Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zahlung nur per Lastschrift ???
vor 6 Jahren
Wollte Tarifwechsel wegen Umstellung auf VoIP per Internet tätigen. Es gab nur die Möglichkeit Zahlung per SEPA-Lastschrift und ohne die Angabe der IBAN kommt man im Bestellvorgang nicht weiter. Ich will aber keine Zahlung per Lastschrift, sondern per Rechnung so wie auch jetzt bei meinen ISDN Call & Surf.
3105
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
7448
0
3
vor 4 Jahren
446
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
682
0
2
Gelöst
29079
0
1
Akzeptierte Lösung
alexludemann
2 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Zahlung per Lastschrift ist nunmal Vertragsbestandteil; siehe AGB Punkt 4.1
„Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
Der Kunde hat insbesondere folgende Pflichten:
a)Der Kunde ist - mit Ausnahme des Tarifs Call Start - verpflichtet
ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen sowie für eine ausrei- chende Deckung des vereinbarten Abbuchungskontos zu sor- gen.“
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44909.pdf?
4
20
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
alexludemann
vor 3 Jahren
Dann hast du aber was völlig falsches gefunden, hier geht es mitnichten um die Nennung der IBAN für den Kundenkontakt sondern um die Zahlung per SEPA Mandat.
Zusätzlich ist dieser Thread aus 2018.
2