Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bei Webex wird Audio durch Router blockiert
vor 5 Jahren
Ich habe ein Speedport Pro. Beim Versuch über Apple-Geräte über LAN / WLAN (MacBook, iPad und iPhone - alles ausprobiert) an einer Webex Konferenz über die Webex App teilzunehmen wurde Audio nicht übertragen, das heisst ich konnte die anderen TN nicht hörne und umgekehrt. Erst nachdem ich auf dem iPhone auf LTE gewechselt bin war eine Teilnahme mit Audio problemlos möglich.Das lässt ja nur den Schluss zu, dass die Firewall des Routers die Audio Signale blockiert. Gibt es da Abhilfe?
3382
2
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2391
0
3
1416
0
4
vor 3 Jahren
328
0
3
vor 2 Jahren
1480
0
4
vor 7 Jahren
2302
0
4
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Es gab kürzlich einen Fall, wo es ähnliche Probleme mit Discord gab. Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Discord-beim-Hybrid-Anschluss/td-p/4517733
Wichtig ist, dass die Firmware vom Pro aktuell ist - danach nochmal testweise auf Werkseinstellungen setzen und händisch neu einrichten.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
eifelman85
vor 5 Jahren
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Audio P2P läuft und ein Teil über DSL, ein Teil über LTE und ein Teil über Hybrid gelaufen ist.
Ich kenn zwar sich Cisco Webex. Aber bei uns geht erstmal alles über VPN ins Firmennetzwerk. Daher ist das mit dem nachstellen etwas schwierig.
6
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Birgit.Brigl
klappt es denn nun und wenn mit was / wie ?
Wenn nicht, dann mal bitte das Thema / Problem "Bei Webex wird Audio durch Router blockiert" etwas konkretisieren, handelt es sich um https://www.webex.com/de/index.html ?
Welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Pro ?
Wurde schon mal testweise DSL getrennt, bzw. Test mit nur DSL ohne LTE ?
Gruß
Waage1969
0
22
SK69
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Ja, die gibt es - bitte bei den LTE Ausnahmen die Ports 5004 und 9000 hinzufügen - damit sollte das funktionieren...
4
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das ist korrekt. Hier warten wir aktuell noch auf die Rückmeldung unserer Kollegen.
Spätestens zum kommenden Freitag melden wir uns erneut zurück.
Viele Grüße
Marcel M.
1
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine Antwort liegt immer noch nicht vor. Unsere zuständige Abteilung ist weiter dran. Wir melden uns wieder.
Schöne Grüße
Florian Sa.
1
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider gibt es noch keine neuen Informationen, tut mir leid.
Aber keine Sorge, wir bleiben dran.
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Thomas_CGN
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Die neue Firmware für die SpeedportPro und Plus Router von 10/2021 löst das Audio Problem bei Webex.
2
2
Has
Antwort
von
Thomas_CGN
vor 3 Jahren
Den Ton gibt es jetzt tatsächlich bei Webex.
2