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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Ludwig50 ,
hatte ähnliche Probleme mit meinem I-Net Radio.
Bei mir waren tatsächlich meine Devolo´s 1200+ ursächlich für die Aussetzer (ständiges nach Buffern).
Erst mit Einrichtung eines Mesh Netzwerks mit stabiler und guter WLAN Rate, waren die Probleme behoben.
Im letzten halben Jahr hatte ich dann noch drei mal Buffer Probleme, die wie folgt beseitigt wurden.
1. Buffer Problem: lag am Radio Sender (bevorzugt mein Loakal Sender). Hatte sich irgendwann von allein erledigt
2. : Router stromlos machen, ca. 15Minuten warten und wieder hoch fahren.
3. : Rücksetzen I-Radio auf Werkseinstellung. Siehe beim Medion MD86988; Bedienungsanleitung Seite 33 Pkt.15.5
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, seit heute abend wieder Aussetzer!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ludwig50 ,
ich hatte folgendes vorgeschlagen:
Im letzten halben Jahr hatte ich dann noch drei mal Buffer Probleme, die wie folgt beseitigt wurden.
1. Buffer Problem: lag am Radio Sender (bevorzugt mein Loakal Sender). Hatte sich irgendwann von allein erledigt
2. : Router stromlos machen, ca. 15Minuten warten und wieder hoch fahren.
3. : Rücksetzen I-Radio auf Werkseinstellung. Siehe beim Medion MD86988; Bedienungsanleitung Seite 33 Pkt.15.5
Hast du alles auf einen Schlag gemacht?
Um den Fehler auf die Spur zu kommen, bitte nur Pkt.2 ausführen und testen.
Wenn zunächst ok und der Fehler wieder kommt, kann der Router Probleme machen.
@Thunder99 hat dir bereits geschrieben den Router Log auszulesen.
Das solltest du tun. Das Ergebnis kannst du gerne hier posten.
Sollte Pkt.2 nicht zum Erfolg kommen, danach Pkt.3 nochmal ausführen.
Wenn dann ok und der Fehler nach einige Zeit wieder kommt, tippe ich auf ein Gerätefehler des Internet Radios.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@juergen3004Habe pkt. 2 durchgeführt. Dann wieder auusetzer. dann Pkt. 3 durchgeführt, anschließend wieder aussetzer.
Habe die Meldungen vom Router ausgelesen.
Gültigkeit der Adressen steht auf 3 Wochen.
weiterhin aussetzer, habe 3 Internetradi in Betrieb, bei jedem Aussetzer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Sören M. @Ingo F. @Thunder99 @juergen3004 @Raphaela T.,
habe mich lange nicht mehr gemeldet. Habe imzwischen den neuen Router bekommen und angeschlossen. Die Aussetzer blieben jedoch bestehen. Habe die Geräte auf Werkseinstellung gesetzt, auch ohne Erfolg. Zwischenzeitlich machte auch mein TV Probleme. Mediatheken blieben stehen. Habe mal den Switch weggelassen. Habe die Kabel am Switch anders angesteckt: Das Kabel vom Router im Anschluss 1, die anderen dahinter. Seit gestern läuft alles ohne Aussetzer. Lösung??
Grüße
ludwig50
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