Gelöst

Zahlung nur per Lastschrift ???

vor 6 Jahren

Wollte Tarifwechsel wegen Umstellung auf VoIP per Internet tätigen. Es gab nur die Möglichkeit Zahlung per SEPA-Lastschrift und ohne die Angabe der IBAN kommt man im Bestellvorgang nicht weiter. Ich will aber keine Zahlung per Lastschrift, sondern per Rechnung so wie auch jetzt bei meinen ISDN Call & Surf.

3105

22

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Zahlung per Lastschrift ist nunmal Vertragsbestandteil; siehe AGB Punkt 4.1

     

    „Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
    Der Kunde hat insbesondere folgende Pflichten:
    a)Der Kunde ist - mit Ausnahme des Tarifs Call Start - verpflichtet
    ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen sowie für eine ausrei- chende Deckung des vereinbarten Abbuchungskontos zu sor- gen.“

     

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44909.pdf?

     

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    und gefunden, dass es anderen auch so geht.

    Dann hast du aber was völlig falsches gefunden, hier geht es mitnichten um die Nennung der IBAN für den Kundenkontakt sondern um die Zahlung per SEPA Mandat.

    Zusätzlich ist dieser Thread aus 2018.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7448

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

682

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1066

2

2

Gelöst

Starter*in

in  

29079

0

1