Gelöst

Young Vorteil nicht gebucht (Check24)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben Ende Februar einen Wechsel unseres DSL Vertrages von, damals, o2 zur Telekom über Check24 gebucht und dabei den Wechselservice in Anspruch genommen. Da ich noch keine 28 bin, haben mein Mann und Ich den MagentaZuhause L Young gebucht. Dies wurde auch von Check24 in der Auftragsbestätigung sowie von der Hotline so bestätigt.

 

Einige Wochen später hat sich die Wechselberaterin gemeldet und uns den Wechseltermin mitgeteilt und die Auftragsbestätigung verschickt. Leider haben wir diese nicht genau genug gesichtet, da man ja nichts falsches vermutet. Zum Anschlusstermin haben wir die Tarifdetails geprüft, dass uns zum 13.04. der normale Erwachsenentarif gebucht wurde, statt dem Young Vorteil. Das lässt sich auch daran erkennen, dass die Grundgebühr ab Monat 6 bereits steigt, statt erst nach Monat 10.

 

Kurzerhand wurde die Hotline von Check24 angerufen. Dort wurden wir gebeten, das bei der Telekom zur Beschwerde einzureichen. Nach einem Telefonat mit der Telekomhotline wurden wir auf das Kontaktformular verwiesen, wo wir alle relevanten Unterlagen eingereicht haben. Dort wurde uns sehr schnell mitgeteilt, dass die Beschwerde zum Fachbereich geleitet wird. Dies war Mitte April!!! Seitdem ist hören wir nichts mehr. Weitere Anrufe haben nur ergeben, dass man uns bald helfen wird.

 

Selbst eine Beschwerde bei Check24 hat ergeben, dass unsere Beschwerde bereits in der Bearbeitung sei und man uns bald kontaktiere. Es ist mittlerweile knapp ein Monat vergangen, seitdem wir um eine Lösung gebeten haben.

 

 

Ich finde nicht, dass so ein gescheiter Kundenservice aussieht. Erst wurde hier manuell ein falscher Tarif gebucht und dann werden wir bisher auch noch im Regen stehen gelassen. Das funktioniert bei anderen Anbietern leider besser... Ich möchte mit diesem Post nun endlich eine Lösung anstreben, da ich von diesem Forum als Anlaufstelle mittlerweile eher überzeugt bin, als von den restlichen Diensten. Wie kann es denn sein, dass, sobald etwas nicht nach Plan läuft, man selbst viel Zeit reinstecken muss, damit man das erhält, was gebucht wurde?!

 

 

Ich bitte hiermit freundlich nochmal darum, eine Lösung hierzu zu finden.

 

Viele Grüße

Selin

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sniko93,

    heute ist endlich die Rückmeldung aus dem Fachbereich eingegangen. Fröhlich
    Die Kollegen sind aktuell dabei den Sonderpreis zu korrigieren, damit ihr zukünftig den Young Tarif habt. Die Bestätigung hierzu ist auch bereits auf dem Weg. Überglücklich

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das Engagement. Bin dann auf die Bestätigungsmail hierzu. Ich melde mich, sobald ich davon Wind kriege 😁

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von