Gelöst

Yealink W78P (W70B) an Telekom Business Glasfaser Pro

vor 3 Tagen

Nach Wechsel von DSL auf Glasfaser (o.a. Tarif) kann ich die SIP Telefonie hinter meinem Router (Kein Telekom-Gerät, sondern Ubiquiti DreamMachine SE) nicht einrichten. Es scheitert schon an den simplen SIP-Daten, die ich bei diesem Anschluss benötige. Mitarbeiter der Telekom verbinden mich immer wieder zu anderen Sachraten, aber keiner kann mir die bei diesem Anschluss benötigten SIP-Daten nennen, oder den Platz im Kundencenter, an dem ich sie finden kann. Alle Versuch mit diversen Anleitungen scheitern bei diesem Tarif. Die Registrierung schlägt immer fehl. Hat jemand so eine Kombi (SIP Telefon hinter Fremdrouter am Telekom Glasfaser Busines Pro Anschluss) schon einmal zum Laufen gebracht?

22

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Lösung:  Für alle, die das gleiche Problem haben: Ich musste unter "Konto>Erweitert>RTP-Verschlüsselung (SRTP)" SRTP 

      Danach klappte es auch komplett. Das hab ich in einem anderen Beitrag gefunden.

      Dank an wari1957 für den Schubs in die richtige Richtung.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Schnapper67,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Toll, dass du die Lösung deines Anliegens auch gleich hier veröffentlicht hast.

       

      Solltest du erneut eine Frage haben, schreibe gerne wieder.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen