XL Hybrid oder kostenloses Upgrade von L auf XL?

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe heute per Telefon ein Angebot hinsichtlich eines Upgrades aufgrund eines neuen Sendemastes erhalten. Dabei soll zu meinem MagentaZuhaus L zusätzlich ein XL Hybrid geschaltet werden. Zusätzlich erhalten ich eine Allnet flat. Insgesamt würde ich ca. 10€ mehr zahlen als jetzt.

Da ich zwischendurch am PC Onlinespiele spiele Stelle ich mir die Frage, ob es durch die Hybrid-Komponente zu Ping bzw. Allgemeinen Instabilitäten kommen könnte?

Des Weiteren habe ich per MagentaApp das Angebot eines kostenlosen Upgrades meines Tarifs von 100 auf 250 Mbit, somit ohne hybride Komponente.

Da stelle ich mir die Frage, ob meine Kupferleitung in meiner Straße überhaupt 250 Mbit ermöglicht? 

Zusammengefasst bin ich mir unsicher welches Angebot ich wahrnehmen soll und suche daher an dieser Stelle einen Rat.

Danke und viele Grüße 

50

28

    • vor 5 Monaten

      edlinger2341

      Da stelle ich mir die Frage, ob meine Kupferleitung in meiner Straße überhaupt 250 Mbit ermöglicht? 

      Hallo,

      ich habe heute per Telefon ein Angebot hinsichtlich eines Upgrades aufgrund eines neuen Sendemastes erhalten. Dabei soll zu meinem MagentaZuhaus L zusätzlich ein XL Hybrid geschaltet werden. Zusätzlich erhalten ich eine Allnet flat. Insgesamt würde ich ca. 10€ mehr zahlen als jetzt.

      Da ich zwischendurch am PC Onlinespiele spiele Stelle ich mir die Frage, ob es durch die Hybrid-Komponente zu Ping bzw. Allgemeinen Instabilitäten kommen könnte?

      Des Weiteren habe ich per MagentaApp das Angebot eines kostenlosen Upgrades meines Tarifs von 100 auf 250 Mbit, somit ohne hybride Komponente.

      Da stelle ich mir die Frage, ob meine Kupferleitung in meiner Straße überhaupt 250 Mbit ermöglicht? 

      Zusammengefasst bin ich mir unsicher welches Angebot ich wahrnehmen soll und suche daher an dieser Stelle einen Rat.

      Danke und viele Grüße 

      edlinger2341
      Da stelle ich mir die Frage, ob meine Kupferleitung in meiner Straße überhaupt 250 Mbit ermöglicht? 

      Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung?

      edlinger2341

      Da ich zwischendurch am PC Onlinespiele spiele Stelle ich mir die Frage, ob es durch die Hybrid-Komponente zu Ping bzw. Allgemeinen Instabilitäten kommen könnte?

      Hallo,

      ich habe heute per Telefon ein Angebot hinsichtlich eines Upgrades aufgrund eines neuen Sendemastes erhalten. Dabei soll zu meinem MagentaZuhaus L zusätzlich ein XL Hybrid geschaltet werden. Zusätzlich erhalten ich eine Allnet flat. Insgesamt würde ich ca. 10€ mehr zahlen als jetzt.

      Da ich zwischendurch am PC Onlinespiele spiele Stelle ich mir die Frage, ob es durch die Hybrid-Komponente zu Ping bzw. Allgemeinen Instabilitäten kommen könnte?

      Des Weiteren habe ich per MagentaApp das Angebot eines kostenlosen Upgrades meines Tarifs von 100 auf 250 Mbit, somit ohne hybride Komponente.

      Da stelle ich mir die Frage, ob meine Kupferleitung in meiner Straße überhaupt 250 Mbit ermöglicht? 

      Zusammengefasst bin ich mir unsicher welches Angebot ich wahrnehmen soll und suche daher an dieser Stelle einen Rat.

      Danke und viele Grüße 

      edlinger2341
      Da ich zwischendurch am PC Onlinespiele spiele Stelle ich mir die Frage, ob es durch die Hybrid-Komponente zu Ping bzw. Allgemeinen Instabilitäten kommen könnte?

      Du kannst einzelne Dienst oder auch ganze Hosts (Computer etc.) über die DSL Leitung leiten lassen. Sollte also kein Problem darstellen.

      edlinger2341

      Zusammengefasst bin ich mir unsicher welches Angebot ich wahrnehmen soll und suche daher an dieser Stelle einen Rat.

      Hallo,

      ich habe heute per Telefon ein Angebot hinsichtlich eines Upgrades aufgrund eines neuen Sendemastes erhalten. Dabei soll zu meinem MagentaZuhaus L zusätzlich ein XL Hybrid geschaltet werden. Zusätzlich erhalten ich eine Allnet flat. Insgesamt würde ich ca. 10€ mehr zahlen als jetzt.

      Da ich zwischendurch am PC Onlinespiele spiele Stelle ich mir die Frage, ob es durch die Hybrid-Komponente zu Ping bzw. Allgemeinen Instabilitäten kommen könnte?

      Des Weiteren habe ich per MagentaApp das Angebot eines kostenlosen Upgrades meines Tarifs von 100 auf 250 Mbit, somit ohne hybride Komponente.

      Da stelle ich mir die Frage, ob meine Kupferleitung in meiner Straße überhaupt 250 Mbit ermöglicht? 

      Zusammengefasst bin ich mir unsicher welches Angebot ich wahrnehmen soll und suche daher an dieser Stelle einen Rat.

      Danke und viele Grüße 

      edlinger2341

      Zusammengefasst bin ich mir unsicher welches Angebot ich wahrnehmen soll und suche daher an dieser Stelle einen Rat.

      Also für eine einzelne Person ist 100Mbit/s in der Regel ausreichend. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer das Kabel vorziehen :)

      Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      edlinger2341

      Die konkret verfügbare Geschwindigkeit wird mir nicht bei einer Prüfung angezeigt.

      Die konkret verfügbare Geschwindigkeit wird mir nicht bei einer Prüfung angezeigt. Allerdings wurde mir in der Regel die 250 Mbit-Tarifoption angezeigt, wobei mir diese eben interessanterweise nicht angezeigt wurde. Daher ist mir nicht bekannt, ob ich die 250 Mbit tatsächlich nutzen kann.

      edlinger2341
      Die konkret verfügbare Geschwindigkeit wird mir nicht bei einer Prüfung angezeigt.

      Was wird denn angezeigt?

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Anbei ein Screenshot. Mehr Informationen erhalte ich nicht. Auch nicht weiter oben oder unten auf der Seite. Der Herr am Telefon sagte mir, dass nicht mehr ginge. Ich weiß nicht, ob es dann Masche war, wenn mir jedoch 250 Mbit als verfügbar angezeigt wird.


      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      edlinger2341

      Der Herr am Telefon sagte mir, dass nicht mehr ginge.

      Anbei ein Screenshot. Mehr Informationen erhalte ich nicht. Auch nicht weiter oben oder unten auf der Seite. Der Herr am Telefon sagte mir, dass nicht mehr ginge. Ich weiß nicht, ob es dann Masche war, wenn mir jedoch 250 Mbit als verfügbar angezeigt wird.


      edlinger2341
      Der Herr am Telefon sagte mir, dass nicht mehr ginge.

      Du könntest das nochmal durch einen Teamie prüfen lassen. Ich sehe das wie du.

      Gerne hier oder im Profil ein Zeitfenster angeben, an dem du gut erreichbar bist :)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Vielen Dank für deine Unterstützung. Wahrscheinlich wäre es nicht schlecht mir durch einen Teamie Hilfe und eine zweite Meinung einzuholen.

      Ich könnte morgen spontan ab 16 Uhr und alternativ Mittwoch ab 9 Uhr.

      Viele Grüße 

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @edlinger2341,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich sorge für einen Rückruf am Mittwoch ab 9:00 Uhr.🙂

       

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

       

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @edlinger2341 ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, werde ich mir einen Überblick verschaffen, ob 250 Mbit/s im Download möglich sind.

       

      Wie abgesprochen, melde ich mich morgen über die Community wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @edlinger2341 

       

      wie versprochen, melde ich mich hier zurück.

       

      Also in unserer Datenbank steht als Vermarktungsempfehlung 250 Mbit/s sind möglich. Eine weitere Recherche ist derzeit nicht möglich, da der offene Auftrag, sprich der Tarif Wechsel auf MagentaZuhause XL mit Hybrid im System hinterlegt ist. Um richtig im System recherchieren zu können, müsste ich den jetzigen Auftrag stornieren.

       

      Gebe mir gerne eine Rückmeldung, wie wir hier weiter vorgehen wollen.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

    • vor 5 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich stimme der Stornierung zu.

      Wäre es möglich heute zu telefonieren? Ab 15 Uhr?

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @edlinger2341,

       

      um 15:00 Uhr bin ich leider nicht mehr im Dienst.

       

      Wir könnten sonst morgen Vormittag telefonieren oder nächste Woche bin ich in der Spätschicht unterwegs ab 17:00 Uhr.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

    • vor 5 Monaten

      Letzten Endes würde ich mich nur gerne absichern, dass das Treueangebot von Seiten der Telekom in der MagentaApp auch weiterhin bestehen bleibt. Wenn dem so ist, würde ich den aktuellen Auftrag (Hybrid XL) stornieren und ohne Mehrkosten auf Magenta Zuhause XL upgraden.

      Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ein Upgrade des Routers von Smart 3 auf 4 sinnvoll ist.

      16

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      edlinger2341

      Erreichbar wäre ich heute wieder in knapp 20 Minuten für den restlichen Tag. 

      Erreichbar wäre ich heute wieder in knapp 20 Minuten für den restlichen Tag. 
      edlinger2341
      Erreichbar wäre ich heute wieder in knapp 20 Minuten für den restlichen Tag. 

      Hab dich schon lange genug warten lassen & bis morgen wäre ja noch ewig hin gewesen. ;) Spontan hatten wir beide uns ja grade am Hörer und einig sind wir uns auch geworden. Unser Treue-Team erreichst du, wenn du du eine Mail hierhin schickst. 📫

       

      Wünsche dir und deiner Family weinen tollen Sprung ins Wo-Ende und macht nichts, was ich nicht auch machen würde. :D

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo nochmal, vor allem halle @Stefan D. 

      seit dem 07.03. habe ich den XL-Tarif und erreiche eine Downloadrate von knapp 200 Mbit/s. Denke das passt. 

      Bezüglich meines "verloren gegangenen" Angebots verwies mich das Treueteam zum Kundencenter, da sie laut eigener Aussagen nicht für dieses Angebot zuständig seien. Auch das Kundencenter konnte mir nicht weiterhelfen, da sie da "nicht machen könnten" und darauf keinen Zugriff haben. Da frage ich mich, wer hat überhaupt Zugriff auf sowas?

      Jetzt rief mich soeben eine (angebliche) Telekomnummer an (08000009201), die ich leider verpasst habe. Kann man diese zurückrufen oder kann man herausfinden, worum es da ging?

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      edlinger2341

      seit dem 07.03. habe ich den XL-Tarif und erreiche eine Downloadrate von knapp 200 Mbit/s. Denke das passt. 

      seit dem 07.03. habe ich den XL-Tarif und erreiche eine Downloadrate von knapp 200 Mbit/s. Denke das passt. 
      edlinger2341
      seit dem 07.03. habe ich den XL-Tarif und erreiche eine Downloadrate von knapp 200 Mbit/s. Denke das passt. 

      Dir auch ein freundliches "Hallo" & willkommen zurück. :) Eine gute Geschwindigkeit, mit der sich super was anfangen lässt. :)

      Auch das Kundencenter konnte mir nicht weiterhelfen, da sie da "nicht machen könnten" und darauf keinen Zugriff haben.

      Auch das Kundencenter konnte mir nicht weiterhelfen, da sie da "nicht machen könnten" und darauf keinen Zugriff haben.
      Auch das Kundencenter konnte mir nicht weiterhelfen, da sie da "nicht machen könnten" und darauf keinen Zugriff haben.

      Also hast du eine kleine Rundreise hinter dir. Meine Möglichkeiten sind auch ausgeschöpft. Habe grade auch nochmal bei einem Kollegen nachgehakt und er meinte, dass es gelingen könnten, wenn wir alles wieder zurückdrehen auf den Tarif, den du hattest, als es in unserer App aufgetaucht ist. Habe da allerdings ein ungutes Gefühl mit und mein Bauch meint, dass wir es so laufen lassen sollen, wie es jetzt ist. :)

      Jetzt rief mich soeben eine (angebliche) Telekomnummer an (08000009201), die ich leider verpasst habe.

      Jetzt rief mich soeben eine (angebliche) Telekomnummer an (08000009201), die ich leider verpasst habe.
      Jetzt rief mich soeben eine (angebliche) Telekomnummer an (08000009201), die ich leider verpasst habe.

      Sehe auch nur, dass die von uns ist. Wer dich da angerufen hat oder worum es geht, weiß ich nicht. :/

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von