ZTE HyperBox 5G - Erfahrungen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

da bei uns leider kein DSL oder Kabel verfügbar ist, nutzen wir den Tarif Speedbox XL mit dem Huawei 5G CPE Pro 2. Soweit ist es ganz ok, allerdings ist de Empfang damit manchmal mau und bin damit nicht sehr zufrieden. Die Box steht aktuell auf dem Dachboden, da dort der beste Empfang ist (Standorttest zeigt 65-85 Punkte), im Büro z.B. sind es 30-40 Punkte. Stelle ich die Box jedoch nach draussen, z.B. auf die Terrasse, habe ich 100 Punkte und super Speed. Hatte mal die Idee die Box draussen zu montieren, hatte aber keine Lust alle Kabel nach draussen zu verlegen.

 

Nun habe ich gesehen, dass es den ZTE HyperBox 5G gibt, welcher einen externen Antennenanschluss hat (welcher beim Huawei fehlt). 

Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Gerät? Würde evtl. die Möglichkeit eines Tausches des Gerätes geben?

 

Viele Grüße


Marco 

1177

5

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe beim Suchen das gefunden: "Huawei 5G CPE Pro 2 Router mit externen Antennen"

     

    Bei FTS Hennig (Website FTS Hennig --> "Huawei 5G CPE Pro 2 Router mit externen Antennen") gibt es scheinbar eine modifizierte Variante des Huawei 5G CPE Pro 2 mit zusätzlichen externen Antennen ( 5G und 4G ), ob und wie viel das zusätzlich bringt, ist eine andere Sache, aber Interessant, dass es das aber gibt - der Preis ist auch nicht schlecht.  😄  

    Vielleicht mal die Firma anfragen, ob bereits bestehende Geräte umgebaut werden können und ob sich das dann lohnt. Scheinbar muss auf der Platine des Gerätes irgendwelche Anschlussmöglichkeiten geben, an denen die Antennenanschlüsse aufgelötet werden (können), oder es werden nur die internen Antennen ersetzt oder zusätzlich mit externen Antennenanschlüssen versehen.

     

    Nur so mal Info, habe ich durch Zufall entdeckt.

     

    PS: Achtung bei Mietgeräten, diese würde ich nicht verändern, sonst gibt es wahrscheinlich Probleme bei der Rückgabe. Zwinkernd

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Justina M. ,

     

    danke für die Antwort. 
    Die Information ist keine zwei Wochen alt und besteht seit einem Jahr. Es ist ein Neubau, es wurden angeblich auch die Leitungen zum Haus angeschlossen. Allerdings sagt mir die Hotline, dass es hier keinen Anschluss gibt. Die Adresse ist zwar bekannt, jedoch technisch ist kein Abschluss möglich. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @ma.ha.fue,

    ich lasse Ihre Anschrift, die Sie im Profil hinterlegt haben erneut durch das Team der Linientechnik prüfen.
    Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.

    Freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Marita W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

2300

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1074

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3971

1

2

1 Sterne Mitglied

in  

110

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

450

0

2