Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zeitschaltung Speedport Smart 4
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe mir einen Speedport Smart 4 gekauft und möchte diesen nachts abstellen. Daher habe ich die Zeitschaltfunktion aktiviert und die Laufzeit auf 5 bis 22:30 Uhr eingestellt. Nun ist das WLAN allerdings nicht aus in dieser Zeit, offensichtlich ist nur die Verbindungsmöglichkeit eingeschränkt. Heißt: Mein Handy/Laptop "sieht" das WLAN als vorhanden (Funksignal ist da), allerdings gibt es beim Versuch einer Verbindung eine Fehlermeldung (Keine Verbindung möglich) und führt dies zT auf ein falsches Passwort zurück.
Gibt es eine Möglichkeit, das so zu ändern, dass auch das Funksignal nachts verschwindet?
267
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4178
0
2
2817
0
0
vor 7 Jahren
13350
0
3
vor 5 Jahren
506
0
1
vor 3 Jahren
388
0
1
Akzeptierte Lösung
Pingu1
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
aluny
vor 8 Monaten
Ok, danke. Habe den Fehler gefunden. Auch beim Speedport kann man so ein Häkchen setzen, dass noch verbundene Geräte getrennt werden (ohne das wird schlicht das WLAN nicht deaktiviert). PRoblem war wohl, dass mein Smartphone an und verbunden war. Habe es nun umgestellt und werde es testen.
Danke für Eure Hilfe!
5
0