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Gelöst
Zu hohe Rechnung, Tarif Call & surf bandbreite
vor 7 Jahren
Hallo, ich erhielt heute eine Festnetzrechnung in Höhe von 1350 Euro. Grund 36 Stück Bandbreite...steht da.Ich habe diesen Vertrag für dieses Geschäft seit 2008. Und es gab nie Probleme...der Router ist auch nicht auf Daueronline eingestellt.
Ende vorigen Jahres musste ich einen anderen Vertrag auf Mangenta umstellen und bin mit einer Telekom Mitarbeiterin alle anderen Verträge auch durch gegangen...Sie versicherte mir das die anderen nicht geändert werden müssen und Telefon sowie Internet Flat besteht.
Das Internet was diese hohe Rechnung betrifft wird in diesem Geschäft nicht genutzt.Der Telekom ist also kein Schaden entstanden.
Kann mir jemand helfen? diese hohe Rechnung gefährdet die Existens eines kleinen Geschäftes.
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Akzeptierte Lösung
Sabine J.
Community Manager*in
akzeptiert von
khilli
vor 7 Jahren
Hallo @khilli,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn ich mir einen schöneren Grund gewünscht hätte für Ihre Anmeldung.
Ein solch hohe Rechnung habe ich selten gesehen und habe mir das ganze natürlich gleich mal genauer angeschaut. Anschließend habe ich mit Ihrem Mitarbeiter telefoniert und mir noch einmal die Entstehung des Ganzen erklären lassen. Es tut mir sehr leid, dass Sie eine falsche Auskunft zu Ihrem Tarif erhalten haben und somit die Kosten sehr überraschend auf der Rechnung aufgetaucht sind. Wie bereits mit Ihrem Mitarbeiter besprochen, muss ich die Erstattung der entstandenen Kosten mit meinem Abteilungsleiter besprechen. Noch kann ich also keine Zusage machen, bin aber zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden. Die Rechnung habe ich auf jeden Fall schon mal bis zur endgültigen Klärung auf Eis gelegt, damit diese nicht angemahnt oder der Anschluss gesperrt wird.
Außerdem hatte ich gesehen, dass Sie uns auch schon per E-Mail geschrieben hatten. Dort schrieben Sie auch von Ihrem Wechselwunsch auf einen Tarif mit Flat. Gerne kümmere ich mich darum und bespreche alles Weitere mit Ihrem Mitarbeiter. Da es sich da allerdings um eine Vertragsänderung handelt, hätte ich gerne eine schriftliche Vollmacht von Ihnen, dass dies Ihr Mitarbeiter vornehmen darf. Diese können Sie mir einfach über unser Kontaktformular hochladen und zuschicken, damit sie direkt bei mir ankommt.
Ihre E-Mail von gestern, wurde heute Morgen von einem meiner Kollegen beantwortet, dies hat sich überschnitten. Es bleibt dabei, dass ich weiterhin dranbleibe und mich wie abgesprochen am Dienstag noch mal melden werde. Sollten Sie vorher noch Fragen haben, schreiben Sie mir hier jederzeit. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und schöne Pfingsten.
Viele Grüße
Sabine J.
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Sabine J.
Antwort
von
Sabine J.
vor 7 Jahren
Ob und wenn ja, wie oft so etwas schon passiert ist, weiß ich nicht @khilli. Die meisten Kunden haben den Tarif ja bewusst abgeschlossen, da sie mehr telefoniert als gesurft haben. In den letzten Jahren passte das bei Ihnen ja auch noch. Da es den Tarif jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt, kann es leider passieren, dass der ein oder andere Kollege vergisst, dass wir ihn auch in dieser Variante hatten. Ich musste auch zweimal gucken. Ich kann mich nur noch einmal dafür entschuldigen, dass mein Kollege den Tarif verwechselt hat und tue nun alles dafür, dass wir alles geregelt bekommen.
Viele Grüße
Sabine J.
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