1
vor 2 Jahren
291
0
1
teezeh
vor 5 Tagen
Hat jemand eine Idee?
Ich habe einen brandneuen XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom. Firmware ist aktuell, alles eingerichtet. Anschluss ist DSL100, Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.
Sporadisch bricht beim Stick die WLAN Verbindung ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Statusanzeige behauptet, WLAN Verbindung wäre vorhanden, Signal hervorragend, aber ohne Internetverbindung. Stick ist in der Fritz!Box gegenüber den anderen Teilnehmern sogar priorisiert. Andere Geräte im Netzwerk haben aber durchgehend Internet. WLAN im Stick deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem bis zum nächsten Abbruch. Sehr lästig. Das passiert in allen Apps, also bei Disney+, Netflix, Magenta TV und RTL+.
Hat jemand eine Idee?
Ja: Wende dich an den Support des Herstellers. Es handelt sich auch nicht um einen MagentaTV Stick, sondern um einen generischen TV Stick mit Android TV -> https://shop.telekom.de/geraete/xiaomi-tv-stick-4k-eu-schwarz
Viele Grüße
Thomas
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
PellySunny37
vor 5 Tagen
XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom
Ich habe einen brandneuen XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom. Firmware ist aktuell, alles eingerichtet. Anschluss ist DSL100, Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.
Sporadisch bricht beim Stick die WLAN Verbindung ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Statusanzeige behauptet, WLAN Verbindung wäre vorhanden, Signal hervorragend, aber ohne Internetverbindung. Stick ist in der Fritz!Box gegenüber den anderen Teilnehmern sogar priorisiert. Andere Geräte im Netzwerk haben aber durchgehend Internet. WLAN im Stick deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem bis zum nächsten Abbruch. Sehr lästig. Das passiert in allen Apps, also bei Disney+, Netflix, Magenta TV und RTL+.
Hat jemand eine Idee?
Der ist nicht von der Telekom sondern von den T Partnern
Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.
Ich habe einen brandneuen XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom. Firmware ist aktuell, alles eingerichtet. Anschluss ist DSL100, Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.
Sporadisch bricht beim Stick die WLAN Verbindung ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Statusanzeige behauptet, WLAN Verbindung wäre vorhanden, Signal hervorragend, aber ohne Internetverbindung. Stick ist in der Fritz!Box gegenüber den anderen Teilnehmern sogar priorisiert. Andere Geräte im Netzwerk haben aber durchgehend Internet. WLAN im Stick deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem bis zum nächsten Abbruch. Sehr lästig. Das passiert in allen Apps, also bei Disney+, Netflix, Magenta TV und RTL+.
Hat jemand eine Idee?
Warum betreibt man einen Stick nur im 2.4 Ghz
XIAOMI Magenta TV Stick
Ich habe einen brandneuen XIAOMI Magenta TV Stick der Telekom. Firmware ist aktuell, alles eingerichtet. Anschluss ist DSL100, Fritz!box 7490 und ein Fritz!Repeater 600.
Sporadisch bricht beim Stick die WLAN Verbindung ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Statusanzeige behauptet, WLAN Verbindung wäre vorhanden, Signal hervorragend, aber ohne Internetverbindung. Stick ist in der Fritz!Box gegenüber den anderen Teilnehmern sogar priorisiert. Andere Geräte im Netzwerk haben aber durchgehend Internet. WLAN im Stick deaktivieren und wieder aktivieren löst das Problem bis zum nächsten Abbruch. Sehr lästig. Das passiert in allen Apps, also bei Disney+, Netflix, Magenta TV und RTL+.
Hat jemand eine Idee?
Aber trotzdem gib das Teil zurück. Das Netz ist voll mit Problemen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Tagen
Hallo @user_ae2552,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie teezeh hier bereits schrieb, es ist nicht der neue MagentaTV Stick.
Woran es genau liegt, dass er die Internetverbindung verliert, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich hab mal eine Hilfe-Seite von uns herausgesucht, die sich mit der Optimierung des heimischen WLANs beschäftigt:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wlan-einrichten-und-optimieren/6686d7e14ae73561dafdebb5
Schau doch bitte mal durch, ggf. hilft dir hier der ein oder andere Punkt.
Gruß
Sebastian
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_ae2552