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Yealink W73P VoIP: Kann nicht von außen angerufen werden
3 months ago
Hallo!
Ich habe seit dem Wochenende das Problem, dass ich von außerhalb nicht mehr angerufen werden kann. Anrufe kann ich tätigen z.B. Telekom Hotline (Leitung ist iO) oder mein Handy. Wenn ich aber vom Handy meine Festnetznummer anrufe, dann höre ich kein Freizeichen, der Anruf ist nach ein paar Sekunden einfach beendet. Auch von anderen Nummern kann ich nicht mehr angerufen werden.
Woran könnte das liegen? VoIP Telefon habe ich schon zurückgesetzt und neu eingerichtet, Router und Modem neu gestartet, das Problem besteht aber weiterhin.
Telefon ist das Yealink W73P von der Telekom welches hinter einem Zyxel VDSL Modem und einem TP-Link Omada ER605 Gateway hängt. Wie gesagt habe nichts an der Config verändert, vorher hat es problemlos funktioniert. Bitte um Hilfe!
Danke und Gruß
Ronny
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3 months ago
Hallo @der.ronny ,
das Yealink kann doch sicher einen SIP-Trace erstellen.
Hilft meistens weiter.
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3 months ago
Kann einen Pcap erzeugen. Allerdings wird mir das nichts nutzen, da es ja gar nicht mitbekommt das es angerufen wird. Im Log ist keinerlei Eintrag wenn ich versuche mein Festnetz anzurufen. Log-Level steht schon auf 6 (Informational). Telekomtechniker hat alles überprüft. Laut ihm ist die Leitung okay. Anruf wird auch im Netz registriert, nur meine Anlage bekommt es nicht mit. Ich verstehe es nicht, von heute auf morgen... :-/
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3 months ago
@der.ronny
Irgendwo muß der INVITE ja aufschlagen.
Wenn du im Telefoniecenter für die entsprechende Rufnummer die sofortige Rufannahme auf die Sprachbox aktivierst, funktioniert das?
Welches Transportprotokoll verwendet dein Yealink für SIP?
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3 months ago
@wari1957 Ja die sofortige Rufannahme auf mein Handy oder Sprachbox fuktioniert. Transportprotokoll ist UDP, ansonsten alle Einstellungen wie hier angegeben. Habe das Phone sogar schon als einzigen Teilnehmer hinter das Zyxel Model gehängt. Es kommt kein Ruf an. Ich verstehe es nicht...
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3 months ago
Hi @der.ronny,
Nutzt du das W73P in Verbindung mit der CloudPBX?
Falls ja:
Dind Rufweiterleitungen eingerichtet? Kannst du im Menü unter Leistungsmerkmale -> Rufweiterleitung sehen. Und die selektive Rufweiterleitung schaltest du aus, indem du die Rufnummer #77 anrufst.
Ansonsten würde ich das Endgerät nochmal neu einrichten, dass Zurücksetzen wird hier erklärt, die Erstanmeldedaten erhälst du aus dem Business Service Portal.
Grüße
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3 months ago
TLS - registriert sich, aber weder ein- noch ausgehende Anrufe möglich
@wari1957 Danke für das PDF, war glaube hilfreich. Hier meine Ergebnisse...
TLS - registriert sich, aber weder ein- noch ausgehende Anrufe möglich
UDP - Ausgehende Anrufe funktionieren wieder, aber keine eingehenden
TCP - Ausgehende und eingehende Anrufe funktionieren
DNS NAPTR - gleiches Ergebnis wie TLS
SIP-ALG war jezt auch im TP-Link Router deaktiviert.
So wie es ausschaut werde ich die Einstellungen auf TCP und nicht UDP lassen.
Werde morgen mal ein paar Anrufe tätigen und mich anrufen lassen.
Ist im Yealink auch SRTP aktiviert (ist bei TLS zwingend)?
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3 months ago
Hallo @der.ronny,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deine Nachfrage.
Super, dass hier bereits super Unterstützung von den Mitgliedern gekommen ist. 🙂
Halte uns dazu gern weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie
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3 months ago
@wari1957 Super danke!!! SRTP aktiviert, jetzt fuktioniert auch TLS :-)
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3 months ago
@wari1957 Super danke!!! SRTP aktiviert, jetzt fuktioniert auch TLS :-)
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