Young Tarif und Online Vorteil nicht mit gebucht (über Logitel)
4 years ago
Liebes Telekom Team,
ich hatte über check24 bzw. Logitel im Ende letzten Jahres meinen Festnetzanschluss bei Euch gebucht.
Leider ist entgegen meiner Bestellbestätigung bis heute niemals ein Young Tarif (bin noch unter 28 Jahren alt), noch der Online Bonus (5 Euro mtl.) eingepflegt.
Inzwischen habe ich auch eine Vertragsverlängerung bzw. Umbuchung vorgenommen und dabei ist mir aufgefallen, dass du keinem Zeitpunkt jemals diese Bonis einkalkuliert waren.
Wie kann das sein? Könnte ihr da etwas ändern?
741
16
This could help you too
3 years ago
511
0
4
Solved
5 years ago
260
2
3
Solved
799
0
2
4 years ago
Bitte ergänze Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile. Und schreib zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich anrufen darf.
Du hasts nicht die ersten Rechnungen kontrolliert und gleich reklamiert? Dazu hast Du nach Zugang irgendwas wie sechs oder acht Wochen Zeit.
Eine Anfassen des Vertrages ("Verlängerung") könnte dazu geführt haben, dass anfängliche Vorteile wie ein online Vorteil entfallen sind.
Leider schreibst Du gar nichts zu den Tarifen um die es geht - den am Anfang und den in welchen Du gewechselt bist.
0
4 years ago
Leider ist entgegen meiner Bestellbestätigung
Die Bestellbestätigung ist nicht relevant, was auf der Auftragsbestätigung steht ist das was dir die Telekom letztlich liefert, steht dort weder Young noch Online Bonus bekommst du das auch nicht.
6
Answer
from
4 years ago
@Andreas__ aber wer sagt dass Check24/logitel die Darten richtig an die Telekom übermittelt hat?
@Andreas__ aber wer sagt dass Check24/logitel die Darten richtig an die Telekom übermittelt hat?
Das ist aktuell unklar - weil wir nicht wissen ob die genannte Bestellbestätigung die von Check24/logitel ist oder ob das die von der Telekom ist.
Answer
from
4 years ago
Nein, die Telekom wäre der Ansprechpartner, wenn die Preise nicht passen.
Nur bedingt.
Die Telekom weiß gar nicht was Logitel alles so anbietet und in welcher Kombination.
Was in der AB steht ist das was die Telekom gedenkt zu liefern, passt das nicht muss man widerrufen.
Für den Widerruf ist dann natürlich ausschließlich die Telekom der Ansprechpartner.
Answer
from
4 years ago
@Andreas__ aber wer sagt dass Check24/logitel die Darten richtig an die Telekom übermittelt hat?
@Andreas__ aber wer sagt dass Check24/logitel die Darten richtig an die Telekom übermittelt hat?
Ok, davon ging ich natürlich aus, da die Bestellbestätigung korrekt gewesen ist.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
prinzipiell gilt, das, was in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wird, ist das was zählt.
Stimmt dort etwas nicht, hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Somit ist dein Einwand nun beim besten Willen zu spät.
Ich schaue mir das Ganze natürlich trotzdem an, lasse mich dann wissen, wenn du dein Profil ergänzt hast.
Bis bald,
Sarah S.
1
Answer
from
4 years ago
Einen Thread zu einem Problem im Bereich Festnetz sollte man übrigens besser im Forenbereich Festsnetz einstellen, nicht im Forenbereich Mobilfunk, sodass sich auch gleich die "richtigen" Teamies um den Fall kümmern.
Ich verschiebe mal nach Festnetz...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Vielen Danke.
Ich habe leider keinerlei Auftragsbestätigung von Seiten der Telekom bekommen, die ich hätte überprüfen können.
Ich hatte aber eine Email von Logitel bekommen, in der mir die Bestellung eines Telekom Magenta Zuhause L Young mit Magenta TV bestätiugt wurde.
Inzwischen habe ich das ganze auf Telekom Magenta Zuhause L Young mit Magenta TV mit "smart" (also appnutzung) geupgraded.
Ich verstehe nicht, warum mir der junge Leute Vorteil und Online-Vorteil einfach nicht eingerechnet wurde.
Es wäre lieb, wenn Sie das überprüfen bzw. ändern könnten.
Viele Grüße, V.
5
Answer
from
4 years ago
Yep, so ist es auch weiterhin @muc80337_2.
Answer
from
4 years ago
es freut mich, dass wir telefonisch alles klären konnten.
Wie gesagt, ist alles in Ordnung.
Viele Grüße
Sarah S.
Answer
from
4 years ago
@Sarah S.
Eine kleine Indikation in welche Richtung die Klärung war wäre nett. Young war nicht eingebucht, Young ging beim Tarifwechsel verloren, ...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from