Gelöst

Zeitbudget Speedport Smart

vor 7 Jahren

Liebe Community,

Ich habe eine Frage zur Einrichtung von WLAN-Zeitbudgets beim Speedport Smart. Bei der Telekom kann mir dazu leider niemand was sagen, dem technischen Support war gerade nicht mal bekannt, dass man beim 724V einzelnen Geräte feste Zeitfenster  für WLAN zuweisen kann. Meine Frage zum Speedport Smart ist nun: Wie funktioniert das, wenn ich ein Zeitbudget für ein Handy eingerichtet habe und dieses ZEitbudget ist abgelaufen, schaltet sich das WLAN dann automatisch aus? Ich habe an anderer STelle gelesen, dass das WLAN dann weiterläuft, dass dann nur keine Neuanmeldung mehr möglich ist. Da dieses Zeitbudget für uns kaufentscheidend ist, wäre ich sehr dankbar für eine Auskunft, die mir bei der Telekom selbst offenbar keiner geben kann. Danke!!!

951

1

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Beim Smart wurde eine komplett neue Kinder Zeitschaltregel integriert. Ist das Budget abgelaufen, dann wird die Verbindung automatisch getrennt. Auch wenn das entsprechende Gerät noch per WLAN verbunden ist. Die WLAN Verbindung bleibt bestehen, es ist aber kein Datenverkehr mehr möglich.

     

    Beim Smart und der normalen WLAN Zeitschaltung wird ebenfalls das WLAN deaktiviert, auch wenn Geräte noch verbunden sind.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1668

0

2

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

2822

0

0

Telekom Experte

in  

891

2

6

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

3