Gelöst

Youtube/Twitch Streaming Problem

vor 6 Jahren

Hallo alle zusammen,

 

wir haben seit einigen Tagen folgendes Problem zu Hause.

Das Internet läuft über meinen Speedport zu Hause nicht in vollem Umfang. Nach Diagnosetests in Eigenregie, wie auch über den Support konnte kein Fehler festgestellt werden. Auch der Router wurde mittlerweile getauscht. Dennoch ist es nicht möglich Videos oder Streams über YouTube oder Twitch zu schauen.

Mein Sky Receiver ist direkt per Kabel mit dem Router verbunden. Dieser streamt alle OnDeman Inhalte ohne Probleme.

Alle Endgeräte per WLAN sind jedoch vom Problem betroffen. Egal ob iPhone, iPad, Laptop o.Ä.

 

Die Videos buffern maximal 10 Sekunden, danach nur das drehende Symbol und es geht nicht weiter. Maximal in 144p sind Videos zu sehen, jedoch auch nicht flüssig und auch nicht immer.

 

Habe mit meiner Verlobten im Internet mal ein bisschen gelesen und sind über die im Anhang zu sehenden Sachen gestolpert..

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Vielleicht sogar eine Lösung?

 

danke schon mal für eure Hilfe!

52BA1A4B-BB88-4BB7-883E-FB0A26383BA8.jpeg

1FFDD1E7-8F0F-420A-9594-7CA827CFC5E5.jpeg

239F0C64-8525-4C9C-8A5C-3C47E3815E43.jpeg

2674

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      wie unsere Julia bereits kommuniziert hat sind aktuell keine größeren Beeinträchtigungen bekannt, sodass bei etwaigen Schwierigkeiten Einzelfalldiagnosen relevant sein wird.

      Ich markiere meinen Beitrag als Lösung, damit alle Leser des Threads wissen, welcher Weg für die Prüfung des Themas vorgesehen ist.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    270

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1020

    0

    1

    Gelöst

    in  

    805

    0

    3