Gelöst
WebEx Jabber und Speedport Smart 3 - Kein Ton bei Jabber-Telefonat
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel des Speedport Smart 3 und WebEx Jabber.
Im Home Office verbinde ich mich mit meinem MacBook und VPN (FortiClient) mit unserem Firmennetzwerk. WebEx Jabber wird für die interne und externe Telefonie genutzt. Ich kann zwar Anrufe über Jabber tätigen und empfangen, höre jedoch nichts und die Gegenseite hört mich auch nicht.
Das Problem trat auch bei Kollegen auf. Die konnten es dadurch lösen, dass sie in ihrem Router (Fritz Box) die Option "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz verbieten" ausgeschaltet haben. In meinem Speedport Smart 3 konnte ich keine ähnlich klingende Option finden.
Gibt es eine vergleichbare Funktion? Oder welche Tipps hättet Ihr?
Viele Grüße
Alexander
1760
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2406
0
3
1760
0
6
3458
0
6
vor 5 Jahren
3399
2
6
205
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@aschoe02
Ist der VPN Tunnel denn auch so konfiguriert das aller Traffic (wirklich alles, auch DNS etc.) darüber läuft?
Das muss gegeben sein damit es überall funktioniert.
Oder habt ihr das nur mit einem Proxy gelöst der in Jabber aber nicht eingetragen ist?
0