Zielrufnummer gesperrt.

vor 5 Jahren

Hallo TelekomßTeam,

seit Umstellung von Speedport 724 auf Smart 3 habe ich bei allen Versuchen zu telefonieren (abgehende Anrufe) die wohl schon bekannte Ansage: „die Zielrufnummer ist gesperrt“. 

Alle Einstellungen im Telefoniecenter nach Sperren sind bearbeitet und kontrolliert.

Eine Telefonie ist somit nicht mehr möglich. 0800 Nummern wie die Telekom kann ich anrufen.

Gibt es hier schon eine generelle Lösung, da alle gefundenen ähnlichen Probleme durch Telekom gelöst werden mussten.

Viele Grüße 

Uli S.

1368

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @uli101 ,

    was steht denn in der Anrufliste des Smart3 unter gewählte Rufnummern?

     

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @uli101  hat einen Anruf mit der Capture-Funktion des Smart3 aufgezeichnet.

    Die Auswertung des Trace hat aus meiner Sicht keine Besonderheiten ergeben.

    Es wird jeder Ruf mit dieser abgehenden Rufnummer abgelehnt (SIP 603).

     

    Daraus folgt für mich, das Problem liegt beim Telekom Telefonieserver.

    Ein Fall für das Team.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @uli101,

    hier bin ich nun, um dir zu helfen. Fröhlich

    Danke an @wari1957 für die Unterstützung vorab. Fröhlich
    Allerdings konnte ich mir noch keinen Überblick verschaffen, da in deinem Profil noch keine Daten hinterlegt sind.

    Befülle doch bitte über den Link http://bit.ly/Kundeninfos die Felder mit Kunden- und Rückrufnummer und gib mir im Anschluss Bescheid.
    Ich melde mich dann direkt bei dir.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Andrea.

    Erledigt. Ich habe auch schon die Technikabteilung eingeschaltet, aber da geht gar nichts voran.

    Danke Wari1957 für die Unterstützung. Das sollte ein Techniker mit Zugangsberechtigung zum Router auch finden können...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @uli101,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich
    Auch hier nochmal eine kurze Rückmeldung von mir.

    Da der Fehler doch ungewöhnlich ist, werde ich die Kollegen der Diagnose zurate ziehen.
    Das Angebot mit dem Trace nehme ich natürlich gerne an. Diesen leite ich dann weiter an die Fachkollegen zur Fehlersuche.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Andrea,

     

    auch von mir Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich kann leider keine private Nachricht senden.

    Diese Option öffnet sich nicht, wenn ich auf den Namen klicke...

    Viele Grüße

    Uli

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