Gelöst

Zahlung nach gesperrten Anschluss.

vor 7 Jahren

Hallo mir wurde mein Anschluss gesperrt.Ich habe heute morgen die Zahlung getätigt-Postbank Bareinzahlung zu Telekom Postbankkonto.

 

Der Herr an der Hotline sagte das dann das Geld binnen Minuten Auf dem Telekomkonto wäre und dann der Anschluss freigeschaltet wird.

 

Wie lange dauert das in der Regel?

 

Liebe Grüße Nadine

738

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @nadhel2013,

      ca. 1-2 Werktage. Und die Entsperrung kann nicht beschleunigend erfolgen.

      0

    • vor 7 Jahren

      In der Regel muss man ca. zwei Tage warten.

      Der Eingang auf dem Konto reicht noch nicht, sondern die Buchung muss auch durch die Telekom-Systeme durchlaufen.

      Wichtig ist: Centgenaue Überweisung und korrekter Zahlungsgrund, damit die automatische Entsprrung reibungslos durchläuft.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Stefan

      24.04.2018!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @nadhel2013,

      um Ihnen zukünftigen Stress vllt. ersparen zu können, wäre das hier eine Überlegung wert?:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-oder-mobilfunk-rechnung-per-lastschrift-abbuchen-lassen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @zimso

       

      Ja ist es 😁

       

      LG Nadine 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      bringt ja nichts, wenn das Geld auf dem Konto der Telekom ist. 

      Erst wenn es durch einen DAtenverarbeitunglauf auf deinem Kundenkonto gebucht  ist UND der Saldo danach 0 ist, gibt das Buchungsystem den Anschluss zur entsperrung frei. Dann verabeiten Schnittstellen die Entsperrung und geben den Anschluss auf den Radius Servern wieder frei.

      All dies dauert einige Zeit.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @nadhel2013,

      du musst dir keine Sorgen machen, deine Zahlung hat uns am 24. April 2018 erreicht.

      Grüße
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Liebe @Sarah S.

       

      Danke für die Antwort 💐

       

      Anschluss ist wieder frei 😁

       

      Liebe Grüße Nadine 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      404

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2829

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1005

      0

      2

      Gelöst

      in  

      696

      2

      4