Young Tarif und Online Vorteil nicht mit gebucht (über Logitel)

vor 4 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

ich hatte über check24 bzw. Logitel im Ende letzten Jahres meinen Festnetzanschluss bei Euch gebucht.

Leider ist entgegen meiner Bestellbestätigung bis heute niemals ein Young Tarif (bin noch unter 28 Jahren alt), noch der Online Bonus (5 Euro mtl.) eingepflegt.

Inzwischen habe ich auch eine Vertragsverlängerung bzw. Umbuchung vorgenommen und dabei ist mir aufgefallen, dass du keinem Zeitpunkt jemals diese Bonis einkalkuliert waren.

Wie kann das sein? Könnte ihr da etwas ändern?

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    • vor 4 Jahren

      Bitte ergänze Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile. Und schreib zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich anrufen darf.

       

      Du hasts nicht die ersten Rechnungen kontrolliert und gleich reklamiert? Dazu hast Du nach Zugang irgendwas wie sechs oder acht Wochen Zeit.

       

      Eine Anfassen des Vertrages ("Verlängerung") könnte dazu geführt haben, dass anfängliche Vorteile wie ein online Vorteil entfallen sind.

       

      Leider schreibst Du gar nichts zu den Tarifen um die es geht - den am Anfang und den in welchen Du gewechselt bist.

      0

    • vor 4 Jahren

      amazon8612

      Leider ist entgegen meiner Bestellbestätigung

      Leider ist entgegen meiner Bestellbestätigung
      amazon8612
      Leider ist entgegen meiner Bestellbestätigung

      Die Bestellbestätigung ist nicht relevant, was auf der Auftragsbestätigung steht ist das was dir die Telekom letztlich liefert, steht dort weder Young noch Online Bonus bekommst du das auch nicht.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gadich

      @Andreas__ aber wer sagt dass Check24/logitel die Darten richtig an die Telekom übermittelt hat?

      @Andreas__  aber wer sagt dass Check24/logitel die Darten richtig an die Telekom übermittelt hat?

      Gadich

      @Andreas__  aber wer sagt dass Check24/logitel die Darten richtig an die Telekom übermittelt hat?


      Das ist aktuell unklar - weil wir nicht wissen ob die genannte Bestellbestätigung die von Check24/logitel ist oder ob das die von der Telekom ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Andreas__

      Nein, die Telekom wäre der Ansprechpartner, wenn die Preise nicht passen.

      Nein, die Telekom wäre der Ansprechpartner, wenn die Preise nicht passen.
      Andreas__
      Nein, die Telekom wäre der Ansprechpartner, wenn die Preise nicht passen.

      Nur bedingt. 

      Die Telekom weiß gar nicht was Logitel alles so anbietet und in welcher Kombination. 

      Was in der AB steht ist das was die Telekom gedenkt zu liefern,  passt das nicht muss man widerrufen. 

      Für den Widerruf ist dann natürlich ausschließlich die Telekom der Ansprechpartner. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gadich

      @Andreas__ aber wer sagt dass Check24/logitel die Darten richtig an die Telekom übermittelt hat?

      @Andreas__  aber wer sagt dass Check24/logitel die Darten richtig an die Telekom übermittelt hat? 

      Gadich

      @Andreas__  aber wer sagt dass Check24/logitel die Darten richtig an die Telekom übermittelt hat? 


      Ok, davon ging ich natürlich aus, da die Bestellbestätigung korrekt gewesen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @amazon8612,

      prinzipiell gilt, das, was in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wird, ist das was zählt.

      Stimmt dort etwas nicht, hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Somit ist dein Einwand nun beim besten Willen zu spät.

      Ich schaue mir das Ganze natürlich trotzdem an, lasse mich dann wissen, wenn du dein Profil ergänzt hast.

      Bis bald,
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Einen Thread zu einem Problem im Bereich Festnetz sollte man übrigens besser im Forenbereich Festsnetz einstellen, nicht im Forenbereich Mobilfunk, sodass sich auch gleich die "richtigen" Teamies um den Fall kümmern.

       

      Ich verschiebe mal nach Festnetz...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Danke.

       


      Ich habe leider keinerlei Auftragsbestätigung von Seiten der Telekom bekommen, die ich hätte überprüfen können.

      Ich hatte aber eine Email von Logitel bekommen, in der mir die Bestellung eines Telekom Magenta Zuhause L Young mit Magenta TV bestätiugt wurde. 
      Inzwischen habe ich das ganze auf Telekom Magenta Zuhause L Young mit Magenta TV mit "smart" (also appnutzung) geupgraded.

      Ich verstehe nicht, warum mir der junge Leute Vorteil und Online-Vorteil einfach nicht eingerechnet wurde.

      Es wäre lieb, wenn Sie das überprüfen bzw. ändern könnten.



       

       

      Viele Grüße, V.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Yep, so ist es auch weiterhin @muc80337_2.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @amazon8612,

      es freut mich, dass wir telefonisch alles klären konnten.

      Wie gesagt, ist alles in Ordnung.

      Viele Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sarah S. 

      Eine kleine Indikation in welche Richtung die Klärung war wäre nett. Young war nicht eingebucht, Young ging beim Tarifwechsel verloren, ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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