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zoom und einige Websites lassen sich mit Hybrid mit Speedport Pro nicht verbinden
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe auf meinem Windows 10 Rechner Probleme mit der Verbindung zu einigen Websites und zoom und das bitdefender Update. Bei zoom wird seit dem Einsatz von Hybrid mit dem Speedport Pro keine Verbindung mehr aufgebaut. Es steht im Status nur "Verbindung wird hergestellt". Bitdefender kann sich nicht mehr mit dem Updateserver verbinden.
Wenn ich LTE deaktiviere funktioniert es wieder. Aber ich möchte ja Hybrid aufgrund geringer DSL Bandbreite nutzen.
Ich habe versuchsweise mal iIPv6 deaktiviert am Netzwerkadapter (wurde hier an anderer Stelle empfohlen). Hier funktionieren dann wieder alle Webseiten, zoom aber nach wie vor nicht.
Der Hybridtunnel wird korrekt aufgebaut. Streaming Netflix usw. funktioniert ohne Probleme und mit hoher Bandbreite.
Die installierte Firmware ist aktuell: 120133.4.1.007.1
Wer hat hier eine Lösung für mich?
Viele Grüße
mg26070260
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vor 8 Monaten
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kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@mg81
hilft das vielleicht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bei-Webex-wird-Audio-durch-Router-blockiert/m-p/5162643/highlight/true#M1351885
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mg81
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Leider nein. Und außerdem möchte ich ja LTE nicht umgehen.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich bedauere die Umstände und kann verstehen, dass das LTE konstant genutzt werden soll.
Auch der Tipp von @SK69 aus den besagten Thread "Ja, die gibt es - bitte bei den LTE Ausnahmen die Ports 5004 und 9000 hinzufügen - damit sollte das funktionieren..." hilft nicht?
Mit der Behebung kann voraussichtlich Ende August / Anfang September gerechnet werden, eine passende Firmware ist bereits in Arbeit.
Viele Grüße
Marcel M.
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viper.de
Antwort
von
Marcel M.
vor 3 Jahren
Eher nicht.
https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362683-Netzwerk-Firewall-oder-Proxyserver-Einstellungen-für-Zoom
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Hast du bereits den Tipp von @viper.de beherzigt?
Beste Grüße
Malte M.
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mg81
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo Malte,
ja, Portfreigaben habe ich entsprechend den Vorgaben von Zoom eingerichtet. Funktioniert leider trotzdem nicht. Scheint wohl nicht daran zu liegen.
Es ist nach wie vor noch so, dass nur bei aktivem LTE die Verbindung nicht möglich ist.
Komischerweise tritt das aber nicht bei allen Geräten auf. Habe das mal auf einem anderen Laptop und Smartphone getestet. Teilweise funktioniert die Verbindung problemlos.
Ich erkenne da noch keinen Zusammenhang.
Viele Grüße, mg81
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Henning H.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
wirklich schade, dass es mit den Portregeln nicht klappt. Hier kann ich dann, bis das Firmware-Update erscheint, nur empfehlen den Rechner während der Zoom-Meetings komplett auf die DSL-Strecke zu legen. Hierfür dann bitte als Art der Regel "Geräte im LAN umleiten" auswählen und dann den Windows 10 Rechner auswählen.
Viele Grüße
Henning H.
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Jonas J.
Antwort
von
Henning H.
vor 2 Jahren
Hallo @CE-SEC, mittlerweile gab es einige Updates die m.W. das Problem behoben haben.
Da der vorliegende Thread ja schon betagter ist, empfehle ich dir, für dein Anliegen einen neuen Thread zu erstellen und dort Infos zum Routermodell, der installierten Firmware und dem genauen Fehlerbild zu posten.
Viele Grüße
Jonas J.
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