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zu geringe Leistung der Internetleitung und ständige Internetabbrüche/Ausfälle

2 years ago

Internetabbrüche/Ausfälle:

Vor ca. 5 Wochen begannen die ständigen Internetabbrüche/Ausfälle so ca. alle 20 Minuten.

Haben diese Störung gemeldet. Störungsstelle meldete sich bei uns und versuchte zunächst einen Reset und eine Überprüfung der Leitung…ein weiterer Vorschlag war die Neuanschaffung eines Routers und evtl. eine Erhöhung auf 250Mbit/s Leitung.

Nach dem Reset hatten wir am nächsten Tag nur noch 8-10 Internetausfälle. Den empfohlenen Speedport Smart 4 haben wir gekauft und installiert. Danach zwar wesentlich weniger Abbrüche jedoch ist das Problem nicht gänzlich verschwunden (immer noch tägliche Ausfälle) Auch ein zusätzlicher Mesh-Punkt brachte keine Verbesserung.

 

Leistung:

Wir haben den VDSL 100 Magenta Zuhause L Tarif

Mehrere Breitbandmessungen ergaben jetzt, dass bei uns lediglich : Download 30,36 Mbit/s und im Upload 21,37 Mbit/s ankommen.

(+/- geringe Abweichungen bei den einzelnen Messungen)

 

Gibt es hier eine adäquate Problemlösung???

Würde eine 250Mbit/s Leitung unsere Probleme beseitigen?

 

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    • 2 years ago

      @clu-henkel bevor ein XL gebucht wird muß der L erst stabil laufen. Du hattest bereits kontakt, warum kein Techniker *in gebucht wurde erschl. sich mir nicht.

      PowerLAN verwendest du nicht, oder?
      Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      2 years ago

      @clu-henkel ich vermute, nach der Messung, eine oder mehrere Stichleitung *en. Wird der Techniker*in bestimmt finden. Nachdem die Leitung Endstört wurde kannst auch einen XL buchen 175 - 250.

      VG Andi

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      2 years ago

      @Chill erst mal.....vielen Dank für Deine Antwort...ich werde morgen nach dem Besuch des Technikers berichten

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      2 years ago

      @Chill erst mal: Genial, Dein Lösungsansatz war genau der Richtige!!!! Servicetechnikerin war heute hier vor Ort und hat gleich 3 Fehlerquellen entdeckt und behoben. Jetzt Testphase von 3 Tagen ob alles ok bleibt...gebe dann noch mal eine Info hier ab

      LG

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    • 2 years ago

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    • 2 years ago

      clu-henkel

      Mehrere Breitbandmessungen ergaben jetzt, dass bei uns lediglich : Download 30,36 Mbit/s und im Upload 21,37 Mbit/s ankommen.

      Mehrere Breitbandmessungen ergaben jetzt, dass bei uns lediglich : Download 30,36 Mbit/s und im Upload 21,37 Mbit/s ankommen.
      clu-henkel
      Mehrere Breitbandmessungen ergaben jetzt, dass bei uns lediglich : Download 30,36 Mbit/s und im Upload 21,37 Mbit/s ankommen.

      Messungen sind ungenau. Mit welchen Werten synchronisiert der Speedport?

       

      clu-henkel

      Würde eine 250Mbit/s Leitung unsere Probleme beseitigen?

      Würde eine 250Mbit/s Leitung unsere Probleme beseitigen?
      clu-henkel
      Würde eine 250Mbit/s Leitung unsere Probleme beseitigen?

      Au contraire. Wenn 100 Mbps schon instabil ist, dann 250 umso mehr.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 years ago

      Moin @clu-henkel bitte hinlege in deinem Profil eine rückrufnummer, dann wird sich einer vom Telekom hilft Team (Mitarbeiter Mitarbeiterin)

      Melden

       

      Und wenn man dich erreichen kann, kannst du gerne hier schreiben

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      2 years ago

      Hallo und herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen an "Alle" die sich gemeldet haben....

      und an vonder Wulf: auch dir natürlich herzlichen Dank und gerne kann sich jemand vom Team bei mir melden..

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    • 2 years ago

      clu-henkel

      Würde eine 250Mbit/s Leitung unsere Probleme beseitigen?

      Würde eine 250Mbit/s Leitung unsere Probleme beseitigen?
      clu-henkel
      Würde eine 250Mbit/s Leitung unsere Probleme beseitigen?

      Stand jetzt - ein klares nein, ganz im Gegenteil - es würde es drastisch verschlechtern

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    • 2 years ago

      @clu-henkel Leider gibt es regelmäßig Versuche der Hotline, eine Fehlermeldung mit einem Geschwindigkeitsupgrade zu beseitigen oder zu heilen. Da aber in den meisten Fällen die gleiche Hardware und die gleiche Leitung verwendet wird, kannst Du Dir schon denken , dass das nicht funktioniert. Ist das nun Unwissenheit an der Hotline oder Provisionsdruck?

       

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    • 2 years ago

      clu-henkel

      …ein weiterer Vorschlag war die Neuanschaffung eines Routers und evtl. eine Erhöhung auf 250Mbit/s Leitung.

      …ein weiterer Vorschlag war die Neuanschaffung eines Routers und evtl. eine Erhöhung auf 250Mbit/s Leitung.
      clu-henkel
      …ein weiterer Vorschlag war die Neuanschaffung eines Routers und evtl. eine Erhöhung auf 250Mbit/s Leitung.

      Wer schult eigentlich diese Mitarbeiter an der Hotline? Das ist mir echt ein Rätsel. Hier in der Community melden sich Kunden mit Störungen, Ausfällen und Synchabbrüchen an ihren VDSL-Anschlüssen. Und was kommt als Lösungshilfe?

      Nehmen sie einen höheren Tarif mit 250Mbit/s. Dann wird alles besser. 
      Und wer hat am Ende das Nachsehen. Der Kunde. Denn ab da wird alles schlimmer.

      Anstatt sich erst mal um das eigentliche Problem zu kümmern.

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      2 years ago

      @clu-henkel Lass dir blos kein Upgrade andrehen. Du würdest da ja nur Not gegen Elend tauschen. 

       

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    • 2 years ago

      clu-henkel

      Mehrere Breitbandmessungen ergaben jetzt, dass bei uns lediglich : Download 30,36 Mbit/s und im Upload 21,37 Mbit/s ankommen.

      Mehrere Breitbandmessungen ergaben jetzt, dass bei uns lediglich : Download 30,36 Mbit/s und im Upload 21,37 Mbit/s ankommen.
      clu-henkel
      Mehrere Breitbandmessungen ergaben jetzt, dass bei uns lediglich : Download 30,36 Mbit/s und im Upload 21,37 Mbit/s ankommen.

      ich befürchte du hast per WLAN "gemessen". Eventuell sind auch die Abbrüche gar keine Abbrüche der DSL Verbindung.

       

      Mach im ersten Step mal einen Speedtest über das Display des Routers, dann im Router in den Systemmeldungen bei Internet nachschauen was dort zu Abbrüchen steht.

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      2 years ago

      Guten Morgen @clu-henkel,

       

      ich schaue mir das gerne genauer an.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      2 years ago

      Hallo Behar, möglich wäre es ab jetzt bis 10:30 Uhr..LG

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      2 years ago

      @Behar A.  zur Info

       

       

      clu-henkel

      möglich wäre es ab jetzt bis 10:30 Uhr..LG

      möglich wäre es ab jetzt bis 10:30 Uhr..LG
      clu-henkel
      möglich wäre es ab jetzt bis 10:30 Uhr..LG

       

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      2 years ago

      Guten Morgen @clu-henkel,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie telefonisch besprochen, kommt morgen ein Servicetechniker und schaut sich die Leitung vor Ort an.

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu. 🤗

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      2 years ago

      @Behar A.  Danke auch Dir für das angenehme Gespräch. Servicetechnikerin war heute hier und hat gleich 3 Fehlerquellen gefunden und beseitigt.

      3 Tage Testphase ob alles funktioniert....gebe dann noch mal Bescheid...

      Schönes Wochenende und Gruß Claudia

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      2 years ago

      @Behar A. 

      Hallo Behar, nach Testphase von fast 3 Tagen ist unser Problem vollständig gelöst worden. (Habe ich in der Antwort an Wolliballa so gut es mir möglich war beschrieben). Kein Fehler mehr aufgetreten. Danke!!!!!!!!

      LG

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    • 2 years ago

      @clu-henkel Magst Du uns auch schlau machen: was genau hat der Techniker bemerkt, beseitigt, behoben ?

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