Gelöst
Zeitweise hoher Ping seit 2 Wochen
vor 2 Jahren
Guten Tag liebe Communtiy,
habe seit ca. 2-3 Wochen zeitweise einen sehr hohen Ping, was vor Allem beim Online-Spielen auffällt und natürlich extrem stört.
Ich habe schon alles möglich, nach meinem Kenntnisstand probiert. Updates auf dem PC, Router-Reset, 5G Empfänger-Reset usw.
Hat jemand noch Ideen oder weiss jemand woran das liegen könnte?
Hardware: PC über LAN verbunden (nicht direkt aber über LAN-Buchsen) <- Hat sonst nie Probleme gemacht.
Telekom Speedport Smart 4 TYB B (Mietgerät)
Telekom 5G Hybrid Empfänger (Auch über LAN Angeschlossen bzw. LAN-Buchsen)
Die Firmware Updates sind alle soweit aktuell.
Bin mittlerweile schon echt am verzweifeln.
LG
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @Alex,
damit wir bei deinem Anschluss mal "datt Licht anknipsen" können, hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten und speichere diese. Danach ein kleiner "Ping" an uns und dann schauen wir uns deinen Anschluss mal an.
Erst mal einen guten Start in deine neue Woche.
LG Anna Lena L.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo :-),
werde ich im Laufe des Tages dann machen. Danke erstmal:-)
LG und Ihnen auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @AlexW96
Erkläre das mal bitte genauer.
Meinst du damit PowerLAN / dLAN oder Mesh?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo:-)
nein es handelt sich lediglich um Verteilerbuchsen für LAN. Also so ne Art Steckdose für das LAN Kabel.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Firmware Updates sind alle soweit aktuell.
@AlexW96
Genau das, ist ja das Problem. Gibt doch wirklich schon viele threads exakt zu diesem Thema. Firmware-Downgrade vom Smart 4 und alles ist wieder gut: FW -Update-Speedport-Smart/td-p/6311315" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit- FW -Update-Speedport-Smart/td-p/6311315
LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6308101" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6308101
usw.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @AlexW96,
@Micknik hat dir schon richtig geantwortet bzw. dir den Weg zur Lösung gegeben.
Bitte ein Firmwaredowngrade machen und weiter gehts.
Die Technik ist darüber schon im Bilde und es wird bestimmt eine Lösung kommen.
Einen guten Start in die neue Woche Alex.
LG Anna Lena L.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @AlexW96, @Micknikhat dir schon richtig geantwortet bzw. dir den Weg zur Lösung gegeben. Bitte ein Firmwaredowngrade machen und weiter gehts. Die Technik ist darüber schon im Bilde und es wird bestimmt eine Lösung kommen. Einen guten Start in die neue Woche Alex. LG Anna Lena L.
Guten Morgen @AlexW96,
@Micknikhat dir schon richtig geantwortet bzw. dir den Weg zur Lösung gegeben.
Bitte ein Firmwaredowngrade machen und weiter gehts.
Die Technik ist darüber schon im Bilde und es wird bestimmt eine Lösung kommen.
Einen guten Start in die neue Woche Alex.
LG Anna Lena L.
Das ist aber zu einfach immer wieder auf die FW zu verweisen. Es gibt tausende Nutzer wo es geht. Hier könnte der Fehler auch noch woanders liegen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @say2k,
na klar - wir haben ja um Daten gebeten und er soll es mit dem downgrade der FW auch bitte testen.
Wenn es nichts bringt - dann müssen unsere Techniker*innen sich das genauer anschauen.
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
Die besagten Threads mit Lösung sind doch oben verlinkt.
FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit- FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903
Ablauf:
-Firmware Downloaden (Achtung es gibt Smart4 Typ A oder B)
-Smart4 Werksreset durchführen
-DSL Stecker am Router ziehen
-Firmware hochladen und installieren
-nach der Installation den Easysupport ausschalten (Smart4) (Sonst zieht er sich direkt bzw. spätestens nach ein paar Stunden wieder das neue Update)
-DSL Stecker kann wieder rein (Du musst jetzt deine Telekom Zugangsdaten von Hand eintippen)
Der 5G Empfänger wird dann teilweise fehlerhaft dargestellt funktioniert aber einwandfrei.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von