Bei Webex wird Audio durch Router blockiert

vor 5 Jahren

Ich habe ein Speedport Pro. Beim Versuch über Apple-Geräte über LAN / WLAN  (MacBook, iPad und iPhone - alles ausprobiert) an einer Webex Konferenz über die Webex App teilzunehmen wurde Audio nicht übertragen, das heisst ich konnte die anderen TN nicht hörne und umgekehrt. Erst nachdem ich auf dem iPhone auf LTE gewechselt bin war eine Teilnahme mit Audio problemlos möglich.Das lässt ja nur den Schluss zu, dass die Firewall des Routers die Audio Signale  blockiert. Gibt es da Abhilfe?

3382

32

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

Es gab kürzlich einen Fall, wo es ähnliche Probleme mit Discord gab. Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Discord-beim-Hybrid-Anschluss/td-p/4517733 

Wichtig ist, dass die Firmware vom Pro aktuell ist - danach nochmal testweise auf Werkseinstellungen setzen und händisch neu einrichten.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Setz mal eine LTE Ausnahme.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Audio P2P läuft und ein Teil über DSL, ein Teil über LTE und ein Teil über Hybrid gelaufen ist.

Ich kenn zwar sich Cisco Webex. Aber bei uns geht erstmal alles über VPN ins Firmennetzwerk. Daher ist das mit dem nachstellen etwas schwierig.
  • Community Guide

vor 5 Jahren

Hallo @Birgit.Brigl 

klappt es denn nun und wenn mit was / wie ?

Wenn nicht, dann mal bitte das Thema / Problem "Bei Webex wird Audio durch Router blockiert" etwas konkretisieren, handelt es sich um https://www.webex.com/de/index.html ?
    Welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Pro ?
    Wurde schon mal testweise DSL getrennt, bzw. Test mit nur DSL ohne LTE ?

Gruß
    Waage1969

22

Antwort

von

vor 4 Jahren

@andreasfi  schrieb:
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
    Gibt es inzwischen eine Lösung AUßER dem Abschalten des LTEs? Das will ich nämlich eigentlich vermeiden...

Ja, die gibt es - bitte bei den LTE Ausnahmen die Ports 5004 und 9000 hinzufügen - damit sollte das funktionieren...

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

@Birgit.Brigl,

das ist korrekt. Hier warten wir aktuell noch auf die Rückmeldung unserer Kollegen.
    Spätestens zum kommenden Freitag melden wir uns erneut zurück.

Viele Grüße
    Marcel M.

0

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Guten Morgen @Birgit.Brigl,

eine Antwort liegt immer noch nicht vor. Unsere zuständige Abteilung ist weiter dran. Wir melden uns wieder.

Schöne Grüße
    Florian Sa.

0

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Guten Abend @Birgit.Brigl,

leider gibt es noch keine neuen Informationen, tut mir leid.
    Aber keine Sorge, wir bleiben dran.

Beste Grüße
    Malte M.

0

• 4 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Die neue Firmware für die SpeedportPro und Plus Router von 10/2021 löst das Audio Problem bei Webex. 

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Thomas_CGN  schrieb:
    Die neue Firmware für die SpeedportPro und Plus Router von 10/2021 löst das Audio Problem bei Webex

Den Ton gibt es jetzt tatsächlich bei Webex.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2391

0

3

in  

328

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1480