Gelöst
Zeitschaltregel Speedport 724V
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte für den PC meines Sohnes eine Zeitschaltregeln im Speedport W724V einrichten.
Ich bekomme aber im Speedportmenü unter dem Punkt Internet --> Filter und Zeitschaltung --> Zeitschaltregel die Meldung "Zur Zeit sind keine Computer für die Verwaltung im Heimnetzwerk konfiguriert!". Im Menüpunkt Heimnetzwerk bekomme ich aber alle Geräte, die mit dem Router verbunden sind angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
Bevor der Vorschlag des Routerneustarts kommt... ist schon mehrfach geschehen!
Ich habe die Verbindung über WLAN und LAN versucht! Ich nutze Win 10 und habe die Firewall aus.
Vielen Dank für Eure Vorschläge
988
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1734
0
4
2001
0
2
272
0
2
UlrichZ
vor 7 Jahren
@user78: Um welchen Speedport handelt es sich denn? Klicke dazu auf den Link in Meiner Signatur und schaue oben unter Name des Gerätes.
Die aktuelle FW ist auf Deinem Speedport installiert?
Solltest Du Deinen Speedport gemietet haben, würde ich Dir den Wechsel auf den Speedport Smart 2 empfehlen, der eine umfangreiche Kinderschutz-Zeitschaltung bietet.
Gruß Ulrich
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
user78
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, aber langsam werde ich wahnsinnig mit diesem sch... Speedport.
Jetzt komme ich per WLAN nicht mal mehr in das Konfiprogramm.
Sowohl speedport.ip als auch 196.168.2.1 geben mir die Meldung "Diese Seite ist nicht erreichbar!"
Ich bin natürlich online, sonst könnte ich diese Zeilen ja nicht schreiben
Die letzte Win10 Version ist noch nicht installiert. Bin noch bei Version 1709
0
user78
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
0
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
@user78: Nach einem Neustart des Speedports, immer erst mal ne Tasse Kaffe trinken bis der Speedport im wahrsten Sinne des Wortes sein Routine-Programm abgearbeitet hat.
Sind am Speedport eigentlich irgendwelche USB-Laufwerke, Drucker angeschlossen? Falls ja, stöpsele die mal aus.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Sven Ö.
vor 7 Jahren
@user78: Hast Du denn schon einen Werksreset gemacht und den Speedport komplett neu konfiguriert?
Gruß Ulrich
0
Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
von
Sven Ö.
vor 7 Jahren
setzen Sie den Speedport W 724V wieder auf die Werkseinstellung zurück.:
- Speedport W 724V am Stromnetz anschließen.
- Dann führen Sie einen spitzen Gegenstand in die mit "Reset" bezeichnete Öffnung und drücken Sie damit ca. 5 Sekunden lang auf die verborgene kleine Taste.
- Bitte Warten Sie danach ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport W 724 V vom Stromnetz nehmen.
Hat es funktioniert?
Gruß Sonja K.
0
user78
Antwort
von
Sven Ö.
vor 7 Jahren
Dank Werkseinstellung geht es wieder.
Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben
Gruß
Totti
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Melanie S.
vor 7 Jahren
setzen Sie den Speedport W 724V wieder auf die Werkseinstellung zurück.:
- Speedport W 724V am Stromnetz anschließen.
- Dann führen Sie einen spitzen Gegenstand in die mit "Reset" bezeichnete Öffnung und drücken Sie damit ca. 5 Sekunden lang auf die verborgene kleine Taste.
- Bitte Warten Sie danach ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport W 724 V vom Stromnetz nehmen.
Hat es funktioniert?
Gruß Sonja K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user78