Gelöst
Zielrufnummer ist gesperrt. Der Verbindungsaufbau ist nicht möglich. - Abgehende Anrufe nicht möglich
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich kann seit drei Tagen keine Anrufe von meinem Festnetztelefon mehr tätigen. Weder zu einer dt. Festnetznummer, noch zu meiner dt. Handynummer, noch zu einer ausländischen Nummer mit vergünstigter Vorwahl. Ich erhalte immer die Ansage "Zielrufnummer ist gesperrt. Der Verbindungsaufbau ist nicht möglich." Ich habe bereits drei Stunden in der Telekom-Hotline verbracht, doch folgen die Mitarbeiter stur den Protokollen und können keinen Fehler feststellen. Ich habe dne Router mehrmals vom Netz getrennt, neugestartet, das Telefon neu verbunden, die Einstellungen im Routercenter verifiziert, etc. Nichts hat geholfen. Stattdessen wurde mir nur gesagt: wir schicken Ihnen einen neuen Router. Mein aktueller Speedport Smart ist allerdings erst zwei Monate alt. Und Surfen und Empfangen von Anrufen funktioniert. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Es scheint als läge eine Sperre für ausgehende Anrufe tief im System vor. Ich hatte dasselbe Problem bereits letzten Sommer. Der hilflose Telekom-Mitarbeiter konnte mir leider auch damals nicht helfen, nach ein paar Tagen funktionierte es jedoch wieder.
Ich bin auf meinen Anschluss auch geschäftlich angewiesen, weshalb ich nicht wieder tagelang warten kann bis er funktioniert. Kann mir bitte irgendjemand hierbei helfen?
Vielen Dank!
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vor 6 Jahren
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vor 7 Jahren
Hast du ne DeutschlandLAN oder nur nen Magenta Zuhause und bist eigentlich doch Privatkunde?
Einfach mal ins Telefoniecenter geschaut, ob du irgendwelche Sperren drauf hast?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Privatkunde. Aber selbständig. Deswegen gehen auch manchmal Geschäftsanrufe über die Nummer raus.
Rufnummernsperren wurden gecheckt - es sind keine vorhanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hast du mal im Telefoniecenter geguckt, ob auf deinen Rufnummern eine Wahlsperre gesetzt ist ?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, die Einstellungen dort hatte ich schon gecheckt. Kein Haken, nirgendwo. D.h. keine Nummern gesperrt. Hätte auch keinen Sinn gemacht, da ich in dem Menü vorher noch nie war, und dort keine Änderungen hätte vornehmen können. Danke trotzdem für den Hinweis!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @evmu,
was für ein Telefon ist angeschlossen? Bei manchen Geräten kann man Preselectionnummern ("Billigvorwahlen") fest einstellen, so dass diese automatisch ohne es zu bemerken mitgewählt werden. Schau mal nach, ob so etwas ausversehen aktiviert worden ist. Die Telekom Vorwahl 01033 ist im IP-Netz nicht mehr aktiv und man bekommt genau diese Ansage.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann sollst du einfach nur Lesen, aber das sollte man auch erstmal können und dann wird dir auch geholfen
Dann sollst du einfach nur Lesen, aber das
sollte man auch erstmal können und dann wird dir auch geholfen
Bei mir funktioniert alles.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Keimfrei,
herzlich willkommen in unserer Community & ein frohes neues Jahr.
Da deine Anfrage auch im Thread Moin habe ein Problem, wer kann Helfen in Bearbeitung ist, gibt es hier kein ToDo mehr.
Ich möchte dich zudem bitten, auf unsere Spielregeln zu achten. @olliMD möchte nur helfen.
Vielen Dank fürs Verständnis & beste Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie den Router schon mal volle 10 Minuten vom Stromnetz getrennt, oder nur für ein paar Minuten?
Wie schaut es mit einem Werksreset und Anschließendem neu konfigurieren aus (kein Einspielen der alten Konfiguration)?
Wurde Ihnen vergangenem Sommer mitgeteilt, wo da der Fehler zu finden war?
Viele Grüße
Jan Ki.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Jan Ki.,
Ja, der Router war schon volle 10 min vom Netz.
Letzten Sommer hat uns ein einwöchiger Urlaub gerettet - danach ging das Telefon wieder. Ohne dass wir etwas gemacht haben.
Heute Morgen habe ich den neuen Router von der Telekom installiert, und jetzt funktioniert es endlich wieder. Aufwendig und wahrscheinlich unnötig wenn jemand der Technik wüsste wie man das Problem löst, aber immerhin erfolgt der Versand innerhalb eines Tages.
Danke fürs Hilfsangebot!
Antwort
von
vor 7 Jahren
da freu ich mich, dass der Knoten gelöst wurde.
Vielen Dank für Ihr Feedback und viele Grüße.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Patti Müller,
alle drei ersten Punkte hatten wir gemacht. Aber dein Tipp mit der Home Talk App war goldwert! Danke dir. So konnten wir wenigstens die Zeit überbrücken, bis der neue Route kam. Jetzt funktioniert alles wieder.
Schöne Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von