Gelöst

Zeitschaltregel Speedport 724V

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte für den PC meines Sohnes eine Zeitschaltregeln im Speedport W724V einrichten.

Ich bekomme aber im Speedportmenü unter dem Punkt Internet -->  Filter und Zeitschaltung --> Zeitschaltregel die Meldung "Zur Zeit sind keine Computer für die Verwaltung im Heimnetzwerk konfiguriert!". Im Menüpunkt Heimnetzwerk bekomme ich aber alle Geräte, die mit dem Router verbunden sind angezeigt.

Hat jemand eine Idee?
Bevor der Vorschlag des Routerneustarts kommt... ist schon mehrfach geschehen!

Ich habe die Verbindung über WLAN und LAN versucht! Ich nutze Win 10 und habe die Firewall aus.

 

Vielen Dank für Eure Vorschläge 

988

14

  • vor 7 Jahren

    @user78: Um welchen Speedport handelt es sich denn? Klicke dazu auf den Link in Meiner Signatur und schaue oben unter Name des Gerätes.

     

    Die aktuelle FW ist auf Deinem Speedport installiert?

     

    Solltest Du Deinen Speedport gemietet haben, würde ich Dir den Wechsel auf den Speedport Smart 2 empfehlen, der eine umfangreiche Kinderschutz-Zeitschaltung bietet.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, aber langsam werde ich wahnsinnig mit diesem sch... Speedport.

    Jetzt komme ich per WLAN nicht mal mehr in das Konfiprogramm. 

    Sowohl speedport.ip als auch 196.168.2.1 geben mir die Meldung "Diese Seite ist nicht erreichbar!"

     

    Ich bin natürlich online, sonst könnte ich diese Zeilen ja nicht schreiben Traurig

     

    Die letzte Win10 Version ist noch nicht installiert. Bin noch bei Version 1709

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Nach dem zweiten Routerneustart konnte ich mich zwar wieder im Konfigprogramm anmelden. Das Startmenü erscheint, aber dann geht nix mehr

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @user78: Nach einem Neustart des Speedports, immer erst mal ne Tasse Kaffe trinken bis der Speedport im wahrsten Sinne des Wortes sein Routine-Programm abgearbeitet hat.

     

    Sind am Speedport eigentlich irgendwelche USB-Laufwerke, Drucker angeschlossen? Falls ja, stöpsele die mal aus.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Guten Tag @user78, wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Sie haben ja bereits tatkräftige Unterstützung durch @UlrichZ und @Sherlocka erhalten - vielen Dank dafür!

    Viele Grüße Sven Ö.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @user78: Hast Du denn schon einen Werksreset gemacht und den Speedport komplett neu konfiguriert?

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hey @user78,

    setzen Sie den Speedport W 724V wieder auf die Werkseinstellung zurück.:
    - Speedport W 724V am Stromnetz anschließen.
    - Dann führen Sie einen spitzen Gegenstand in die mit "Reset" bezeichnete Öffnung und drücken Sie damit ca. 5 Sekunden lang auf die verborgene kleine Taste.
    - Bitte Warten Sie danach ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport W 724 V vom Stromnetz nehmen.

    Hat es funktioniert?

    Gruß Sonja K.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Dank Werkseinstellung geht es wieder.

    Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben

     

    Gruß

    Totti

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hey @user78,

    setzen Sie den Speedport W 724V wieder auf die Werkseinstellung zurück.:
    - Speedport W 724V am Stromnetz anschließen.
    - Dann führen Sie einen spitzen Gegenstand in die mit "Reset" bezeichnete Öffnung und drücken Sie damit ca. 5 Sekunden lang auf die verborgene kleine Taste.
    - Bitte Warten Sie danach ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport W 724 V vom Stromnetz nehmen.

    Hat es funktioniert?

    Gruß Sonja K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen