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Zahlung nur per Lastschrift ???

6 years ago

Wollte Tarifwechsel wegen Umstellung auf VoIP per Internet tätigen. Es gab nur die Möglichkeit Zahlung per SEPA-Lastschrift und ohne die Angabe der IBAN kommt man im Bestellvorgang nicht weiter. Ich will aber keine Zahlung per Lastschrift, sondern per Rechnung so wie auch jetzt bei meinen ISDN Call & Surf.

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      6 years ago

      Zahlung per Lastschrift ist nunmal Vertragsbestandteil; siehe AGB Punkt 4.1

       

      „Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
      Der Kunde hat insbesondere folgende Pflichten:
      a)Der Kunde ist - mit Ausnahme des Tarifs Call Start - verpflichtet
      ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen sowie für eine ausrei- chende Deckung des vereinbarten Abbuchungskontos zu sor- gen.“

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44909.pdf?

       

      20

      Answer

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      3 years ago

      Geb Dir noch ein Kudo, damit ich meine Danbarkeit für Deine Zeit Ausdrucken kann. Ich will wirklich nicht diskutieren, hatte nur geschaut, und gefunden, dass es anderen auch so geht.
      Und jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt. Man kann sich ja hier auch schnell wieder verabschieden. Danke für Nichts.

      Answer

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      3 years ago

      Ach übrigens. Es wird Dir bei den anderen Anbietern auch so gehen.
      Bezahlst Du Strom, Gas, Wasser, Zeitungsabo, ggf. Grundsteuer und Straßenreinigung auch per Überweisung ?
      Bei unserem Sportverein kommst Du mit Barzahlung und Überweisung auch nicht weiter.

      Das Beharren auf Überweisung bei regelmäßigen Belastungen ist jedenfalls eher unüblich.

       

      Answer

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      3 years ago

      und gefunden, dass es anderen auch so geht.

      und gefunden, dass es anderen auch so geht.
      und gefunden, dass es anderen auch so geht.

      Dann hast du aber was völlig falsches gefunden, hier geht es mitnichten um die Nennung der IBAN für den Kundenkontakt sondern um die Zahlung per SEPA Mandat.

      Zusätzlich ist dieser Thread aus 2018.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Da solltest du dich beim Kundenservice melden.

      Wenn du einen wichtigen Grund lieferst, kannst du auch deine Rechnungen überweisen

      und brauchst nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen.

       

      Wichtige Gründe wären bspw. unregelmäßige Kontobewegungen oder ein Pfändungs-

      schutzkonto nach §851c ZPO.

       

      Ich bin ebenfalls Selbstzahler.

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Danke für die Ausführungen. Werde den Kundenservice kontaktieren. Stimmt, auch bei meiner Bank ist eine Lastschrift um etliches teurer  als eine Überweisung, von denen ich im Monat sogar einige frei habe und die selten ausschöpfe, also da keine Extrakosten entstehen. Lastschriften müssen alle bezahlt werden.   

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Ich überweise ja schon über 25 Jahre die Rechnungen von meinen Anschluß und den meiner Frau Mutter immer sofort nach Rechnungseingang, also immer in der 10 Tagesfrist. Mal sehen, was der Kundenservice nachher sagt. Kann dann ja hier nochmal einen Satz dazu hinterlassen.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hat sich erledigt. Nette und kompetente Dame beim Kundenservice erwischt. Es werden alle Bedingungen, auch die Zahlung mit Überweisung, aus dem alten Vertrag übernommen. Wird am 12. auf VoIP umgeschaltet. 

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      Unlogged in user

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