Gelöst
Xtra Card "nur Notrufe"
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mit meiner Xtra Card habe ich folgendes Problem: Sie wird vom Handy erkannt, zeigt aber keine Netzverbindung an. Die Fehlermeldungen sind "Dienst nicht verfügbar" und "nur Notrufe". Die Karte habe ich schon seit 10 Jahren oder länger und sie hatte immer funktioniert.
Ich habe die Karte bereits gereinigt und auf einem zweiten Handy ausprobiert. Dies führte jedoch zu keiner Änderung. so dass ich wahrscheinlich einen Fehler beim Handy ausschließen kann.
Die Frage ist nun: Liegt eine Störung im Mobilfunknetz vor oder ist die Sim-Karte defekt?
Kann mir Jemand weiterhelfen?
678
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
27181
0
2
Kugic
vor 3 Jahren
Weder noch.
Sie ist abgeschaltet, aufgrund von "Nicht Aufladung"
Dazu gibt es im Vorfeld immer eine SMS und ggf. auch einen Brief.
4
6
3 ältere Kommentare laden
Norbert_21
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
@Kugic Mein Handy ist Poco X3 NFC, Android ist auf aktuellem Stand.
Der Tarif ist XtraOne Card 50. So steht es jedenfalls im Kundencenter.
Der Notruf wird zumindest in den Handys als wählbar angezeigt. Ob er auch wirklich funktioniert, habe ich natürlich nicht ausprobiert.
Die Karte hatte noch vor 2 Tagen einwandfrei funktioniert.
0
Norbert_21
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
@patrickn
Mein Handy ist Poco X3 NFC, Android ist auf aktuellem Stand.
Der Tarif ist XtraOne Card 50. So steht es jedenfalls im Kundencenter.
Der Notruf wird zumindest in den Handys als wählbar angezeigt. Ob er auch wirklich funktioniert, habe ich natürlich nicht ausprobiert.
Die Karte hatte noch vor 2 Tagen einwandfrei funktioniert.
0
CobraCane
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Wenn der nicht für LTE freigeschaltet ist und/oder das Handy kein LTE kann, hat man auch kein Netz.
Müsste man dann nicht im 2G-Netz trotzdem weiter telefonieren können? 🤔
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
CobraCane
vor 3 Jahren
Hört sich eher danach an wie wenn die Simkarte inaktiv ist, also gekündigt seitens der Telekom.
Entweder die Hotline anrufen und nachfragen oder aber hier warten, kann aber ne Weile dauern bis sich ein Teamie meldet.
Hast du eine Nummer im Profil hinterlegt unter der du telefonisch erreichbar bist?
1
1
patrickn
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Ist in Deutschland nicht auch für Notrufe eine aktive SIM notwendig?
Wann wurde zuletzt aufgeladen? Welches Handy?
Nicht, dass das noch "Nachwehen" der 3G Abschaltung sind.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Mikko
vor 3 Jahren
Ich würde bei diesem aus heutiger Sicht völlig überteuerten Tarif übrigens mal einen Wechsel empfehlen. Entweder zu einem aktuellen MagentaMobil Prepaid oder alternativ auch mal bei der Telekom-Tochter congstar schauen, dort gibt es auch noch den Prepaid wie ich will ohne Grundgebühr.
1
3
Norbert_21
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@Mikko Danke für den Tipp. Das mit den Grundgebühren ist für mich der Grund, warum ich die alte Karte immer noch habe. Da ich sie nicht zum Telefonieren, sondern nur um erreichbar zu sein nutze. Alles andere läuft ja eh über WLan.
0
Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@Norbert_21
Ich empfehle da einen Kartentausch.
Am besten im Telekom-Shop, da es da direkt geschieht.
Ansonsten im Kundencenter, per Hotline (0800 330 2202) oder hier über ein Teamie es machen.
Das dauert aber dann so 2-3 Tage, ehe die neue Sim da ist.
0
Norbert_21
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Da hätte ich noch 2 Fragen.
1. Kann ich bei einem Kartentausch meine alte Rufnummer behalten?
2. Kostet das etwas? Und wenn ja: wie viel?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
Norbert_21
akzeptiert von
Norbert_21
vor 3 Jahren
Upps, plötzlich spielt mein Handy verrückt. Ständig kommen Meldungen und die Balken für Mobilfunk schlagen wieder voll aus. Das scheint dann wohl doch eine Störung gewesen zu sein.
Trotzdem, vielen Dank an alle für die vielen guten Ratschläge.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Norbert_21