Solved

Yealink W73P zeigt immer nur Initialisierung oder Suche Basis an

6 months ago

Hallo! Seit drei Tagen funktioniert das o.g. Telefon nicht mehr. Auf dem Display steht immer nur "Suche Basis" oder "Initialisierung". Leider kommt man deshalb nicht mal in Menü. Ich habe das Gerät komplett aus gemacht und auch schon über Nacht mal den Akk raus renommen aber leider immer ohne Erfolg. Da an der zugehörigen Basisstation, anders als bei anderen Geräten im Haus, nur ganz kurz die Power Lampe angeht und sonst keine der beiden anderen Lampen, könnte der Defekt auch in der Basisstation sein und nicht am Telefon. Gibt es ein Tipp wie ich in das Menü komme oder was ich überhaupt in so einem Fall machen kann. Die Geräte sind mit einem Jahr auch noch relativ neu. Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp! 

778

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      "Ganz kaputt kann das Netzteil aber nicht sein, da zumindest am Anfang kurzzeitig die Lampe an der Basisstaion angeht."

       

      Das am Anfang kurz die LED angeht könnte darauf hindeuten, dass das Gerät "Strom" bekommt, aber kurz danach die Spannung (z.B. vom Netzteil abkackt). Das kann ein Problem im Netzteil sein, aber auch irgendwelche Bauteile in der DECT -Basis. Wenn du einfach ein anderes definitiv funktionierendes Netzteil mal anschließen kannst, gute Idee. Wäre aus meiner Sicht die naheliegenste Erklärung.

       

      Es kann aber auch andere Gründe haben. Ich bilde mir ein, bei einem Kunden auch mal eine Yeahlink Basis gesehen zu haben die irgendwelche Softwareprobleme hatte, wo man auch dachte, die wäre Schrott weil die LED sich komisch Verhalten haben. Da hat dann ein kompletter Reset geholfen. Das würde ich dir aber auf KEINEN FALL empfehlen, die Dinger einzurichten ist jetzt nicht so einfach, gerade mit Cloud PBX .

       

      Wie lange hast du die Geräte schon, insb. wegen Gewährleistung? Von der Telekom gekauft?

       

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @IskaSprachreisen,

       

      ich reiche deine Anfrage an unsere Geschäftskundenabteilung weiter, da bist du besser aufgehoben.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @IskaSprachreisen,

       

      vielen Dank für den Beitrag und das angenehme Gespräch.

       

      Ich hoffe, dass die Störungshotline für CompanyFlex dir weiterhelfen kann.

       

      Teile uns gerne das Ergebnis dieses Telefonats mit.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too