Gelöst
Youtube/Twitch Streaming Problem
vor 6 Jahren
Hallo alle zusammen,
wir haben seit einigen Tagen folgendes Problem zu Hause.
Das Internet läuft über meinen Speedport zu Hause nicht in vollem Umfang. Nach Diagnosetests in Eigenregie, wie auch über den Support konnte kein Fehler festgestellt werden. Auch der Router wurde mittlerweile getauscht. Dennoch ist es nicht möglich Videos oder Streams über YouTube oder Twitch zu schauen.
Mein Sky Receiver ist direkt per Kabel mit dem Router verbunden. Dieser streamt alle OnDeman Inhalte ohne Probleme.
Alle Endgeräte per WLAN sind jedoch vom Problem betroffen. Egal ob iPhone, iPad, Laptop o.Ä.
Die Videos buffern maximal 10 Sekunden, danach nur das drehende Symbol und es geht nicht weiter. Maximal in 144p sind Videos zu sehen, jedoch auch nicht flüssig und auch nicht immer.
Habe mit meiner Verlobten im Internet mal ein bisschen gelesen und sind über die im Anhang zu sehenden Sachen gestolpert..
Hat jemand ähnliche Probleme? Vielleicht sogar eine Lösung?
danke schon mal für eure Hilfe!
2674
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
453
0
3
vor einem Jahr
270
0
2
1020
0
1
vor 8 Monaten
511
4
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie unsere Julia bereits kommuniziert hat sind aktuell keine größeren Beeinträchtigungen bekannt, sodass bei etwaigen Schwierigkeiten Einzelfalldiagnosen relevant sein wird.
Ich markiere meinen Beitrag als Lösung, damit alle Leser des Threads wissen, welcher Weg für die Prüfung des Themas vorgesehen ist.
Viele Grüße
Marcel M.
0