Yamaha MusicCast Ports Router
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
habe Probleme meine Handys über mein wlan mit dem Yamaha MusicCast zu verbinden. Stehe zu diesem Thema bereits in Kontakt mit Yamaha.
Von Yamaha wurde mir die Frage gestellt, ob an meinem Router Speedport Smart 3 die u.a. Ports freigeschaltet sind. Sie sind für die vollständige Funktion des Yamaha MusicCast notwendig:
UDP 1900
UDP 5353
UDP 51100
UDP 51200
UDP 61100
TCP 80
TCP 49154
TCP 51000
Habe an meinen Router keine Einstellungen vorgenommen. Wer kann mir die Frage beantworten oder mir Tipps geben, wie ich an diese Information gelangen kann?
Danke vorab und Gruß
Klaus
1807
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
653
0
4
300
2
2
vor 4 Jahren
531
0
2
vor 6 Jahren
404
0
2
vor 5 Jahren
3438
0
4
Chamaeleon
vor 5 Jahren
Die Portfreischaltung findest du im Smart 3 unter dem Reiter "Internet", allerdings musste ich nichts extra freischalten
was genau funktioniert denn nicht?
2
9
6 ältere Kommentare laden
kl_albert
Antwort
von
Chamaeleon
vor 5 Jahren
Ja, Standortfreigabe muss erteilt sein. Das habe ich auch getan bei der Einrichtunv auf dem Tab. Beim handy komme ich erst gar nicht so weit.
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chamaeleon
vor 5 Jahren
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig interpretiere.
Findest du die Möglichkeit der Standortfreigabe nicht in den Smartphones oder beziehst du dich hierbei nur auf die App?
Viele Grüße
Marcel M.
0
kl_albert
Antwort
von
Chamaeleon
vor 5 Jahren
Hallo Marcel,
habe die Standortfreigabe in der musicCast App gegeben.
VG
Klaus
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chamaeleon
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es hat nichts mit den Einstellungen des Routers zu tun. Denn über das Tablet funktioniert es ja.
Es liegt folglich an den Einstellungen des Handys.
Dabei kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber die Community Mitglieder haben bereits einige Tipps einfließen lassen.
Ich hoffe, dass du zu einem positiven Ergebnis kommst.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kl_albert