Gelöst

Zahlung nur per Lastschrift ???

vor 6 Jahren

Wollte Tarifwechsel wegen Umstellung auf VoIP per Internet tätigen. Es gab nur die Möglichkeit Zahlung per SEPA-Lastschrift und ohne die Angabe der IBAN kommt man im Bestellvorgang nicht weiter. Ich will aber keine Zahlung per Lastschrift, sondern per Rechnung so wie auch jetzt bei meinen ISDN Call & Surf.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Zahlung per Lastschrift ist nunmal Vertragsbestandteil; siehe AGB Punkt 4.1

     

    „Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
    Der Kunde hat insbesondere folgende Pflichten:
    a)Der Kunde ist - mit Ausnahme des Tarifs Call Start - verpflichtet
    ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen sowie für eine ausrei- chende Deckung des vereinbarten Abbuchungskontos zu sor- gen.“

     

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44909.pdf?

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Geb Dir noch ein Kudo, damit ich meine Danbarkeit für Deine Zeit Ausdrucken kann. Ich will wirklich nicht diskutieren, hatte nur geschaut, und gefunden, dass es anderen auch so geht.
    Und jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt. Man kann sich ja hier auch schnell wieder verabschieden. Danke für Nichts.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ach übrigens. Es wird Dir bei den anderen Anbietern auch so gehen.
    Bezahlst Du Strom, Gas, Wasser, Zeitungsabo, ggf. Grundsteuer und Straßenreinigung auch per Überweisung ?
    Bei unserem Sportverein kommst Du mit Barzahlung und Überweisung auch nicht weiter.

    Das Beharren auf Überweisung bei regelmäßigen Belastungen ist jedenfalls eher unüblich.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    und gefunden, dass es anderen auch so geht.

    und gefunden, dass es anderen auch so geht.
    und gefunden, dass es anderen auch so geht.

    Dann hast du aber was völlig falsches gefunden, hier geht es mitnichten um die Nennung der IBAN für den Kundenkontakt sondern um die Zahlung per SEPA Mandat.

    Zusätzlich ist dieser Thread aus 2018.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Ausführungen. Werde den Kundenservice kontaktieren. Stimmt, auch bei meiner Bank ist eine Lastschrift um etliches teurer  als eine Überweisung, von denen ich im Monat sogar einige frei habe und die selten ausschöpfe, also da keine Extrakosten entstehen. Lastschriften müssen alle bezahlt werden.   

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ich überweise ja schon über 25 Jahre die Rechnungen von meinen Anschluß und den meiner Frau Mutter immer sofort nach Rechnungseingang, also immer in der 10 Tagesfrist. Mal sehen, was der Kundenservice nachher sagt. Kann dann ja hier nochmal einen Satz dazu hinterlassen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hat sich erledigt. Nette und kompetente Dame beim Kundenservice erwischt. Es werden alle Bedingungen, auch die Zahlung mit Überweisung, aus dem alten Vertrag übernommen. Wird am 12. auf VoIP umgeschaltet. 

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