Gelöst

Zu geringe Download Geschwindigkeit nach Umstellung auf MagentaZuhause XL

vor 25 Tagen

Guten Morgen,

mein Tarif wurde gestern auf MagentaZuhause XL mit VDSL umgestellt. Die technischen Voraussetzungen waren gegeben und morgens gab es per SMS die Info, dass mein Anschluss erfolgreich geprüft wurde und ich ihn ab sofort nutzen kann. Als dann selbst nach dem kompletten Abschluss der Tarifumstellung nur etwa 116 Mbit im Download verfügbar waren, habe ich die FRITZ!Box 7590 ohne Erfolg neu gestartet.

Insgesamt sehen die Daten gut aus, soweit ich das beurteilen kann.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert…

Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann, damit die volle Geschwindigkeit genutzt werden kann?

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal den XL Tarif mit 250 Mbit im Download ohne irgendwelche Einschränkungen oder Probleme an diesem Anschluss. Das war allerdings noch mit einer FRITZ!Box 7490.

Beste Grüße 

Maik

106

0

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 25 Tagen

      tprinzip 

      Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann, damit die volle Geschwindigkeit genutzt werden kann?

      Guten Morgen,

      mein Tarif wurde gestern auf MagentaZuhause XL mit VDSL umgestellt. Die technischen Voraussetzungen waren gegeben und morgens gab es per SMS die Info, dass mein Anschluss erfolgreich geprüft wurde und ich ihn ab sofort nutzen kann. Als dann selbst nach dem kompletten Abschluss der Tarifumstellung nur etwa 116 Mbit im Download verfügbar waren, habe ich die FRITZ!Box 7590 ohne Erfolg neu gestartet.

      Insgesamt sehen die Daten gut aus, soweit ich das beurteilen kann.

      An den Einstellungen habe ich nichts geändert…

      Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann, damit die volle Geschwindigkeit genutzt werden kann?

      Ich hatte vor längerer Zeit schon mal den XL Tarif mit 250 Mbit im Download ohne irgendwelche Einschränkungen oder Probleme an diesem Anschluss. Das war allerdings noch mit einer FRITZ!Box 7490.

      Beste Grüße 

      Maik

      tprinzip

      Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann, damit die volle Geschwindigkeit genutzt werden kann?

      Das Häkchen hier rausnehmen....

       

      Das gehört da nicht hin.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      Daredevil reborn

      Bitte einmal unter Internet > Online-Monitor auf der Registerkarte Verbindungsdetails unten auf "Neu verbinden" klicken.

      Das war tatsächlich die finale Lösung,  @Daredevil reborn.  Ich dachte immer, mit der erneuten Synchronisierung wird das so auch durchgeführt. Vor dem Tip von @CyberSW  habe ich auf diese Art auch schon erfolglos eine neue Verbindung hergestellt. 

      @

      Sven Ö. , das Problem ist somit gelöst. Danke nochmal an alle für die Hilfe!

      3

      von

      vor 24 Tagen

      tprinzip

      Ich dachte immer, mit der erneuten Synchronisierung wird das so auch durchgeführt.

      Daredevil reborn

      Bitte einmal unter Internet > Online-Monitor auf der Registerkarte Verbindungsdetails unten auf "Neu verbinden" klicken.

      Das war tatsächlich die finale Lösung. Ich dachte immer, mit der erneuten Synchronisierung wird das so auch durchgeführt. Vor dem Tip von @CyberSW  habe ich auf diese Art auch schon erfolglos eine neue Verbindung hergestellt. 

      @

      Sven Ö. , das Problem ist somit gelöst. Danke nochmal an alle für die Hilfe!

      tprinzip

      Ich dachte immer, mit der erneuten Synchronisierung wird das so auch durchgeführt.

      Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich hatte es selbst schon, und auch hier im Forum gab es Fälle, dass die "Internetgschwindigkeit" erst durch manuelles "Neu verbinden" an die DSL-Synchronisationsrate angepasst wurde (Neustart oder sonstiges hat nicht geholfen).

      von

      vor 24 Tagen

      Hey @tprinzip , das klingt fantastisch! 🙏

       

      Danke an @Daredevil reborn für den Hinweis! 

       

      Manchmal sind es solche Kleinigkeiten... aber umso schöner, dass es jetzt läuft. :-)

       

      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo,

      Super, freut mich, dass das Problem gelöst ist! Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, so macht Community Spaß.

      Viele Grüße

      Fadi R.


      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...