Gelöst

Zeitschaltung Speedport Smart 4

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich habe mir einen Speedport Smart 4 gekauft und möchte diesen nachts abstellen. Daher habe ich die Zeitschaltfunktion aktiviert und die Laufzeit auf 5 bis 22:30 Uhr eingestellt. Nun ist das WLAN allerdings nicht aus in dieser Zeit, offensichtlich ist nur die Verbindungsmöglichkeit eingeschränkt. Heißt: Mein Handy/Laptop "sieht" das WLAN als vorhanden (Funksignal ist da), allerdings gibt es beim Versuch einer Verbindung eine Fehlermeldung (Keine Verbindung möglich) und führt dies zT auf ein falsches Passwort zurück.

 

Gibt es eine Möglichkeit, das so zu ändern, dass auch das Funksignal nachts verschwindet?

267

9

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Ok, danke. Habe den Fehler gefunden. Auch beim Speedport kann man so ein Häkchen setzen, dass noch verbundene Geräte getrennt werden (ohne das wird schlicht das WLAN nicht deaktiviert). PRoblem war wohl, dass mein Smartphone an und verbunden war. Habe es nun umgestellt und werde es testen.

     

    Danke für Eure Hilfe!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4178

0

2

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

2817

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13350

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

506

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

388

0

1