Gelöst
Yealink W78P (W70B) an Telekom Business Glasfaser Pro
vor 3 Tagen
Nach Wechsel von DSL auf Glasfaser (o.a. Tarif) kann ich die SIP Telefonie hinter meinem Router (Kein Telekom-Gerät, sondern Ubiquiti DreamMachine SE) nicht einrichten. Es scheitert schon an den simplen SIP-Daten, die ich bei diesem Anschluss benötige. Mitarbeiter der Telekom verbinden mich immer wieder zu anderen Sachraten, aber keiner kann mir die bei diesem Anschluss benötigten SIP-Daten nennen, oder den Platz im Kundencenter, an dem ich sie finden kann. Alle Versuch mit diversen Anleitungen scheitern bei diesem Tarif. Die Registrierung schlägt immer fehl. Hat jemand so eine Kombi (SIP Telefon hinter Fremdrouter am Telekom Glasfaser Busines Pro Anschluss) schon einmal zum Laufen gebracht?
22
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
1967
0
4
vor 3 Monaten
2196
0
4
vor 10 Monaten
375
0
2
vor 4 Monaten
61
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Lösung: Für alle, die das gleiche Problem haben: Ich musste unter "Konto>Erweitert>RTP-Verschlüsselung (SRTP)" SRTP
Danach klappte es auch komplett. Das hab ich in einem anderen Beitrag gefunden.
Dank an wari1957 für den Schubs in die richtige Richtung.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Schnapper67,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Toll, dass du die Lösung deines Anliegens auch gleich hier veröffentlicht hast.
Solltest du erneut eine Frage haben, schreibe gerne wieder.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von