Zahlen, obwohl Vertrag beendet 😠
vor 3 Jahren
Hallo 🙋🏼
ich kopiere euch ihr eine meine vielen Nachrichten an die Telekom rein und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ihr könnt doch nicht 6 Monate im voraus, mein Geld einbehalten.
Liebes Team der Telekom,
ich habe das Geld zurück gebucht, da im Dezember durch Änderung des Vertrages, keine Zahlung fällig wäre.
Selbstverständlich habe ich die 4,95€ für den Smarthome Vertrag, sofort erneut angewiesen.
Die von ihnen abgebuchte Zahlung, war für den DSL Alt-Vertrag ab 1.12.21 , der jedoch am 30.11. beendet wurde. Ab 1.12. begann der Vertrag für DSL 100000. Dieser startet jedoch mit einer Gutschrift von 120€ und kostet zunächst 19.95€ monatlich. Somit sind die nächsten 6 Monate kostenfrei. Ich bin nur Student und kann es mir nicht leisten, auf eine Rückzahlung oder Verrechnung ihrerseits zu warten. Bitte haben sie Verständnis.
ich wünsche ihnen eine schöne Weihnachtszeit und das Sie gesund bleiben
Xyz
Weiter ging es mir Mahnung, Gebühren und erneute Abbuchung und acht E-Mails meinerseits.
Niemals hätte ich mich überreden lassen, bei euch zu bleiben, wenn ich das zuvor gewusst hätte.
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Mister Burny
vor 3 Jahren
Hallo @Dudi98 ,
in der Rechnung sollte ein Hinweis stehen, dass zuviel berechnete Beträge in der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben werden.
Mit der Rückbuchung ohne vorher mal mit der Telekom zu sprechen, wurde leider ein Prozess mit Mahnung und RLS-Kosten in Gang gesetzt.
Die Telekom behält die Kosten nicht für 6 Monate ein, sondern erstattet das direkt mmit der nachfolgenden.
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der_Lutz
Antwort
von
Mister Burny
vor 3 Jahren
Sorry, alles falsch
Ganz sicher nicht.
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von
Mister Burny
CobraCane
vor 3 Jahren
Da hast du dann das Chaos schön selber verursacht.
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von
CobraCane
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Dudi98
Dieser startet jedoch mit einer Gutschrift von 120€ und kostet zunächst 19.95€ monatlich. Somit sind die nächsten 6 Monate kostenfrei.
Ganz ehrlich, das ist falsch, denn die Gutschrift kommt erst mit der 2. Rechnung.
ich habe das Geld zurück gebucht, da im Dezember durch Änderung des Vertrages, keine Zahlung fällig wäre.
Das war nicht gut, denn nun kommen noch Extra-Kosten auf Sie zu.
Neben Rücklastgebühren auch Mahngebühren.
Man klärt erst alles und dann kann man immer noch es zurück holen.
Ich bin nur Student und kann es mir nicht leisten, auf eine Rückzahlung oder Verrechnung ihrerseits zu warten.
Tja, jetzt heist es mehr zahlen. Warum liest man die Rechnung nicht?
Viel Spaß.
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Anonymous User
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von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Warum so unfreundlich ?
Wir waren nicht unfreundlich, wir waren nur direkt.
Aber wenn ihnen die Wahrheit nicht gefällt, bitte.
Dann können wir ja auch aufhören zu helfen.
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Anonymous User
falk2010
vor 3 Jahren
Hallo @Dudi98 ,
Dann wird es schwierig, denn Verrechnungen sind durchaus üblich.
Wie sollte die Aussehen, jetzt wo alles schon schiefgelaufen ist?
Was genau erwartest Du?
Kannst Du die Posten nochmal genau darstellen?
Erwartet hattest Du
+ 120,00 € Gutschrift
-19,90 € Neuvertrag
0 € Altvertrag
richtig?
PS.: nicht unfreundlich gemeint, aber mit Abbuchung und Erhalt der Rechnung nachfragen wäre eine gangbarer Weg gewesen.
Ein guter sogar.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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von
falk2010
vor 3 Jahren
Hi @Dudi98,
ich habe gerade wie gewünscht mit deiner Mutter gesprochen und denke ich alles geklärt. Ich werde mir zwischen Weihnachten und Silvester deine aktuelle Rechnung anschauen und die zu viel gezahlten Entgelte und auch versuchen, (hier kann ich es nicht versprechen) die Gutschrift direkt auf dein Bankkonto zur Auszahlung geben. Natürlich melde ich mich dann auch noch einmal bei deiner Mutter. Falls du noch Fragen hast, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
Heike B.
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falk2010
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von
Dudi98