Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zielrufnummer ist gesperrt. Der Verbindungsaufbau ist nicht möglich. - Abgehende Anrufe nicht möglich
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich kann seit drei Tagen keine Anrufe von meinem Festnetztelefon mehr tätigen. Weder zu einer dt. Festnetznummer, noch zu meiner dt. Handynummer, noch zu einer ausländischen Nummer mit vergünstigter Vorwahl. Ich erhalte immer die Ansage "Zielrufnummer ist gesperrt. Der Verbindungsaufbau ist nicht möglich." Ich habe bereits drei Stunden in der Telekom-Hotline verbracht, doch folgen die Mitarbeiter stur den Protokollen und können keinen Fehler feststellen. Ich habe dne Router mehrmals vom Netz getrennt, neugestartet, das Telefon neu verbunden, die Einstellungen im Routercenter verifiziert, etc. Nichts hat geholfen. Stattdessen wurde mir nur gesagt: wir schicken Ihnen einen neuen Router. Mein aktueller Speedport Smart ist allerdings erst zwei Monate alt. Und Surfen und Empfangen von Anrufen funktioniert. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Es scheint als läge eine Sperre für ausgehende Anrufe tief im System vor. Ich hatte dasselbe Problem bereits letzten Sommer. Der hilflose Telekom-Mitarbeiter konnte mir leider auch damals nicht helfen, nach ein paar Tagen funktionierte es jedoch wieder.
Ich bin auf meinen Anschluss auch geschäftlich angewiesen, weshalb ich nicht wieder tagelang warten kann bis er funktioniert. Kann mir bitte irgendjemand hierbei helfen?
Vielen Dank!
33211
2
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
617
0
2
10077
0
4
2183
0
4
2562
0
3
vor 5 Jahren
1368
0
3