Gelöst

Yealink meldet "Rufnummerinitialisierungsanfrage beim Server fehlgeschlagen" kein Telefonieren möglich

vor 2 Jahren

Guten Abend;

 

gerne möchte ich ein Yealink Telefon T19P E2 nutzen und habe einen Speedport 724V (ich weiß, ein betagtes Modell).

Das Telefon versucht den Rufaufbau, aber es kommt dann schließlich immer nur

"Rufnummerinitialisierungsanfrage beim Server fehlgeschlagen". Ich finde nichts hierüber, was mir weitergeholfen hat.

 

Leider kann ich im Speeport kein IP-Telefon registrieren, nur weitere Geräte mit LAN neu einrichten, wobei

ich dieses Telefon unter dem LAN- Anschluß entsprechend eingerichtet habe (was wahrscheinlich völlig

sinnlos war).

Gibt es einen Weg für eine Konfiguration? Oder ist es völlig aussichtslos? 

 

Recht herzlichen Dank.

 

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Der Speedport W724V hat keine interne VoIP Anlage wie z.B.  der Smart 4 - da wäre dies wesentlich einfacher.

      Du kannst lediglich versuchen das SIP Telefon an die SIP Server der Telekom anzumelden.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Dankesehr für die Antwort und den Link. Ich habe die Angaben eingegeben -mit Ausnahme von "Realm",da finde ich keine Eintragungsmöglichkeit auf der Konfigurationsseite von Yealink- ;  aber es funktioniert nicht, die Registrierung geht bereits nicht.

      Dazu fehlt ein Hinweis in der "Anleitung".

      Wahrscheinlich muß man da doch den Provider wechseln.

      Schon diesen Link hätte ich gar nicht gefunden ohne Ihren Hinweis in diesem Portal. 

       

       

       

       

       

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @BM9 ,

      eventuell hilft Dir das pdf weiter.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      Den Provider wechseln wegen eines Telefons? Eher den Router.

      Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, das Yeahlink macht die Sache ja nut unnötig kompliziert.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @BM9 ,

      eventuell hilft Dir das pdf weiter.

       

      0

    • vor 2 Jahren

       

      Danke für die Nachricht.

       

      Aber die Telekom-Aussagen verstehe ich bereits nicht. Deswegen auch meine Anmerkung zum Provider:

       

      In der Link-Anleitung der Telekom steht:

       

      „..Mit den Routern der Telekom, die für den IP-basierten Anschluss optimiert sind, benötigen Sie diese Einstellungen nicht...“

       

      Wenn man aber auf den vorgenannten Router-Link geht, kann man den besagten Speedport W 724 V abrufen. Hier steht nichts vermerkt, was bei diesem Telekom Router hier eben offenkundig nicht geht.

      Dann stimmt die obige Aussage der Telekom schlichtweg nicht und ist irreführend.

       

      Ich habe dann auch keine Information, in die ich vertrauen kann, an welchem Speedport dieses Gerät überhaupt geht.

       

      Die Telekom vertreibt/verkauft auch im übrigen Yealink-Telefone, wie ich nachgeschaut hatte. Deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß es sich schon um ein brauchbares Gerät handelt. Ich kann auch an diesem nichts aussetzen.

       

      Trotzdem nochmals danke.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Betrifft Antwort mit pdf-Link von wari1857:

       

      Vielen Dank  ! Diese pdf-Anleitung hat das Problem tatsächlich gelöst. Das Telefon geht, und ich kann telefonieren!

      Diese Anleitung weicht in der Tat von der anderen veröffentlichten der Telekom ab, auch bzgl. der Port-Einstellungen und weiterer

      Konfigurationsmöglichkeiten,auf die hier hingewiesen wird. Die Anleitung hätte ich nie gefunden.

      Viele Grüße!

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist nicht ganz richtig so.

      Die Angaben beziehen sich darauf das auch Telefone genutzt werden die mit dem Router kompatibel sind (Analog und DECT ).

      Das steht auch so in der Anleitung des W724V.

      Das die Telekom auch Yeahlink vertreibt ist richtig, aber diese sind nur für Geschäftskunden im CompanyFlex Cloud PBX Tarif. (Telefonanlage in der Cloud)

      Wenn du selbst Telefone kaufst die nicht passen, bitte nicht beschweren das es nicht funktioniert.

       

      Du versuchst hier ein denkbar ungünstiges Telefon zu nutzen. Die Yeahlinks sind eigentlich dafür da an VOIP Telefonanlagen im Business Umfeld eingesetzt zu werden. Einzige Chance ist eine Registrierung eben an den SIP Servern der Telekom oder eben an die IP Telefonanlage Funktion eines Speedport Smart 4. Ist aber auch alles andere als trivial einzurichten. Hatte bei mir mit einem Yeahlink aber funktioniert.

      BM9

      Danke für die Nachricht. Aber die Telekom-Aussagen verstehe ich bereits nicht. Deswegen auch meine Anmerkung zum Provider: In der Link-Anleitung der Telekom steht: „..Mit den Routern der Telekom, die für den IP-basierten Anschluss optimiert sind, benötigen Sie diese Einstellungen nicht...“ Wenn man aber auf den vorgenannten Router-Link geht, kann man den besagten Speedport W 724 V abrufen. Hier steht nichts vermerkt, was bei diesem Telekom Router hier eben offenkundig nicht geht. Dann stimmt die obige Aussage der Telekom schlichtweg nicht und ist irreführend. Ich habe dann auch keine Information, in die ich vertrauen kann, an welchem Speedport dieses Gerät überhaupt geht. Die Telekom vertreibt/verkauft auch im übrigen Yealink-Telefone, wie ich nachgeschaut hatte. Deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß es sich schon um ein brauchbares Gerät handelt. Ich kann auch an diesem nichts aussetzen. Trotzdem nochmals danke.

       

      Danke für die Nachricht.

       

      Aber die Telekom-Aussagen verstehe ich bereits nicht. Deswegen auch meine Anmerkung zum Provider:

       

      In der Link-Anleitung der Telekom steht:

       

      „..Mit den Routern der Telekom, die für den IP-basierten Anschluss optimiert sind, benötigen Sie diese Einstellungen nicht...“

       

      Wenn man aber auf den vorgenannten Router-Link geht, kann man den besagten Speedport W 724 V abrufen. Hier steht nichts vermerkt, was bei diesem Telekom Router hier eben offenkundig nicht geht.

      Dann stimmt die obige Aussage der Telekom schlichtweg nicht und ist irreführend.

       

      Ich habe dann auch keine Information, in die ich vertrauen kann, an welchem Speedport dieses Gerät überhaupt geht.

       

      Die Telekom vertreibt/verkauft auch im übrigen Yealink-Telefone, wie ich nachgeschaut hatte. Deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß es sich schon um ein brauchbares Gerät handelt. Ich kann auch an diesem nichts aussetzen.

       

      Trotzdem nochmals danke.

      BM9

       

      Danke für die Nachricht.

       

      Aber die Telekom-Aussagen verstehe ich bereits nicht. Deswegen auch meine Anmerkung zum Provider:

       

      In der Link-Anleitung der Telekom steht:

       

      „..Mit den Routern der Telekom, die für den IP-basierten Anschluss optimiert sind, benötigen Sie diese Einstellungen nicht...“

       

      Wenn man aber auf den vorgenannten Router-Link geht, kann man den besagten Speedport W 724 V abrufen. Hier steht nichts vermerkt, was bei diesem Telekom Router hier eben offenkundig nicht geht.

      Dann stimmt die obige Aussage der Telekom schlichtweg nicht und ist irreführend.

       

      Ich habe dann auch keine Information, in die ich vertrauen kann, an welchem Speedport dieses Gerät überhaupt geht.

       

      Die Telekom vertreibt/verkauft auch im übrigen Yealink-Telefone, wie ich nachgeschaut hatte. Deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß es sich schon um ein brauchbares Gerät handelt. Ich kann auch an diesem nichts aussetzen.

       

      Trotzdem nochmals danke.


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @BM9 wie ich sehe, wurde hier bereits eine Lösung gefunden. Prima, das freut mich. 👌

       

      @Mr. Oizo  @wari1957 besten Dank für die Unterstützung und Euren Input. 🤗

       

      Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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