Gelöst
Youtube/Twitch Streaming Problem
vor 7 Jahren
Hallo alle zusammen,
wir haben seit einigen Tagen folgendes Problem zu Hause.
Das Internet läuft über meinen Speedport zu Hause nicht in vollem Umfang. Nach Diagnosetests in Eigenregie, wie auch über den Support konnte kein Fehler festgestellt werden. Auch der Router wurde mittlerweile getauscht. Dennoch ist es nicht möglich Videos oder Streams über YouTube oder Twitch zu schauen.
Mein Sky Receiver ist direkt per Kabel mit dem Router verbunden. Dieser streamt alle OnDeman Inhalte ohne Probleme.
Alle Endgeräte per WLAN sind jedoch vom Problem betroffen. Egal ob iPhone, iPad, Laptop o.Ä.
Die Videos buffern maximal 10 Sekunden, danach nur das drehende Symbol und es geht nicht weiter. Maximal in 144p sind Videos zu sehen, jedoch auch nicht flüssig und auch nicht immer.
Habe mit meiner Verlobten im Internet mal ein bisschen gelesen und sind über die im Anhang zu sehenden Sachen gestolpert..
Hat jemand ähnliche Probleme? Vielleicht sogar eine Lösung?
danke schon mal für eure Hilfe!
52BA1A4B-BB88-4BB7-883E-FB0A26383BA8.jpeg
1FFDD1E7-8F0F-420A-9594-7CA827CFC5E5.jpeg
239F0C64-8525-4C9C-8A5C-3C47E3815E43.jpeg
2705
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
459
0
3
vor einem Jahr
325
0
2
vor 4 Monaten
65
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
wie unsere Julia bereits kommuniziert hat sind aktuell keine größeren Beeinträchtigungen bekannt, sodass bei etwaigen Schwierigkeiten Einzelfalldiagnosen relevant sein wird.
Ich markiere meinen Beitrag als Lösung, damit alle Leser des Threads wissen, welcher Weg für die Prüfung des Themas vorgesehen ist.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0