Gelöst

Zahlung nur per Lastschrift ???

vor 6 Jahren

Wollte Tarifwechsel wegen Umstellung auf VoIP per Internet tätigen. Es gab nur die Möglichkeit Zahlung per SEPA-Lastschrift und ohne die Angabe der IBAN kommt man im Bestellvorgang nicht weiter. Ich will aber keine Zahlung per Lastschrift, sondern per Rechnung so wie auch jetzt bei meinen ISDN Call & Surf.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Zahlung per Lastschrift ist nunmal Vertragsbestandteil; siehe AGB Punkt 4.1

       

      „Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
      Der Kunde hat insbesondere folgende Pflichten:
      a)Der Kunde ist - mit Ausnahme des Tarifs Call Start - verpflichtet
      ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen sowie für eine ausrei- chende Deckung des vereinbarten Abbuchungskontos zu sor- gen.“

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44909.pdf?

       

      20

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @bert-wust  schrieb:

      [...] Werde den Kundenservice kontaktieren. [...]


      Du kannst gerne noch mal bescheid geben, ob es geklappt hat.

      Ich denke aber, es dürfte keine Probleme geben.

       

      Du solltest allerdings bedenken, daß Überweisungen spätestens am 10. Tag nach

      Zugang der Rechnung bei der Telekom eingegangen sein müssen.

      Aber das dürfte dir ja bekannt sein.

       

      Zwischenablage01.jpg


       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich überweise ja schon über 25 Jahre die Rechnungen von meinen Anschluß und den meiner Frau Mutter immer sofort nach Rechnungseingang, also immer in der 10 Tagesfrist. Mal sehen, was der Kundenservice nachher sagt. Kann dann ja hier nochmal einen Satz dazu hinterlassen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @bert-wust: Bank wechseln. Ich zahle 0,95 pro Monat + 0,95 je Kontoauszug am Kontodrucker. Das mache ich 1x pro Monat ( könnte ich auch noch sparen). Keine Buchungskosten. Taunussparkasse Onlin-Konto

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Da solltest du dich beim Kundenservice melden.

      Wenn du einen wichtigen Grund lieferst, kannst du auch deine Rechnungen überweisen

      und brauchst nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen.

       

      Wichtige Gründe wären bspw. unregelmäßige Kontobewegungen oder ein Pfändungs-

      schutzkonto nach §851c ZPO.

       

      Ich bin ebenfalls Selbstzahler.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Ausführungen. Werde den Kundenservice kontaktieren. Stimmt, auch bei meiner Bank ist eine Lastschrift um etliches teurer  als eine Überweisung, von denen ich im Monat sogar einige frei habe und die selten ausschöpfe, also da keine Extrakosten entstehen. Lastschriften müssen alle bezahlt werden.   

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich überweise ja schon über 25 Jahre die Rechnungen von meinen Anschluß und den meiner Frau Mutter immer sofort nach Rechnungseingang, also immer in der 10 Tagesfrist. Mal sehen, was der Kundenservice nachher sagt. Kann dann ja hier nochmal einen Satz dazu hinterlassen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hat sich erledigt. Nette und kompetente Dame beim Kundenservice erwischt. Es werden alle Bedingungen, auch die Zahlung mit Überweisung, aus dem alten Vertrag übernommen. Wird am 12. auf VoIP umgeschaltet. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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