Solved
Yealink W78P (W70B) an Telekom Business Glasfaser Pro
2 months ago
Nach Wechsel von DSL auf Glasfaser (o.a. Tarif) kann ich die SIP Telefonie hinter meinem Router (Kein Telekom-Gerät, sondern Ubiquiti DreamMachine SE) nicht einrichten. Es scheitert schon an den simplen SIP-Daten, die ich bei diesem Anschluss benötige. Mitarbeiter der Telekom verbinden mich immer wieder zu anderen Sachraten, aber keiner kann mir die bei diesem Anschluss benötigten SIP-Daten nennen, oder den Platz im Kundencenter, an dem ich sie finden kann. Alle Versuch mit diversen Anleitungen scheitern bei diesem Tarif. Die Registrierung schlägt immer fehl. Hat jemand so eine Kombi (SIP Telefon hinter Fremdrouter am Telekom Glasfaser Busines Pro Anschluss) schon einmal zum Laufen gebracht?
66
0
12
This could help you too
2220
0
4
5 months ago
3458
0
4
11 months ago
414
0
2
5 months ago
83
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 month ago
Lösung: Für alle, die das gleiche Problem haben: Ich musste unter "Konto>Erweitert>RTP-Verschlüsselung (SRTP)" SRTP
Danach klappte es auch komplett. Das hab ich in einem anderen Beitrag gefunden.
Dank an wari1957 für den Schubs in die richtige Richtung.
0
1
Answer
from
1 month ago
Hallo @Schnapper67,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Toll, dass du die Lösung deines Anliegens auch gleich hier veröffentlicht hast.
Solltest du erneut eine Frage haben, schreibe gerne wieder.
Viele Grüße
Kerstin
0
Unlogged in user
Answer
from