Bei Webex wird Audio durch Router blockiert

vor 5 Jahren

Ich habe ein Speedport Pro. Beim Versuch über Apple-Geräte über LAN / WLAN  (MacBook, iPad und iPhone - alles ausprobiert) an einer Webex Konferenz über die Webex App teilzunehmen wurde Audio nicht übertragen, das heisst ich konnte die anderen TN nicht hörne und umgekehrt. Erst nachdem ich auf dem iPhone auf LTE gewechselt bin war eine Teilnahme mit Audio problemlos möglich.Das lässt ja nur den Schluss zu, dass die Firewall des Routers die Audio Signale  blockiert. Gibt es da Abhilfe?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Es gab kürzlich einen Fall, wo es ähnliche Probleme mit Discord gab. Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Discord-beim-Hybrid-Anschluss/td-p/4517733 

     

    Wichtig ist, dass die Firmware vom Pro aktuell ist - danach nochmal testweise auf Werkseinstellungen setzen und händisch neu einrichten.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Setz mal eine LTE Ausnahme.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Audio P2P läuft und ein Teil über DSL, ein Teil über LTE und ein Teil über Hybrid gelaufen ist.

    Ich kenn zwar sich Cisco Webex. Aber bei uns geht erstmal alles über VPN ins Firmennetzwerk. Daher ist das mit dem nachstellen etwas schwierig.
  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Birgit.Brigl 

    klappt es denn nun und wenn mit was / wie ?

     

    Wenn nicht, dann mal bitte das Thema / Problem "Bei Webex wird Audio durch Router blockiert" etwas konkretisieren, handelt es sich um https://www.webex.com/de/index.html ?
    Welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Pro ?
    Wurde schon mal testweise DSL getrennt, bzw. Test mit nur DSL ohne LTE ?

    Gruß
    Waage1969

    22

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @andreasfi  schrieb:
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Gibt es inzwischen eine Lösung AUßER dem Abschalten des LTEs? Das will ich nämlich eigentlich vermeiden...

    Ja, die gibt es - bitte bei den LTE Ausnahmen die Ports 5004 und 9000 hinzufügen - damit sollte das funktionieren...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Birgit.Brigl,

    das ist korrekt. Hier warten wir aktuell noch auf die Rückmeldung unserer Kollegen.
    Spätestens zum kommenden Freitag melden wir uns erneut zurück.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Birgit.Brigl,

    eine Antwort liegt immer noch nicht vor. Unsere zuständige Abteilung ist weiter dran. Wir melden uns wieder.

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Birgit.Brigl,

    leider gibt es noch keine neuen Informationen, tut mir leid.
    Aber keine Sorge, wir bleiben dran.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Die neue Firmware für die SpeedportPro und Plus Router von 10/2021 löst das Audio Problem bei Webex. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Thomas_CGN  schrieb:
    Die neue Firmware für die SpeedportPro und Plus Router von 10/2021 löst das Audio Problem bei Webex

    Den Ton gibt es jetzt tatsächlich bei Webex.  

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